Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pinguini am 26.06.2022, 22:42 Uhr

Versagt? Fütterstörung?

Ich denke du bist eine wunderbare Mutter und das alles ist ganz normal. Tischmanieren wurden eh nur erfunden, damit sich die Männer früher nicht gegenseitig mit den Messern abmurksten. Darüber sind wir heutzutage ja zum Glück hinaus. Meine Kleine isst auch noch viel mit den Fingern und lässt sich auch noch gerne füttern. Oft auch mit Ablenkung und Spielsachen. Frage dich mal: Stört es dich persönlich? Nein? Dann ist doch alles gut. Ändere das, was dich stört und bleib da konsequent. Mich hat z.B. gestört, dass Mausi Essen in ihren Trinkbecher wirft, da war ich dann streng. Aber sie darf immernoch ihre 5 Schleichtiere beim Essen mit Nudeln füttern. Und das darf sie auch in Restaurant. Und dann bekommt sie auch ein Schälchen mit Wasser und sie badet ihre Tiere. Und ich kann ne halbe Stunde entspannen. Wenn die Kellner komisch gucken ist mir das egal, ich verlasse den Tisch ordentlich, entferne Krümel und gut ist's. Meine Schwiegermutter motzt immer....sagt zu Mausi sie esse wie ein Ferkel. Da Schweine aber ihre Lieblingtiere sind, freut sie sich immer rießig über diesen Kommentar
Ich hoffe ich konnte dich etwas erheitern, nimm es nicht so schwer und vor allem: Es ist egal was andere sagen, für dich muss es sich richtig anfühlen.
Wenn dein Kleiner zu sehr abgelenkt ist von Spielsachen, führe vielleicht Essensbegleiter ein. Meine Kleine durfte lange nur 2 Tierchen mit zu Tisch nehmen und die blieben auch bei Tisch. Sie durfte sie nicht außerhalb der Essenszeiten bespielen. Sie kam dann immer gern zu Tisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.