Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mephis am 26.06.2022, 20:41 Uhr

Versagt? Fütterstörung?

Für mich klingt das auch ganz normal.
Und gar nicht so anders wie meine Tochter.

Sie isst seit Donnerstag Nachmittag fast gar nichts. Hat jemand einen Infekt mit Erbrechen und Bauchschmerzen. Ansonsten isst sie aber auch wenig mit Besteck. Mit Löffel klappt sehr gut, das hat sie vom Joghurt löffeln gelernt, das geht mit fingern schlechter. Sonst habe ich sie aber auch nur selten gefüttert. Seit dem sie am Familientisch mit isst, isst sie selbst, mit den Händen. Ist halt einfach so. Es macht mir nichts aus, auch, dass sie oft noch matscht. Ich erwähne sie wohl und nehme ihr das Essen weg, wenn sie nicht aufhört. Aber solange sie isst, toleriere ich das.
Ich würde Louis einfach Mal machen lassen. Und zwar konsequent. Er wird schon essen, wenn er Hunger hat.
Meine Tochter hat die letzten Tage so wenig gegessen, sie kann trotzdem noch Späßchen machen.

Bocken kann sie auch wunderbar. Und ja, ich gebe auch oft nach. Wenn es aber nicht anders geht, dann müssen wir da durch. Ich musste schon Laufrad und Kind einige 100m nach Hause tragen, das ist echt anstrengend. Aber sonst wäre nur Geschrei gewesen. Wenn ich weg laufen kommt sie auch nicht. Selbst wenn ich um die Ecke laufe, dann wird das Geschrei nur lauter.

Es kam auch schon vor, dass ich sie nicht ins Bett bringen oder umziehen konnte. Sie hat mich angeschrien und "geh weg" gerufen. Dann kam meine Mutter, die gerade bei uns wohnt, und Zack alles gut.

Vertraue auf die Expertise von Erziehern und Kinderarzt, die beraten dich schon, wenn etwas auffällig ist.
Wenn er in der Kita so gut mit macht ist es doch toll. Vielleicht schafft er es ja bald länger dort zu bleiben und du kannst mehr arbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.