Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 08.06.2020, 15:06 Uhr

Verreisen - voll nervös

Hallo,
in einer Woche verreisen wir für 2 Wochen nach Bayern/Franken in ein Ferienhaus. Ich bin so nervös...wird die Kleine dort auch schlafen?? Passt unser Bett- Rausfallschutz da auch? Was nehme ich alles mit?? Wie wird das ohne Spielebogen und Wickelkommode und Wämelampe? Waschen darf ich bei den Besitzern des Hofes, aber aktuell hab ich 2-3 Ladungen am Tag
Und dass ich Stoffwickel hab ich denen noch nicht gesagt
Ich bin so um Corona zuHause- bleib Trott
Kann mich jemand beruhigen? War jemand schon auf Reisen?

 
8 Antworten:

Re: Verreisen - voll nervös

Antwort von wowugi80 am 08.06.2020, 15:45 Uhr

Wir waren mit dem Großen auf Mallorca als er knapp vier Monate alt war. Alles viel unkomplizierter als gedacht. Muttermilch hast du ja dabei, ich würd noch eine Handvoll Spielzeug mitnehmen, eine Decke zum drauf liegen und das wars. Vielleicht kannst du in der Zeit ja mit Öko Windeln zum Wegwerfen wickeln? Wir haben die Öko Windeln von Naty aus nachwachsenden Rohstoffen, chlorfrei und ohne Giftstoffe. Ich bin damit sehr zufrieden und wollte ja eigentlich auch mit Stoffies wickeln.. irgendwie bin ich bei denen hängengeblieben.
Wegen dem Bett hab ich die Erfahrung gemacht, das irgendwas immer geht. Wenn der Rausfallschutz nicht passt, dann schiebt das Bett an die And oder sichert es mit einem Stuhl oder Sessel. Wärmelampe brauchst du bestimmt nicht - der Sommer kommt doch!
Freu dich, das wird bestimmt toll! Natur, Sonne, Spazierengehen, nackte Babyhaut, Kühe und Berge - herrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen - voll nervös

Antwort von Limie am 08.06.2020, 17:31 Uhr

Wir waren vor 3 Wochen in der Heimat. Waren von uns knapp 500km und sind mit dem Zug gefahren.

Die Fahrt hat sie gut mitgemacht, allerdings waren wir da auf Familienbesuch und das waren sehr viele, sehr viele Eindrücke für sie.

Dort hat alles super geklappt. Hat sogar besser geschlafen als zuhause.

Erst zuhause haben wir dann gemerkt, dass das alles doch etwas viel für sie war. Hatten dann 4 Tage lang Terz und sie wollte abends nie schlafen.

Aber das gehört meiner Meinung nach zum groß werden. Habt einen schönen Urlaub :)

Was ich dir nur empfehlen kann, nehm nochmal deutlich mehr an wechselklamotten (für euch Beide!) mit, als du erst geplant hast. Wir hatten so viele mit und doch bald zu wenig dabei

Denk an bisschen Spielzeug für deinen Schatz und an die Dinge, die zu euren Ritualen oder gewohnten Dingen gehören :)

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen - voll nervös

Antwort von Pinguini am 08.06.2020, 18:12 Uhr

Ich habe grad auf MK noch ein par Sachen in der jetzigen Größe geshoppt
Ihr solltet mal meine Pack-Liste sehen Sehr sehr lang....
Aber ihr habt schon recht, irgendwie geht es immer und durch das Stillen hab ich ihr essen ja immer dabei.
Wir sind mitten im Nirgendwo und auf dem Hof gilt Kontaktsperre...überreizt wird meine Mausi daher zum Glück nicht. Nur Mama, Papa und Kühe
Und einen eigenen Whirlpool, bei dem wir die Temperatur hoffentlich einstellen können, dann kann ich sie darin baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen - voll nervös

Antwort von Ma18Ma20 am 08.06.2020, 18:49 Uhr

Wir haben unseren ersten Urlaub letzte Woche hinter uns.
Naja, bis auf die umgewöhnung des neuen schlafplatzes war eigentlich alles wie immer. Er isst aber jetzt auch mehr

1 1/2 Gläser Obstbrei zum Frühstück
1 ganzes Glas (190g) zum Mittag
Und abends 1/2 Glas Milchbrei

Und dazwischen will (oder bekommt) er noch die Brust.... wo steckt der rotzlöffel das nur hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen - voll nervös

Antwort von Pinguini am 08.06.2020, 19:05 Uhr

Wow, na da hat jemand aber Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen - voll nervös

Antwort von sweetmy am 08.06.2020, 21:23 Uhr

Oh wow!

Ja wir waren im Februar mit unseren zwei verreist und das hat alles wie schon mit der großen easy geklappt!
Nimm genug Wechselsachen mit. Dann hat du keinen Waschstress im Urlaub
Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen - voll nervös

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 09.06.2020, 2:56 Uhr

Wir waren auch schon weg. Gar kein Problem. Er schlief sogar besser als Zuhause. Bzgl Windel: nimm doch einfach wegwerf Windeln für die paar Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen - voll nervös

Antwort von Jumalowa am 09.06.2020, 13:52 Uhr

Kann Dich verstehen, ich bin schon aufgeregt weil wir morgen zu einem Geburtstag im engen Freundeskreis wollen. Durch Corona lebt man ja in seiner eigenen kleinen Welt.

Ich bin früher mit einem 4 Monate alten Baby und einer knapp 4 jährigen alleine 500 km mit dem Auto gefahren. Meine Eltern damals besuchen und eine kleine Hochzeitsfeier meiner besten Freundin. Keine Ahnung wie ich das gemacht habe aber es hat geklappt sogar Recht gut meine ich....haha.

Wird bestimmt ein schöner Urlaub, genießt die Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tatsächlich etwas nervös

Guten Morgen Mädels Ich bin heute morgen tatsächlich etwas nervös. Ich habe heute morgen Frauenarzt Termin. Ist die normale Kontrolle. Ich werde mit ihr heute über unseren KiWu sprechen und hoffe, sie macht nen Ultraschall oder sowas. Ich hoffe, dass sie mir sagt, dass bei ...

von Maxime80 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös vor Termin

Huhu, erstmal allen ein schönes neues Jahr 2023 Boah bin ich nervös vor morgen. Ich bin ja nun in der 39.ssw und morgen habe ich nochmal einen Kontroll Termin in der Klinik und dann wird entschieden ob wir einleiten oder warten. Hängt davon ab, wie groß und schwer der kleine ...

von Mamimitherz2013, 39. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Ich werde nervöser!

Hallo zusammen! Ich werde langsam nervöser nachdem ich bei 30+6 das erste Mal ins KH musste (GBH verkürzt und Verdacht auf Frühgeburt) bin ich jetzt jede Woche zur Kontrolle beim FA gewesen. Zwischen durch hatte ich ...

von niiikaa, 38. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

ES+10 total nervös 😨

Heii ihr lieben Wie weit seit ihr jetzt ? Bin heute ES+10 und bin total nervös der NMT rückt immer näher. Ich habe keine Symptome nichts ziepen hat aufgehört nur meine brüste sind empfindlich aber schon seit ES+3. Fühle mich null ...

von MumOf3Kids 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Heute Ultraschalltermin bin soooo nervös!

Guten Morgen ihr Lieben Nach einer fast schlaflosen Nacht habe ich heute am späten Vormittag einen Termin bei meiner Frauenärztin zur Ultraschalluntersuchung...ich bin soooooo nervös So weit war ...

von Nina1712, 13. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös... Heute letzter Termin /CTG Wehen

Ich bin so aufgeregt. Bin heute bei 39+3 und der Schleimpfropf hat sich anscheinend gelöst laut FA... Muttermund ist verstrichen und weich... Wehen sind auch zu sehen... Aber noch nicht spürbar...Ich hoffe es geht bald los.. Vllt schaffen wir es ja noch dieses Jahr

von 26Angel05 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Morgen früh kommt die kleine Maus ❤️ oh man Leute bin so nervös...

Boah ich fasse es nicht, ist es morgen wirklich soweit So lange gehibbelt, und soviele Monate schwanger, und morgen oh mein gott

von SmileyDay, 40. SSW 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös Zuckertest

Heyy, ich hatte schonmal geschrieben. Morgen ist der grosse Zuckertest ! Ich habe so bammel, dass der positiv ist :-( Ich hoffe so sehr , dass er negativ ist !Ich hatte beim kleinen einen Wert von 135. Wisst Ihr ob man vorher L- Thyroxin einnehmen darf und Wasser trinken darf ...

von Nessi191, 24. SSW 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Heute Feindiagnostik - sooooo nervös!!!

Ich bin soooooo aufgeregt Ich habe ca 12 Uhr den Termin zur Feindiagnostik und kann jetzt schon kaum still halten Bei ...

von Lilalu25, 21. SSW 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

1 Fa Termin, mein gott war ich nervös 🤣🤣

Oh Leute meine Nerven ich sags euch aber ich hab gleich gesehen das es gut aussieht siehe Bild! Ein ...

von SmileyDay, 7. SSW 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.