Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PinePaja am 12.02.2019, 21:09 Uhr

Verkürztes Zungenbändchen

Huhu ihr lieben,

gestern fand nun endlich der Termin mit einer sehr kompetent Stillberaterin statt. Vom ersten Moment an eine ganz andere Geschichte, als bei der ersten.
Sie hat gleich ganz andere Fragen gestellt und ich hab mich sofort verstanden gefühlt. Sie hat mir auch bestätigt, dass nach vier Monaten Stillzeit wir Brustwarzen nix mehr mit falsch anlegen zu tun haben.
Letztendlich hat sie bei beiden ein verkürztes Zungenbändchen fest gestellt und mich an einen Kinderchirurgen verwiesen, den sie selbst kennt.
Ich hab also gestern dort gleich angerufen und für heute Nachmittag noch einen Termin bekommen.
Mein Mann konnte sich zum Glück nen halben Tag frei nehmen und ist mit uns heute dahin.
Bei beiden wurde nun das Zungenbändchen durch geschnitten. Da das ganze auch spätere Folgen haben kann, wie z.B. Probleme beim Sprechen, essen.
Hört sich schlimm an, war es dann aber zum Glück nicht. Sie haben kurz geweint, wie bei ner Impfung, gleich ein bisschen gestillt und dann war's schon wieder gut.

Morgen geh ich noch in den offenen Stilltreff und hoffe dass es jetzt endlich rund läuft bei uns.

Drückt mir die Daumen

 
4 Antworten:

Re: Verkürztes Zungenbändchen

Antwort von Fanzy am 12.02.2019, 22:39 Uhr

Oh ich drücke ganz fest die Daumen, dass es hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürztes Zungenbändchen

Antwort von PinePaja am 13.02.2019, 13:34 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürztes Zungenbändchen

Antwort von Meyla am 13.02.2019, 21:44 Uhr

Ich würde glaube ich Blut und Wasser schwitzen bei dem Gedanken, das da etwas durch geschnitten wird...

Ich trau mich bxuhtnsl das zu googeln, völlig bescheuert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürztes Zungenbändchen

Antwort von PinePaja am 14.02.2019, 10:27 Uhr

Frag mal, wir haben Blut und Wasser geschwitzt
Aber ich hab es mir echt viel schlimmer vorgestellt. Bei der letzten Impfung haben beide schlimmer geweint. Das Zungenbändchen ist ja wie ein dünnes Häutchen. Der Chirurg hat es genau erklärt, wenn man abwartet, können diese Kinder später Probleme beim Sprechen lernen bekommen. Oft fällt es erst auf wenn sie schon beim Logopäden sind und dann ist es ein richtiger Eingriff, mit Narkose


Wenn es dich interessiert, ließ mal den Artikel,
"Das zu kurze Zungenband" von Daniela Karall.
Es ist wirklich nicht so schlimm wie es sich anhört.

Bei Jaro merke ich schon eine deutliche Verbesserung, David muss sich erst seine falsche Trinktechnik wieder abgewöhnen.
Aber nach langen 4 Monaten, in denen ich echt oft verzweifelt bin, endlich eine Erklärung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.