April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zitronenmama, 39. SSW  am 21.03.2019, 14:46 Uhr

Verkürzter GMH, Muttermund mittelweich, Schleimpropf abgegangen - aufgeregt :)

Hey angehende Mamas, hier ein Update:

Ich war heute (38+1) mittags bei der FA, Ultraschall, alles okay soweit, sie hat nicht wirklich viel untersucht, der Herzschlag ist gut, die Fruchtwasserversorgung auch.

Dann habe ich ihr gesagt, dass das Baby schon nach unten drückt - ordentlich. Sie schaut nach und - zack. Köpfchen sitzt fest, aber noch abschiebbar im Becken. Sie wollte dann eine VU machen und dabei kam raus, dass der GMH schon unter 2 cm ist - letzten Donnerstag war er bei 4 cm - und der Muttermund mittelweich ist.

Danach war ich mit meinen Eltern essen und hatte immer wieder Übungswehen. Zuhause ab auf die Toilette und zack - das sieht aus, als wäre der Schleimpfropf abgegangen!

ICH BIN SO AUFGEREGT! < 3 Bin mal gespannt, ob die Maus diese Woche noch kommt :)

 
4 Antworten:

Re: Verkürzter GMH, Muttermund mittelweich, Schleimpropf abgegangen - aufgeregt :)

Antwort von Neuhier2017, 38. SSW am 21.03.2019, 18:05 Uhr

Uuuiuiuiui... Bin gespannt :)
Toi toi toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter GMH, Muttermund mittelweich, Schleimpropf abgegangen - aufgeregt :)

Antwort von mirella_30 am 21.03.2019, 23:23 Uhr

Na dann kann es ja los gehen. Aufregung ist gut.
Bald kannst du die kleine Maus in deinen Armen halten

Halt uns am Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurzes Update

Antwort von zitronenmama, 39. SSW am 22.03.2019, 11:38 Uhr

Meine Hebamme war gestern da, ihre Aussage: "Du siehst gebärbereit aus". :)
Ich weiß nicht, ob ich es mir halbwegs einbilde, aber heute morgen ist der Bauch deutlich öfter hart, hin und wieder ziehts auch gut im Rücken. Manchmal etwas heftiger, als ich es bisher gewöhnt war. Mal schauen was passiert - weder will ich auf jeden Pieps achten, noch mich reinsteigern, aber ich bin ehrlich richtig aufgeregt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurzes Update 2

Antwort von zitronenmama, 39. SSW am 25.03.2019, 9:10 Uhr

Noch ist die Maus im Bauch :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seid ihr schon aufgeregt?

Hey ihr, ich wollte mal fragen, ob ihr schon aufgeregt vor der Geburt und dem neuen Lebensabschnitt seid ? Bei mir ist es meine erste ss und ich ruhe so irgendwie in mir. Ich denke die Aufregung wird einsetzen, sobald es dann wirklich ...

von Steffirg, 35. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Noch 2 Tage bis US - sehr aufgeregt!

Ach Mädels, die Zeit zieht sich wie ein verdammter Kaugummi! Mittwoch um 11:30 endlich erster Termin bei 6+2-6+4. Ich glaube an eine intakte SS, weil mein HCG schön gestiegen ist und ich jeden Tag irgendwelche Symptome habe, aber ich will es endlich auf dem US sehen! Denke mir ...

von Flori83 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt wegen der Zukunft...

Hallo zusammen, Allmählich werde ich leicht nervös. Unser kleiner ist jetzt zwei geworden und ich mache mir mittlerweile Gedanken, wie es mit zwei Kindern sein wird. Momentan läuft mit einem Kind alles so perfekt ...

von Happy-Mom21 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt

Hallo liebe Mitkugelnden :) Heute geht es wieder zum Frauenarzt. Und ich bin sooo aufgeregt, weil wir heute das Geschlecht erfahren. Ich hoffe, dass es dem Minizwerg gut geht und auch gut wächst. Hinzukommend hat mein Kleiner morgen seinen ersten Geburtstag und die Große ist ...

von Hermine_2, 15. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt

Hallo. Heute bin ich 1-2 Tage überfällig. Mir ist dauer übel und ab und zu zieht es im Unterleib. Einen Test kann ich erst am Dienstag kaufen und werde ihn dann am Mittwoch morgen machen. Ich hoffe das bis dahin meine Mens nicht eintrudelt. Wer testet auch am ...

von Jaggerbunny123 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

ZT 27 bin aufgeregt

Hallo ihr lieben, Heute bin ich ZT 27. Mens ist noch nicht in Sicht, es fühlt sich aber so an als würde sie kommen. Hatte am Dienstag mit einem Frühtest getestet. Allerdings Mittags erst und der war negativ. Ich denke ich probiere es morgen oder Samstag nochmal, wenn bis ...

von Kathrin19585 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt

Tut mir leid, wenn ich euch belästige aber ich muss einfach meine Aufregung los werden. Nach zwei FG infolge bin ich so aufgeregt. Ich habe Angst es könnte nicht mehr klappen und dann hab ich Angst vor einer erneuten FG, sollte es klappen. Ich achte auf jedes ziepen im Körper ...

von PetitPuce 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Muttermund 16. SSW

Hallo zusammen, in den letzten Tagen bin ich sehr panisch und habe ein paar Mal meinen Mumu abgetastet. Bisher war er immer als fester Zapfen tastbar, mit einer kleinen Kuhle. Seit gestern ist der Muttermund für mich kaum noch zu erreichen, auch der „Zapfen“ scheint weg zu ...

von franziskia, 16. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Gespannt & aufgeregt ❤️

Gleich darf ich mein kleines Pünktchen sehen und dann wird auch der ET festgelegt.Da bei der letzten Untersuchung alles gut war und das Herzchen schon geschlagen hat aber die Größe absolut nicht zur letzten Periode gepasst haben bin ich auch etwas aufgeregt. Bei 2-3 Tagen ...

von Mami10192021, 11. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

1. Screening.... Aufgeregt /angespannt

Ich sitze jetzt im Wartezimmer und es ist voll.... Ich darf also wahrscheinlich lange warten. Mein Herz bubbert.... Bin soooo aufgeregt und angespannt. Im Januar war das der Termin an dem kein Herzschlag mehr zusehen war. Ich hoffe sooooo sehr, dass ich ein gut entwickeltes ...

von SvenjaW, 10. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.