März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel_xder, 35. SSW am 15.02.2021, 20:49 Uhr

Verkühlte Nieren

Nach dem ich nun tagelang mit symphyse Schmerzen herum renne scheine ich mir jetzt bei den kalten Temperaturen meine Nieren verkühlt zu haben.. schuld war wohl meine Leder Sitzgarnitur im Auto die einem Eisblock glich... Bin schon ganze zeit fleißig dabei die Nierengegend warm zu halten und zu wärmen.. habe meinen nächsten Arzttermin am Freitag. Sollte ich mich noch vorzeitig melden? Oder genügt es bis Freitag abzuwarten? Möchte nicht unnötig Alarm schlagen. Kenne mich damit aber auch nicht aus habe ich nie gehabt. Wie würdet ihr Handeln?

 
1 Antwort:

Re: Verkühlte Nieren

Antwort von LaKeHa am 15.02.2021, 22:50 Uhr

Hallo
Also ich selbst habe seit meiner frühen Kindheit starke Probleme mit meinen Nieren und bin auch schon mehrfach operiert worden. Aus diesem Grund würde ich immer empfehlen, mit den Nieren gleich zum Arzt zu gehen. Mit einer nierenbeckenentzündung oder einer oberen harnwegsinfekt ist nicht zu spaßen und je eher kontrolliert wird, ob alles ok ist, oder ob doch ein Antibiotika notwendig ist, desto besser.
Ich weiß, Antibiotika in der ss sind nicht ideal, aber solltest du welche brauchen, wird anfangs ein schwächeres schon helfen, bevor sich eine Entzündung ausbreitet.
Und nicht zu viel wärmen, das hilft Bakterien beim wachsen. Wichtig wäre jetzt viel viel trinken um zu spülen. Brenneseltee ist gut, ebenso ein Nieren-und-Blasentee. Cranberrymuttersaft (gibt's im Reformhaus oder der Apotheke) können den Harn ansäuern und Bakterien mögen keine saure Umgebung. Ist aber extrem sauer, wenn du "mutig" bist, trinkst du ein Schnapsglas morgens ind abends, oder du verdünst es dir mit Wasser.
Ich hoffe ich habe jetzt keine Panik ausgelöst, aber da bin ich echt gebrannten Kind.

Liebe Grüße und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nierenstau 🥺

Hallo ihr lieben habt ihr Erfahrung mit Nierenstau? Komme gerade aus der Klinik weil es mir schon fast gedacht habe. Habe jetzt ein Antibiotika und Schmerzmittel bekommen aber ein einmal Antibiotika 3 g zum trinken ich hoffe es hilft und es geht mir schnell wieder ...

von Liliellamarla, 25. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Nierenstau Grad 2

Hallo ihr Lieben.. Ich bin in der 21+6 Ssw Habe vor paar Tagen Menstruationsartige Schmerzen gehabt die einfach nicht abgeklungen sind und bin dann ins KH am CTG wurden vorzeitige Wehen festgestellt.. Auslöser ist das ich rechtsseitig einen Nierenstau habe und zusätzlich ...

von Asfleur, 22. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Nierenstau

Huhu ihr lieben, Hatte seit paar Tagen ziemliche Hüftschmerzen rechts dachte mir aber nichts dabei weil ich dachte mein Zwerg liegt einfach blöd.. Gestern abend wurden sie unerträglich und wir sind zum KVB gefahren und da kam raus dass ich einen Nierenstau habe.. Jetzt die ...

von Michelle1003, 21. SSW 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Softmarker Trisomie 21 Nierenstau

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen! ich weiß gar nicht was ich von diesem Post erwarte, aber ich muss es einfach mal los werden.. Montags bei der normalen VU ist dem FA aufgefallen, dass eine Niere bei unserem Bub gestaut Ist. Bekamen ...

von Perle2207, 30. SSW 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Nierenstau

Hallo meine Lieben, Ich war heute einige Stunden im KH da ich starke Schmerzen im unteren Rücken und in der Leiste habe. Nun habe ich auf der rechtenseite einen leichten Harnstau. Liegt aber keine entzündung vor... Anscheinend kann man auch nichts dagegen machen. Ich hab ...

von Mellyf91, 27. SSW 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Glukosetoleranztest und Nierenstau

Hallo zusammen, ich war diese Woche gleich zwei Mal beim FA. Am Dienstag zum kleinen Glukosetoleranztest und gestern zur Vorsorge. Das Trinken von der Glucoselösung fand ich gar nicht so schlimm wie oft behauptet. Ich sollte aus der Apotheke eine Lösung von Accu Check ...

von Romy1990, 25. SSW 24.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Nierenschmerzen

Kennt das noch jemand? Nierenschmerzen ausstrahlend in den Unterleib... Oder weiß jemand ob sich das auf mein Würmchen auswirken kann wenn mit den Nieren was nicht stimmt? Kann mich kaum bewegen weil das so weh tut... Wenn es morgen noch so ist werde ich in's KH gehen oder ...

von AkiS17, 13. SSW 29.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Na sowas ... Nierenstau!

Gestern bei einer Kontrolluntersuchung hab ich meiner Ärztin berichtet, dass ich in der rechten Seite manchmal Schmerzen habe und dort auch gelegentlich sehr shcmerzhafte Tritte oder Schläge spüre. Sie hat also mal nachgesehen und siehe da: Mein Kindchen liegt hauptsächlich ...

von Inadina, 27. SSW 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Nierenbeckenerweiterung

hallo ihr lieben :) ich habe ein kleines Problem :( wir waren Montag bei der Gyn und sie hat gesagt das bei meinem MÄDCHEN eine beidseitige Nierenbeckenerweiterung zusehen ist .... Sie hat mir eine Überweisung für die Fein-Diagnostik gegeben wo ich Dienstag hin muss... ...

von Minchen2014, 20. SSW 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Ziehen und schmerzen bei der nierengegend

Hallo ihr lieben,ich bin heute morgen mit ziehen und schmerzen bei der nieren gegend aufgestanden. beim wasser lösen hab ich kein problem. also denk ich mal nicht an eine blasenentzüdung. dass ziehen geht teilweise bis nach vorn in den unterbauch und in die oberschenkel. was ...

von 3Jungs-mama, 6. SSW 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.