Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine_bebe1 am 27.07.2021, 11:30 Uhr

Verhütung

Hallo Ihr lieben.

Bald ist unsere empfänglichkeit zurück.
Jetzt steht die frage im Raum, wie verhüten?
Also ich hab ja 13 Jahre die Pille gehabt. Da möchte ich eigentlich nicht wieder zurück.
Wie verhütet ihr in zukunft? Kondome möchte ich nicht.

 
7 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von VampireSchnuffel am 27.07.2021, 12:52 Uhr

Heyhey ich habe bei den beiden großen nach der Geburt auf kupferspirale zurückgegriffen. Da ich die stillpille nicht vertragen habe.
Vielleicht ist das eine Option für dich?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von laany89 am 27.07.2021, 13:19 Uhr

Ich wollte eig wieder mit der basaltemperatur verhüten. Hat super geklappt. Sobald Mausi ein jahr alt ist möchte mein mann eine vasektomie machen lassen.
Aber dadurch das ich unter migräne leide werde ich es mal mit der antibaby pille versuchen, empfehlung vom arzt. (bei mir liegt es nämlich an den östrogen Spiegel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Sunshine_bebe1 am 27.07.2021, 15:20 Uhr

Basal verhütung, wie genau bist du da vorgegangen?
Ja pille möchte ich nicht mehr. Hatte zwar in dieser zeit so gut wie nie kopfschmerzen, dafür Depressionen, wo ich nie gedacht hätte, dass die von der Pille stammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von HoneyMoon am 27.07.2021, 19:17 Uhr

Wir haben vorher einfach immer rausgezogen . Allerdings weiß ich nicht ob es mir jetzt zu riskant wäre.
Hormone oder Kondome würde ich ungerne nehmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von laany89 am 27.07.2021, 19:19 Uhr

Ich habe ne app (femometer) dafür und dazu das dazugehörigen Thermometer gekauft. Kennen meinen Körper sehr gut und es pendelte sich sehr schnell nach dem absetzen des hormon pflaster ein... Ich konnte immer sehr gut sagen wann mein es war oder grade ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von vannii am 28.07.2021, 18:31 Uhr

Die Frage stellen wir uns auch. Ich habe auch seit meiner Jugend die Pille genommen. Und in den letzten Jahren immer mehr Probleme gehabt.
Hormone möchte ich eigentlich keine nehmen.
Und Kondome bin ich eigentlich auch kein Fan von.
Zum andern, steht noch im Raum, eventuell ein 2. Kind zu bekommen. Jetzt durch den Kaiserschnitt sollte man ja eigentlich etwa 1 Jahr warten, bis man wieder schwanger wird.
Also wie in der Zwischenzeit verhüten, wenn es noch ein 2. geben sollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von laany89 am 28.07.2021, 19:29 Uhr

Wenn keine hormone dann Gibt es ja leider nur die kupfer spirale oder die basaltemperatur messen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall und Verhütung

So, knappe 6 Wochen nach der Geburt beginnt nun der Haarausfall. Nicht viel, aber es geht merklich los. Ich weiß ja, dass es hormonell bedingt ist, aber habt ihr vllt trotzdem ein paar Wundermittel? Ich würde zumindest gerne versuchen etwas dagegen zu tun

von Hydro94 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, Mal ein ganz anderes Thema und vielleicht haben einige von euch da ja schon Vorwissen/Erfahrungen. Für uns ist mit den Zwillingen die Familienplanung dann abgeschlossen. Daher suche ich nach einer Verhütungsmethode für nach der Schwangerschaft, die ...

von Biermaria 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütungspanne

Nachdem wir, am Eisprungtag, eine Kondompanne hatte (vorher noch nie passiert ), wird es jetzt spannend Heute Abend oder allerspätestens morgen, sollte die Periode kommen. Die Panne ist vor der Ejakulation passiert, dewegen dachte ich dass sicher nichts 'passiert' ...

von Becca09 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Geburt..

Huhu ihr Lieben hoffe es geht euch und den Würmern gut. Ich werde mir in einer Woche die Kupferspirale einsetzen lassen und hab echt bammel. Hormone Verträge ich nicht und endgültig wollten wir uns mit Mitte 20 auch noch nicht ...

von LittleOne 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.