April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von muama  am 13.05.2020, 22:11 Uhr

Verhütung

Guten Abend ihr lieben, habt ihr euch schon Gedanken über Verhütung gemacht? Wenn ja, mit was werdet ihr verhüten?
Ich bin mir unschlüssig, ob Stillpille oder doch gleich Mal eine Hormonspirale? Hat jemand Erfahrung? Wir sind definitiv durch mit dem Kinderwunsch...

 
14 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von Maikäferchen2017 am 14.05.2020, 3:36 Uhr

Wir sind auch (geplant) durch. Hab am Dienstag meinen ersten Frauenarzttermin nach Geburt und werde mich dann mal über die Kupferspirale schlau machen. Weiß irgendwie keine Alternative. Hormone hab ich lange genug zu mir genommen (Pille), damit soll jetzt Schluss sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Louisa16 am 14.05.2020, 3:52 Uhr

Der Kinderwunsch ist, zumindest von meiner Seite aus, noch nicht abgeschlossen. Bei uns wird daher wahrscheinlich erstmal das gute alte Kondom herhalten müssen.
Ich werde keine Hormone mehr nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von minime2017 am 14.05.2020, 6:58 Uhr

Hi ich bin noch unentschlossen ich bin darmals von 3 monatsspritze auf kupferspirale umgestiegen da ich die Hormone satt war. Hatte mit der Spirale keine Probleme. Auch nicht das meine Regel stärker war wie man sagt. ( hormonspirale=Schwache bis garkeine Periode; kupferspirale = starke Periode)
lediglich das setzen und ziehen tat weh. Aber das kommt sicherlich auf den Arzt drauf an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Angie92 am 14.05.2020, 8:03 Uhr

Ich hatte damals die Homonspirale, war soweit zufrieden. Das tolle war 5 Jahre keine Periode.
Diesmal möchte ich die Kupferspirale einsetzen lassen. Möchte nichts mehr mit Homone haben, hatte z.B. Bei der Pille sehr starke Stimmungsschwangungen.
Hoffe nur das ich bei der Kupferspirale nicht so stark die Periode bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Sammy24.04.20 am 14.05.2020, 8:32 Uhr

Bei uns ist die Familienplanung auch komplett abgeschlossen. Von beiden Seiten. Wir hatten sogar kurzzeitig über eine Vasektomie nachgedacht. Aber wieder verworfen.
Eigentlich war mein Plan das Verhütungschirmchen/Hormonspirale, weil ich keine Kupferspirale möchte, aber mein Körper reagiert sehr empfindlich auf Fremdhormone, selbst die leichteste Pille hatte bei mir starke Stimmungsschwankungen zur Folge. Mal gucken was meine Fa sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von jessiexboux am 14.05.2020, 10:00 Uhr

Ich werde erstmal die Pille wieder nehmen wie vorher auch, da wir villeicht nächstes Jahr mit dem zweiten Kind starten möchten und sich Dann eine Spirale nich lohnt für mich, aber sobald ich mir sicher bin ob es wirklich ein zweites gibt oder nicht Wechsel ich zu einer Spirale :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von heli89 am 14.05.2020, 10:03 Uhr

Ich hab seit ich 14 bin mit der Kupferspirale verhütet und würde es immer wieder machen. Ich darf wegen einer Gerinnungsstörung keine Hormone nehmen. Die Periode war bei mir zwar stark, aber das war sie auch, als ich wegen dem KiWu nicht verhütet habe. Klar tut das Einsetzen einmal kurz weh, aber dafür hält das Teil auch 3 bis 5 Jahre. Ich kann es nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Livi20 am 14.05.2020, 11:28 Uhr

Ich hatte nach Paola die 3 Jahre Kupferspirale und möchte diesmal die 5 Jahre Hormonspirale haben. Das geht laut Gyn aber erst ab 6 Monate nach der Geburt.
Nela soll aber definitiv unser letztes Kind sein, da ich schon 40 bin und uns zwei Kinder wirklich ausreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von @ni am 14.05.2020, 11:57 Uhr

Wie verhüten mit Kondomen, Ende des Jahres wird mein Mann sich dann einer vasektomie unterziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Michi93 am 14.05.2020, 14:19 Uhr

Da ich keine Hormone mehr nehmen möchte, habe ich mich für die Mirena Spirale entschieden und bisher auch keine Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Michi93 am 14.05.2020, 14:22 Uhr

Was ein quatsch.
Hab sie mir 8 Wochen nach der Geburt einsetzen lassen.
Ich würde den Gyn wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von FrauTuedl am 14.05.2020, 22:59 Uhr

Mirena ist doch die Hormon spirale?
Jedenfalls hieß meine auch so und war eine Hormon Spirale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Michi93 am 15.05.2020, 15:49 Uhr

Ja, das stimmt.
Aber die Spirale gibt die Hormone nur dort ab wo sie benötigt werden.
Also nur in der Gebärmutter und nicht in den ganzen Körper.
Daher hat sie auch nicht die Bandbreite an Nebenwirkungen wie die Pille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von muama am 16.05.2020, 4:47 Uhr

Das hört sich nach einer guten Lösung an, ich habe nur bedenken, was wenn man die Spirale nicht verträgt, warum auch immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung

Hallo ihr Mama's Ich war am Dienstag bei meiner Ärztin und habe mich wegen der Vergütung beraten lassen. Ich wollte die Kupferspirale, davon hat sie mir abgeraten wegen den Nebenwirkungen. Sie hat mir die Hormonspirale, Dreimonatsspritze ...

von Nessa1992 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach Geburt

Hi zusammen Es sind zwar noch 3 Wochen bis zu meinem Nachsorgetermin, aber ich weiß, dass die blöde Frage nach Verhütung wieder anstehen wird. Letztes Mal hab ich direkt ne Pille verschrieben bekommen. Happy war ich damit nicht. Hab sie nicht gut vertragen, nachm abstillen ...

von CajunShrimp 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Kaiserschnitt / Sterilisation/ Verhütung

Hallo Gestern war FA Termin. Der kleine wiegt bei 33+3 ca. 2200 gramm. Sieht alles gut aus und er liegt in BEL schon lange. Meine FÄ meinte, wenn es ein Kaiserschnitt wird, sollte ich mit meinem Partner auch mal sprechen, ob vielleicht ...

von nicoelsche, 34. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Schwanger trotz Verhütung?

Hallo zusammen! Normalerweise wollten wir erst im November mit der Planung für ein weiteres Baby beginnen, da ich im Oktober noch eine wichtige Prüfung habe. Wir verhüten mit Kondomen und uns ist jetzt auch nicht aufgefallen, dass dabei irgendwas schief gelaufen ist. ...

von Elisabeth3007 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung oder noch ein Baby?

Hi, im Mai geht gerade die Umfrage rum. Fand ich ganz süß und spannend, da wir auch gerade überlegen. Wie sieht es denn bei euch aus? Wollt ihr verhüten? Wollt ihr noch ein Kind? Welchen Abstand wünscht ihr euch? Wir können uns noch ein 3. vorstellen. Allerdings wäre mir ...

von MamaMarie16 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung ohne Hormone

Hey Mommys :) Hat jemand Erfahrung mit der Kupferspirale und wie es sich verhält, wenn man wieder schwanger werden möchte? Ich bin kein Fan von der Pille bzw von hormoneller Verhütung. Temperaturmethode etc kommt derzeit ja auch noch nicht in Frage. Wäre schön, wenn jemand ...

von Sani2703 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütungsmethoden

Huhu ihr lieben! Mein kleiner befindet sich jetzt in der 6 woche (5+2) Und damit ist das Wochenbett auch bald Rum! So und man möchte ja auch wieder etwas aktiver werden wieder. Da schießt mir die Frage in den Kopf mit welcher Verhütung? Ich habe nämlich vor nur ca die ...

von xMaary 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo ihr Lieben Ich habe nächste Woche meine Nachsorgeuntersuchung beim FA. Ich möchte dann auch das Thema Verhütung besprechen. Ich hab letztes Jahr nach 10-12 Jahren die Pille abgesetzt und natürlich gabs dann durch die Schwangerschaft andere Hormone, aber ich hatte das ...

von CajunShrimp 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Passend zum letzten Beitrag: wie verhütet ihr denn jetzt eigentlich? Wir haben uns erst mal für die ungeliebten Kondome entschieden. Zur Zeit spricht mein Mann sehr häufig von einem dritten Mädchen und da bei mir evtl das Thema auch noch nicht durch ist, wollen wir nichts ...

von AugSep16 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.