April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 07.06.2018, 16:42 Uhr

Verhütung

Passend zum letzten Beitrag: wie verhütet ihr denn jetzt eigentlich?

Wir haben uns erst mal für die ungeliebten Kondome entschieden. Zur Zeit spricht mein Mann sehr häufig von einem dritten Mädchen und da bei mir evtl das Thema auch noch nicht durch ist, wollen wir nichts langfristiges. Auf hormone hab ich aber keine Lust mehr. Der Monat nach der pillenabsetzung war nicht besonders lustig.
Zu 99 % kann bei uns zwar wahrscheinlich eh nichts passieren bis ich nicht komplett abgestillt habe(war bei der großen so) aber riskieren will ich es auch nicht. Aus 2 unter 2 muss ja nicht gleich 3 unter 3 werden.

 
11 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von Mikrobibs am 07.06.2018, 17:43 Uhr

Hier ähnlich...
Hormone möchte ich absolut nicht, da fällt schonmal einiges raus. Spirale/Kette etc... Puh, hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf.

Wir bleiben vorerst bei Kondomen, wenn der Zyklus regelmäßig ist, werden wir nach Zyklus verhüten ..nach dem abstillen dann mit dem Persona-Monitor. So erstmal unser Plan :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Michi93 am 07.06.2018, 20:07 Uhr

Aktuell mit LAM und danach mit NFP oder was anderes hormonfreies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Mamimoni am 07.06.2018, 21:18 Uhr

Hier Kondom. Hormonelles mag ich nicht und alles andere wär längerfristig/endgültig.

Und in mir schlummert der Wunsch nach einem dritten Kind... Leider will aber mein Partner auf keinen Fall mehr Kinder..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Enya_Loona am 07.06.2018, 22:38 Uhr

3 Monats Spritze. Hab vor der SS die Pille genommen und hab jetzt nach einem Jahr ohne Periode gedacht ich machs weiter ohne ^^ Ist irgendwie angenehm. Wir wollen zwar auch noch Kind Nr 3 aber ich bin ja erst 29 also selbst wenn ich die Spritze iwann abesetze und es länger dauert bis es klappt, find ich das auch gar nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Mina1986 am 07.06.2018, 23:12 Uhr

War gestern zur Nachsorge.
Sie hat mir die Pille Desirett verordnet.
Habe sie aber noch nicht genommen.
Eigentlich habe ich keine Lust auf die Pille, war schön in der Schwangerschaft an sowas nicht zu denken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von susafi am 08.06.2018, 6:15 Uhr

Ich habe die Stillpille Feanolla, die ist billiger als die Desirett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von AugSep16 am 08.06.2018, 7:01 Uhr

Über den Zyklus wollte ich dann auch verhütet sobald er wieder vorhanden ist.
Von der Idee war mein Mann anfangs nicht so begeistert als ich das mal vor dem Kinderwunsch angesprochen habe. Da für ihn aber scheinbar die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist, kann ja im Prinzip nichts schlimmes passieren und er kann sich davon überzeugen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von SarahSahara85 am 08.06.2018, 8:29 Uhr

Nehme die Stillpille Desogestrel.
Wollte gern das Diaphragma aber meine Ärztin hat davon abgeraten, da es durch die Handhabung nicht so sicher ist. Da ich einen Kaiserschnitt hatte, ist es wichtig, dass ich ein Jahr nicht schwanger werde, da sonst die Narbe aufreissen kann.

Im nächsten Jahr starten wir dann in die nächste Übungsrunde und dann werde ich mir wieder die gynefix einsetzen lassen. Hatte sie jetzt über 5 Jahre drin und fand es super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Menou am 08.06.2018, 11:47 Uhr

Ich hab mir die Pille aufschreiben lassen, wir wollen ja in 2-3 Jahren noch ein Kind (wenns nach mir ginge hätte ich sogar gern noch ein 3tes )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von püppinella2015 am 08.06.2018, 13:21 Uhr

Ich habe nächste Woche die Nachsorge. Hormone möchte ich nicht, also mal sehen, was meine Ärztin sagt.
Mein Mann (35) würde auch eine Vasektomie machen lassen, aber mir ist das zu endgültig. Ich kann ein 3. Kind einfach nicht zu 100% ausschließen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Baby 2018 am 08.06.2018, 21:07 Uhr

Im moment nur kondome....
Bei uns ist es auch nicht ein endgültiges nein zu einem 4 baby
Mal schauen in welchem bus ich dann landen werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung

Hallo ihr Lieben Ich habe nächste Woche meine Nachsorgeuntersuchung beim FA. Ich möchte dann auch das Thema Verhütung besprechen. Ich hab letztes Jahr nach 10-12 Jahren die Pille abgesetzt und natürlich gabs dann durch die Schwangerschaft andere Hormone, aber ich hatte das ...

von CajunShrimp 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.