April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henzchenklein am 11.05.2021, 15:02 Uhr

Verhütung nach der Geburt

Hi
Ich wollte mal fragen wie ihr nach euren Geburten verhüten werdet?
Hat jemand schon Erfahrung mit der Kupferspirale? Das war die Empfehlung meiner Hebamme...

 
6 Antworten:

Re: Verhütung nach der Geburt

Antwort von meinezwoabuam am 11.05.2021, 16:05 Uhr

Hallo

ich hatte die Kupferspirale vor unserem Jüngsten und hatte abgesehen von den ersten 2 Monaten keine Probleme. Da hatte ich eine leichte Zwischenblutung, aber danach ohne Probleme.
Damals hieß es, wer die Periode eh schon stark hat,für den ist sie nicht so zu empfehlen, kann sein dass sie mit Kupferspirale noch stärker wird. Weiß jetzt nicht wie es inzwischen so ist. Ich hab da bei mir aber keine Veränderung bemerkt, würde sie auch wieder nehmen.
Aber mein Mann hat vorgeschlagen, dass er die Verhütung übernehmen wird und hat in ca. 3 Wochen den Termin zur Vasektomie. Wir sind aber "schon" 38 & 41 Jahre, haben jetzt unser drittes Kind bekommen und wollen auf gar keinen Fall noch ein viertes.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt

Antwort von Tinkerbell am 11.05.2021, 18:54 Uhr

Zur Kupferspirale kann ich nichts sagen. Wir werden erstmal mit Kondomen verhüten bis mein Mann seine Vasektomie hatte.
Wir haben jetzt drei Kinder die reichen vollkommen. Und ich werde vermutlich immer eine Risikoschwangerschaft haben und darum ist das Thema Kinder auch vom Tisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt

Antwort von großerbruder 2009 am 11.05.2021, 21:27 Uhr

Ich hatte schon eine Kupferspirale (damals für 3 Jahre ausgelegt) und eine Hormonspirale.
Durch die Kupferspirale hab ich immer am ersten Tag meiner Lena einen schlimmen Migräneanfall bekommen. Hab sie deshalb früher ziehen lassen.
Die Hormonspirale kann ich auch nicht mehr nehmen, da ich zu dolle Stimmungsschwankungen zu meinen Tagen bekommen habe. Ja ich hatte trotzdem ganz normal meine Tage.
Da ich derzeitig stille, hab ich jetzt eine Stillpille. Allerdings müssen wir im ersten Monat auch noch zusätzlich mit Kondom verhüten, aber ist ja nicht schlimm.
Wir sind auch durch mit unserer kinderplanung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt

Antwort von Mützipütz am 11.05.2021, 22:54 Uhr

Bei uns wird es nach Kind 3 (für mich) auch die Vasektomie. Kein Bock auf Fremdkörper und Hormone.
Bis dahin Kondom oder noch kurze Zeit die Stillpille mal sehen.Hängt davon ab wann er sich darum kümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt

Antwort von Aurum, 31. SSW am 12.05.2021, 13:15 Uhr

Hallöchen, wir haben zwischen Kind 1 und 2 mit Kondom verhütet und wenn Kind 2 da ist hat mein Mann angeboten eine Vasektomie machen zu lassen.
Bin ich Mal gespannt ob er an dem Angebot festhält, fänd ich nett von ihm. Bei uns ist er es, der nicht möchte, dass ich Hormone nehme, ich hätte kein Problem wieder die Pille zu nehmen. Liebe Grüße aus dem Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach der Geburt

Antwort von Maroulein am 13.05.2021, 16:48 Uhr

Auf jeden Fall verlass ich mich nicht auf meine Sterilisation ,unser 4.Kind trotz Sterilisation reicht voll und ganz,und ich bin ja auch schon 45.(auch wenn die rekanalisation wieder getrennt würde)

Mein Mann wird zusätzlich eine Vasektomie machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt ist unser Bus endgültig in die Monats foren nach der Geburt gerutscht

Jetzt ist es soweit. Unser Bus ist nun offiziell nicht mehr unter "Schwanger - Die Monatsforen" gelistet Da nun im Mai das erste Jahr vergangen ist, wurden wir komplett in die Monatsforen nach der Geburt verschoben. ...

von Enya_Loona 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Antidepressiva- Überwachung nach der geburt

Hallo ihr lieben, Im Internet finde ich leider nichts dazu und weil Depressionen ja nicht unverbreitet sind, hat vielleicht jemand Erfahrungen oder steckt in der gleichen Lage wie ich. Ich nehme seit 10 Jahren ca sertralin gegen Depressionen. Meine Psychiaterin sicherte ...

von BrotmitEi, 30. SSW 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Angst nach der Geburt

Ich habe zwar schon 3 Kinder zur Welt gebracht nun habe ich Angst das ich mal wieder nicht Stillen kann mein erstes Kind konnte ich voll stillen da meine Milch Produktion super floss nur so aus mir heraus kam und kam nicht mit dem Stillen ...

von Glücklichemama2016, 23. SSW 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr das mit dem Besuch regelt wenn der Nachwuchs da ist? Bei uns ist die Besonderheit, dass unsere Familien 1,5 bzw. 2 Autostunden entfernt wohnen. Bisher haben deshalb alle Besucher fast immer übernachtet. ...

von Tunsi89, 30. SSW 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, ich weiß es ist recht früh, aber das Thema beschäftigt mich seit gestern. Wie macht ihr das mit dem Lieben Besuch nach der Geburt? Ich würde am liebsten nur die Großelter und die Patin vom Wurm sehen, da diese wissen, wie es einem geht und darauf ...

von AnneWUG, 21. SSW 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

arbeitsmäßige Auszeit nach der Geburt

Und da ich heute auch mal Zeit habe, zu schreiben, stelle ich gleich noch eine Frage hinterher. Habt Ihr schon überlegt, wie lange Ihr nach der Geburt des Kindes Auszeit nehmen wollt vom Job? Ich habe nach meinen beiden Kindern jeweils nach einem Jahr wieder angefangen zu ...

von eumeline, 6. SSW 03.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Vitamin K nach der Geburt?

Hallo, ich habe eine vielleicht etwas blöde Frage habe bei der Geburtsplanung einen Zettel bekommen, ob wir einverstanden sind dass unser Kind nach der Geburt Vitamin K verabreicht bekommt. Für mich sieht das ...

von Slykee, 38. SSW 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nach der Geburt

Huhu, wir handhabt Ihr das nach der Geburt wegen den Coronavirus? Lässt ihr eure Liebsten sprich Schwiegermama und co gleich an den Säugling ran oder haltet ihr noch Abstand erstmal? Und wie lange würdet ihr Abstand halten? Danke im voraus

von Sessl, 38. SSW 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Verhütung

Hallo ihr Lieben Ich habe nächste Woche meine Nachsorgeuntersuchung beim FA. Ich möchte dann auch das Thema Verhütung besprechen. Ich hab letztes Jahr nach 10-12 Jahren die Pille abgesetzt und natürlich gabs dann durch die Schwangerschaft andere Hormone, aber ich hatte das ...

von CajunShrimp 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Passend zum letzten Beitrag: wie verhütet ihr denn jetzt eigentlich? Wir haben uns erst mal für die ungeliebten Kondome entschieden. Zur Zeit spricht mein Mann sehr häufig von einem dritten Mädchen und da bei mir evtl das Thema auch noch nicht durch ist, wollen wir nichts ...

von AugSep16 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.