August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeNiWa am 26.12.2019, 11:20 Uhr

Verdauung in Gang bringen

Hallo zusammen,

Die Schwangerschaft beschert mir aktuell eine träge Verdauung dazu. Habt ihr ein paar Tipps für mich? Ich trinke bereits viel Wasser und bewege mich ausreichend (habe ich anhand smart watch immer im Auge) Ernährung enthält morgens müsli, Obst und Natur joghurt oder vollkorn Brot also bereits Ballaststoffe

 
5 Antworten:

Re: Verdauung in Gang bringen

Antwort von YuHa1981 am 26.12.2019, 11:33 Uhr

Ich habe immer viel Magnesium genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung in Gang bringen

Antwort von Moosweibchen, 28. SSW am 26.12.2019, 12:07 Uhr

Ich musste in den ersten Wochen wirklich viel viel spazieren gehen. Generell Bewegung an der frischen Luft.
2-3 Liter trinken (war im Sommer noch einfacher ;) ) und keine verarbeiteten Lebensmittel.

So hat das wunderbar geklappt.
Habe ich das mal nicht so gemacht, war auch direkt Stillstand.

Es hat sich zum Glück so ab Woche 13 von alleine eingependelt.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung in Gang bringen

Antwort von EmyErdbeer, 8. SSW am 26.12.2019, 12:13 Uhr

Hey...
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch massive Probleme damit. Arzt und Hebamme haben damals zu Flohsamenschalen geraten, die Dinger fand ich allerdings egal wie und wo drin nur widerlich. Hab dann jeden Morgen Leinsamen in mein Müsli gerührt. Hat ein paar Tage gedauert, aber von da an ging es wieder besser. Und warmer Apfelsaft hat geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung in Gang bringen

Antwort von Liebe2020, 6. SSW am 26.12.2019, 13:19 Uhr

Hi, ja da hab ich einen super Tip, 1 Esslöffel Apfelessig mit ein bisschen geriebenem Ingwer in ein Glas mit warmem Wasser wirkt aber denke ich auch ohne Ingwer...Das trinke ich jeden morgen auf nüchternem Magen und eine halbe Stunde vorm Essen, habe ich aber auch schon vor der Schwangerschaft gemacht kurbelt den Stoffwechsel und die Verdauung an hilft wirklich ist nur geschmacklich gewöhnungsbedürftig. Oder auch Haferkleie oder Haferflocken in Naturjoghurt mit wahlweise Beeren, esse ich auch jeden Morgen. Datteln helfen auch super, gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung in Gang bringen

Antwort von Elsbeth, 7. SSW am 26.12.2019, 17:50 Uhr

Ich esse auch geschrotete Leinsamen mit dem Müsli uns blieb bisher von Verstopfung verschont. Immer genug trinken ist wichtig, das hatte ich in der letzten Ss einmal vergurkt und dadurch böse Verstopfung.
Als Wundermittel sehe ich getrocknete Pflaumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.