Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogentag, 11. SSW am 12.07.2014, 9:10 Uhr

Verdammte Scheiße.... (Vorsichtig, lang)

Guten Morgen Mädels.
Jetzt muss ich euch mal berichten, was bei uns grad los ist. Am Donnerstag habe ich erfahren, dass mein Schwiegervater einen Gendefekt hat, der vererbbar ist. Also könnte es sein, dass mein Mann es hat und auch der Zwerg. Das könnte im schlimmsten Fall zu einer starken Behinderung führen, zu einer Trisomie 13.
Ich bin fast in Ohnmacht gefallen! Hab dann meinen FA angerufen, der uns in eine spezielle humangenetische Klinik überwiesen hat.
Dort haben wir für Montag einen Termin bekommen. Zunächst wird jetzt geschaut, ob mein Mann es auch hat.
Falls ja, steht uns eine Fruchtwasseruntersuchung bevor.
Und das alles zu dem Zeitpunkt, wenn wir heiraten wollen.
Ich bin echt am Ende. Bei einer Trisomie 13 ist der Zwerg nicht lebensfähig.
Jetzt heißt es also bangen.
Gestern war ich mit den Nerven so am Ende, dass ich zum FA bin um nachzuschauen, ob es dem Zwerg gut geht. Das Herz schlägt kräftig und die Größe passt auch wunderbar. Zumindest keine Entwicklungsverzögerung bislang, die ja auch schon auf die Trisomie hindeuten würde.

Ängstliche Grüße,
Lisi

 
4 Antworten:

Re: Verdammte Scheiße.... (Vorsichtig, lang)

Antwort von Kugelfisch1986, 11. SSW am 12.07.2014, 9:23 Uhr

Hallo, ach Mensch das hört sich ja nicht gut an zumindest macht du dir Riesen Sorgen. Ihr könnt ja eh erstmal nix machen und nur abwarten :-/ vielleicht hat dein Mann den Defekt ja auch garnicht und alles ist okay! Wann habt ihr dann den Termin ist vorher noch ne Ultraschalluntersuchung "zur Beruhigung" beim FA wie du ja schreibst ist mit dem Zwerg ja soweit erstmal alles in Ordnung!!

Ganz liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammte Scheiße.... (Vorsichtig, lang)

Antwort von Diana_und_Gordon, 9. SSW am 12.07.2014, 10:19 Uhr

Hallo :(

das ist ja Mist :(
Ich hoffe es wird alles gut und der Gendefekt wurde nicht weiter vererbt.
Und das alles zur Hochzeit, ach maaaaan :(
Wusste dein Schwiegerpapa das nicht früher?
Das muss Er doch deinen Mann mal gesagt haben.
Ich drück die Daumen das dein Zwerg gesund und munter ist.
Ist es euer erstes Kind?

Gruß Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammte Scheiße.... (Vorsichtig, lang)

Antwort von motte86, 9. SSW am 12.07.2014, 10:29 Uhr

Oh je:( das ist aber blöd und du machst dir verständlicherweise große Sorgen. :(
Vielleicht hat dein Mann den gendefekt aber auch garnicht und laut us ist mit dem Zwerg ja alles ok. Meistens sind die ja dann auch kleiner von der Entwicklung her...
Drücke dir die Daumen das sich alles zum positiven wendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammte Scheiße.... (Vorsichtig, lang)

Antwort von Marilina, 8. SSW am 12.07.2014, 13:46 Uhr

Die fehlende Entwicklungsverzögerung ist doch jerstmal ein gutes Zeichen, denn bei Trisomie 13, 18 oder 21 stellt sich oft eine Lverzögerung ein, schon im frühen Stadium. Z. B., dass das Herz erst sehr spät schlägt oder das Kinf zu klein ist.

Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.