Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMarie16 am 23.10.2021, 13:44 Uhr

Vegane/vegetarische Ernährung

Sorry, aber das Argument, man will sein Kind nicht zwingen zieht irgendwie nicht, um für vegetarisch/ vegan zu stimmen:

Meinem Mann geht es so mit Spinat und Gemüse. Der arme musste totgekochtes Gemüse essen, Teller mit Gemüse immer auf essen.
Ich musste als Kind pürierte Banane essen (Zahnprobleme nach Unfall), heute kann ich sie grade mal frisch und fest ertragen, aber wehe irgendwo ist der Geschmack dabei. Gekochte Paprika bringt mich aus ähnlichen Gründen zum Würgen.
Und wer kennt das kindliche Trauma mit Spinat und Brokkoli nicht?

Ich stimme auch zu, dass das pürieren von Fleisch kein Grund ist es nicht anzubieten. Gemüse wird Babys auch püriert angeboten. Ich selber esse es viel lieber am Stück.

Und ja, der Mensch ist ein Allesfresser
1. Zahnarten wie Allesfresser mit Eck- und Schneidezähnen und spitzen auf den Backenzähnen
2. Darmlänge (zwischen Fleisch- und Pflanzenfresser)
Das hat den Homo sapiens damals zu dem gemacht, was er heute ist. Heute brauchen wir in den westlichen Ländern keine Angst vor Mangel ohne Fleisch zu haben, wenn wir uns entsprechend informieren und auskennen. Denn die pflanzliche Vielfalt wird uns aus der ganzen Welt ran geschafft und was es nicht als Nahrung gibt, können wir in Tablettenform essen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.