Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Janet90 am 20.10.2021, 13:43 Uhr

Vegane/vegetarische Ernährung

Weist du, sobald sich jemand vegan oder vegetarisch ernährt, wird direkt das Thema Nährstoffe etc angesprochen. Wenn jemand alles isst, wird das nie hinterfragt, obwohl das nicht bedeutet dass man gesund und ausgewogen isst.
Bei meinen alten Nachbarn hat das Kind zu Hause nur Fanta getrunken und abends gabs entweder Nudeln/Kartoffeln/Reis mit Würstchen oder es wurde Essen bestellt (Pizza/Gyros) oder sie sind zu McDonalds.
Denkst du das hat jemand in Frage gestellt? Natürlich nicht. Kinder sind halt wählerisch und essen kein Gemüse
Gerade wenn Leute sich vegan ernähren, sind die oftmals viel fiter was Nährstoffe etc angeht, einfach weil sie sich mit dem Thema auseinandersetzen.

Wir ernähren uns auch nicht vegan, aber haben mittlerweile zu viele Dokus (vor allem auf Netflix) gesehen zu dem Thema. Mit gutem Gewissen hätten wir so nicht weiter machen können.
Ich weiß nicht wann ich das letzte mal Fleisch gekauft habe und auch bei Milchprodukten bin ich seeeeehr bedacht. Versuche so gut es geht alles zu ersetzen. Wenn wir zum Beispiel Pesto machen, kommt kein Käse rein sondern Cashews und Hefeflocken, wenn’s Gratin gibt nutze ich Sojasahne, hab ne tolle vegane Butter entdeckt bei der ich keinen Unterschied schmecke…
Wir tun einfach was wir können.

Aber wenn wir Essen gehen oder wo eingeladen sind, essen wir wieder alles. Dafür schmeckt es uns einfach doch zu gut. Aber das sind dann Besonderheiten, die für uns ok sind.

Zu den Kindern: meine große isst in der Kita einfach ganz normal mit und zu Hause dafür hauptsächlich pflanzlich.
Das baby wird tatsächlich fast komplett pflanzlich ernährt und gestillt. Die einzigen Male wo sie Milchprodukte oder Eier gegessen hat, war wenn sie was bei uns probiert hat und das kann man an einer Hand abzählen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.