Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMarie16 am 20.10.2021, 13:41 Uhr

Vegane/vegetarische Ernährung

Hi, so lange die kleinen noch ausreichend MuMi oder Pre bekommen gibt es da nicht so das Problem. Es gibt halt ein paar Stoffe, die besonders gut aus Fleisch oder anderen tierischen Stoffen gewonnen werden. Die solltet ihr einfach kennen und im Blick haben z.B:
Eisen (über entsprechendes Gemüse auch gut zuführbar)
B12 (nur tierisch oder "eine gesunde Portion Dreck", da ausschließlich von Mikroorganismen in der Erde produziert, die von Grasfressern (z.B. Kuh) mitgefressrn werden)

Hafermilch ist übrigens KEIN Ersatz für Kuhmilch. Es ist nur Getreidewasser. Gebt lieber noch etwas MuMi oder Pre, damit euer Kind noch ein paar leicht aufnehmbare Proteine bekommt. Joghurt und Käse gehen natürlich auch.

Vegetarisch ist i.d.R. kein großes Problem, vegan bei Kindern muss dagegen mit viel Fachwissen untermauert sein. Klar hat euer Kind NOCH keine Probleme, es wurde ja wahrscheinlich mit MuMi oder Pre einige Zeit versorgt, so dass die Speicher gut gefüllt sind. Es wächst jetzt jedoch rasch weiter und braucht viele Nährstoffe. Fehlen sie, läuft die Entwicklung etwas langsamer. Das sieht man leider erst später, wenn der Mangel deutlich da ist.

Beugt dem vor, indem ihr euch gründlich bei Experten (nicht im Forum) informiert. Lest/ hört beide Seiten (Befürworter und Gegner). Jeder hat in ein paar Punkten Recht und in anderen Unrecht. Macht euch ein eigenes Bild und entscheidet dann. Ihr habt noch einen Säugling! Milch ist noch wichtig. Und zwar tierische!!! Am besten Mamas oder Pre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.