Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive, 37. SSW am 04.05.2021, 8:52 Uhr

Vatertag...

Hallo ihr
Ich überlege schon länger ob ich meinem Freund was kleines zum Vatertag schenken soll... noch ist er ja so halb Vater aber irgendwie finde ich es süß, ihm was mit auf den Weg zu gehen.
Wie macht ihr das? Und wer hat da eine Idee, also was schenkt ihr...? Ich will echt eher was symbolisches, kleines aber bin irgendwie planlos.

 
12 Antworten:

Re: Vatertag...

Antwort von Mützipütz am 04.05.2021, 9:47 Uhr

Meiner bekommt so nen Body egal ob sie bis dahin da ist oder nicht. Hoffe aber sehr sie ist es oder kommt dann an den Tagen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag...

Antwort von Chocili, 39. SSW am 04.05.2021, 9:51 Uhr

Huhu. Also mein Mann bekommt auf jeden Fall was zum Vatertag. Ich weiß noch wie er stolz wie Bolle war, als er das erste Mal was bekommen hat
Unsere 2. Tochter kommt spätestens am 12.5 und einen Tag danach ist ja Vatertag. Drum hab ich ihm ein Buch bei Hurra Helden bestellt und ein Buch als Familie gestaltet. Zu viert
Die Kleine hat natürlich schon einen Namen, der kommt dann drin vor und ich hab sie halt gestaltet, wie ich mir vorstelle, dass sie sein könnte. Hehe...
Da gibt es viele Versionen, kannst ja Mal schauen! Wenn dir das zu groß ist, dann wäre vielleicht irgendwie ne personalisierte Tasse oder so möglich. Gibt es bei uns im DM zum direkt mitnehmen... Oder einen Schlüsselanhänger oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag...

Antwort von Minimäuschen, 39. SSW am 04.05.2021, 9:57 Uhr


Den gleichen hat mein Mann auch schon zum Geburtstag bekommen - allerdings mit schwarzer Aufschrift.

Ich werde wohl nichts zum Vatertag schenken. In erster Linie würde ich ihm damit nur ein schlechtes Gewissen machen, dass er nicht über den Muttertag nachgedacht hat. Die Freude über dieses Geschenk würde sich in Grenzen halten. Aber da ist jeder Mensch anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag...

Antwort von Jennyd, 37. SSW am 04.05.2021, 10:14 Uhr

Hey :)

Also mein Mann und ich haben ausgemacht, dass es erst nächstes Jahr was zum Vater und Muttertag gibt. Wir reden über sowas immer offen und ehrlich obwohl ich es schon süß gefunden hätte, ihm was kleines zu schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag...

Antwort von Sporty87, 40. SSW am 04.05.2021, 10:34 Uhr

Mein Mann tut sich mit sowas immer recht schwer, da er das so von seinen Eltetn her nicht kennt. Vor allem seine Mutter empfindet es regelrecht als Beleidigung, wenn man ihr zum Muttertag gratuliert. Ich kenne es von meinen Eltern ganz anders und auch wenn sie kein Geschenk mehr bekommen, rufe ich an, sonst wären sie echt beleidigt.
Ich hab daher das Thema schonmal angesprochen und gesagt, dass ich mir wünsche, dass wir sowohl Mutter-als auch Vatertag feiern. Ich war gestern so dreist und hab ihm einfach einen Link für Muttertagsarmbänder geschickt, von denen er für mich eins raussuchen soll. Sollte der Kleine bis Sonntag nicht da sein, bekomm ich es eben nach der Geburt als Rauspressgeschenk
Er bekommt von mir als Überraschung das erste Foto von ihm mit seinem Sohn als gerahmten Posterdruck mit Schriftzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag...

Antwort von Bärenohr am 04.05.2021, 11:43 Uhr

Ertappt, wir gehören irgendwie zu der Fraktion Familie, die sich nichts zu diesen Tagen explizit schenken

Bei uns ist es irgendwie einfach üblich, dass wir uns einfach so zwischendurch beschenken, wenn wir etwas Schönes sehen. Das können Mal einfach so ein paar Blumen sein oder für meine Mama gerne Stoff für das nächste selbstgenähte Lieblingsstück oder welchen Wunsch auch immer jemand zufällig grade geäußert hat
Das gefällt mir auch besser als auf diese "speziellen" Tage zu warten. Aber zum Glück kann das ja jeder gestalten wie er mag.

Mit diesen typischen Muttertags- oder Vatertagsgeschenken kann ich persönlich aber auch einfach nichts anfangen - bedruckte Artikel wie z.B. Tassen oder so sind einfach nichts für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag...

Antwort von Sarii24, 37. SSW am 04.05.2021, 12:25 Uhr

Nöööö er bekommt nix. Letztes jahr war unsere Tochter da und er hat alles bekommen und mit drumherum und ich habe einfach nix bekommen. Rein garnix und deshalb sehe ich es nicht ein. Er weiß noch nichtmal wann Muttertag ist, wir schenken und wirklich nur zum Geburtstag oder Weihnachten was. An anderen Tagen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag...

Antwort von steffalive am 04.05.2021, 12:40 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich hab jetzt einen body auf vinted bestellt. Den fand ich süß. Dazu bekommt er einen dicken Kuss und ein Danke dafür, dass er in der SS so für mich bzw uns da war.
Ist kein klassisches Vatertags-Geschenk (einen speziellen Papa Body und ne Tasse hatte er bereits zu Weihnachten bekommen ) aber ich find es passend für ihn. Vielleicht kauf ich ne Flasche Bier dazu.
Foto vom Body hängt an.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag...

Antwort von Chocili, 39. SSW am 04.05.2021, 13:10 Uhr

Wir beschenken uns zusätzlich zwischendurch mal was. Und eben an den Tagen auch! Wir schenken einfach gerne... Natürlich ist er immer Vater und ich immer Mutter, aber warum nicht einen Tag nutzen, um dieses ein bisschen zu würdigen? Dafür ist bei uns Valentinstag raus. Dafür haben wir Hochzeitstag. Das reicht

Aber ich verstehe auch, wenn man es anders handhabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag...

Antwort von steffalive am 04.05.2021, 13:32 Uhr

Ich mach das auch total gern. Ich finde Kleine Aufmerksamkeiten zeigen schon auch dass man dankbar ist, den anderen zu haben. Ich mag das und erwarte auch keine „Gegenleistung“. Ich schenke einfach gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag...

Antwort von Tanja_1989, 39. SSW am 04.05.2021, 17:09 Uhr

Ich werde nichts machen. Mein Mann hat an sowas eh einfach kein Interesse Hauptsache er kann mit seinen Freunden auf Vatertagstour gehen
Nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich mit dem Lütten dann irgendwas machen.

Ich denke auch, dass er nichts zum Muttertag machen wird. Auch wenn er gestern noch meinte, dass demnächst ein Päckchen ankommt, dass ich mir nicht zu genau anschauen darf Aber ich könnte mit auch vorstellen, dass er mir was zur Geburt schenkt. Ich habe schon vor Jahren ein Armband von Pandora von ihm geschenkt bekommen und habe mir jetzt einen Anhänger mit einer Verbindung zum Baby gewünscht (Kinderwagen, Schnuller oder sowas). Mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag...

Antwort von Butterfly15 am 04.05.2021, 19:19 Uhr

Hi Mädels, wir haben heute auch etwas vorbereitet. Marie ist unsere Große. Filip ist noch im Bauch. Aber vielleicht ja an Vatertag auch schon bei uns :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.