Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamaus97 am 15.06.2020, 9:49 Uhr

Vater an Baby gewöhnen

Wir sind in einer ähnlichen Situation, nur das mein Partner nicht bei uns lebt. Aber wenn wir besucht werden hab ich oft das Gefühl er ist eher genervt als die Zeit mit seinem Sohn zu genießen. Eigentlich heißt es auch immer von ihm er möchte mich entlasten das ich auch mal was für die Uni machen kann, aber eigentlich bleibt alles, bis auf das Einkaufen und Kochen an den vier bis sechs Tagen im Monat, an mir hängen. Wenn ich am Tag damit beginne, meine universitären Veranstaltungen zu „besuchen“ dauert es nie lang bis er auch am Laptop sitzt... dabei dachte ich immer er würde mit Baby spielen (wenn er nicht da ist mache ich das auch - den ganzen Tag... tagsüber Laptop mit Baby find ich nicht gut). Ich werd dann auch mal gerne angemeckert wenn Baby weint und er ihn nicht beruhigt bekommt... helfen kann ich dir damit vermutlich kaum... aber mir ist was aufgefallen: schick sie zu zweit spazieren (macht meiner nur manchmal wenn ich ihn darum bitte und zumeist auch nur mit miesen Kommentaren à la „ja ne du brauchst jetzt nicht mitzukommen du hast doch besseres zu tun“), geh alleine raus / einkaufen / spazieren / besuche Physiotherapie / Rückbildungskurse etc. sodass dein Partner sich mit eurem Baby beschäftigen muss - alleine - ohne deine Hilfe. Ich glaube Männer trauen sich auch oft auch weil sie angst haben was falsch zu machen. Babys wirken sehr zerbrechlich... Ihr schafft das
Vielleicht hilft es auch wenn der Papa mit nacktem Oberkörper euer Baby (nur in Windel) trägt. Regt die Oxytocin Produktion beim Papa an... meine ich mal irgendwo gelesen zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann mich einfach nicht an den Bauch gewöhnen

Hey Mädels... Ich war schon immer eine sehr schlanke. Hatte zwar keine 90-60-90, aber dennoch einen flachen Bauch. Nun sieht man langsam, dass die Rundungen losgehen. Ich kann mich aber nicht dran gewöhnen Immer wenn ich in der ...

von Hörnchen146, 13. SSW 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gewöhnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.