Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke77 am 21.03.2021, 10:15 Uhr

Vaginale Trockenheit während des Stillens

Hallo ihr Lieben,
Wer kennt das noch und habt ihr vielleicht Erfahrungen wann sich das bessert?
Mir geht es da gar nicht um Sex, sondern darum wieder schmerzfrei laufen und sitzen zu können. Habt ijr da Tipps? Hormoncreme kommt aber nicht in Frage. Freue mich über eure Erfahrungen und Lösungsansätze. Fühle mich gerade sehr allein damit und das zieht mich runter.

 
2 Antworten:

Re: Vaginale Trockenheit während des Stillens

Antwort von Mara_Kiri am 21.03.2021, 15:23 Uhr

Ja, das kommt durch den Östrogenmangel. Wurde eine Infektion bei dir ausgeschlossen? Solche Schmerzen kenne ich nicht, bei mir brennt es dann immer, vor allem nach dem Toilettengang. Ich verwende Vagisan Feuchtcreme oder Multigyn Liquigel. Du musst ausprobieren, was dir angenehmer ist (Gel oder Creme). Neben den beiden gibt es noch andere hormonfreie Sachen in der Apotheke. Wann es besser wird, kann ich dir leider auch nicht sagen
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginale Trockenheit während des Stillens

Antwort von Wolke77 am 21.03.2021, 19:08 Uhr

Danke dir, das Gel bestelle ich mir mal und probiere es aus. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit replens sanol und deumavan gemacht. Ich hab jetzt auch mal meine hebi gefragt und sie meinte dass wird deutlich besser sobald man regelmäßig zufüttert und die Hormone sich wieder umstellen. Oh je...das sind dann bei mir noch drei Monate...ich frag mich manchmal was die Natur sich dabei gedacht hat... . Ja ich hab keine infektion. Ach schon mal gut zu wissen, dass nicht nur ich dieses blöde Phänomen habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.