August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sadyra40, 14. SSW am 19.02.2021, 9:50 Uhr

VWP

Hallo ihr Lieben,

Habe von meiner FÄ erfahren das ich eine Vorderwandplazenta habe.
Meine FÄ sagte dadurch könnte es passieren das man das Kind weniger und/oder später spürt.

Das ist meine 2. Schwangerschaft. Wollte aber mal wissen wie eure Erfahrungen da so sind?!

 
9 Antworten:

Re: VWP

Antwort von Tina_Summer, 16. SSW am 19.02.2021, 10:07 Uhr

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Leider spüren wir das Kleine dann erst ab der 20 Ssw. und andere können es leider noch später spüren, unter Umständen auch gar nicht Man merkt halt die Bewegungen sehr gedämpft, weil die Plazenta dazwischen liegt. Der Vorteil ist, dass das Baby dadurch besser geschützt ist, da die Plazenta wie ein Puffer wirkt. Medizinische Nachteile soll es nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VWP

Antwort von Sadyra40, 14. SSW am 19.02.2021, 10:15 Uhr

Och das wäre aber sehr schade wenn man garnichts spüren würde

Kann sich das denn noch ändern? Also kann die Plazenta noch wandern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VWP

Antwort von steffalive, 27. SSW am 19.02.2021, 10:44 Uhr

Hallo aus dem Mai
Ich habe auch eine Vorderwand Plazenta. Bei meinem Sohn hatte ich eine Hinterwand Plazenta und habe ihn deutlich früher gespürt.
Bzw habe ich die Kleine (diesmal ist es ein Mädel) schon kurz mal in der 14. SSW gespürt, dann aber ziemlich lange sehr wenig / gar nicht mehr. Richtig gespürt habe ich sie erst in der 22. Schwangerschaftswoche.
Mein Freund konnte es von außen in der 24. SSW spüren. Aber ich muss auch sagen, dass ich die Bewegungen als sanfter empfinde als in der Schwangerschaft mit meinem Sohn, aber spürbar sind sie inzwischen schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VWP

Antwort von toni020918, 32. SSW am 19.02.2021, 11:32 Uhr

Hallo aus dem April!

Bin wohl das beste Beispiel fürs Gegenteil .... erste SS 2018 VWP, Baby ab 18.ssw gespürt (Papa 20.ssw), zweite SS aktuell und wieder VWP, Baby ab der 17.ssw gespürt (Papa 18.ssw).

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VWP

Antwort von Ankama, 17. SSW am 19.02.2021, 12:00 Uhr

Das du gar nichts spüren wirst, stimmt nicht. Irgendwann ist das Kleine so groß, da wirst du es definitiv spüren. :) Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch eine VWP und habe es aber der 21 SSw deutlich gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VWP

Antwort von Sadyra40, 14. SSW am 19.02.2021, 12:01 Uhr

Dann gibt es ja doch noch Hoffnung für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VWP

Antwort von Tina_Summer, 16. SSW am 19.02.2021, 14:46 Uhr

Ich habe mich da vielleicht auch etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte mit "andere" nicht andere Schwangere sondern z.B. deinen Mann etc... also andere die ihre Hand auf den Bauch legen. Meine Frauenärztin meinte, es könnte sein das die das Baby leider nur sehr schwach oder auch gar nicht spüren da eben alles gedämpfter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VWP

Antwort von Heidelbärchen am 20.02.2021, 23:32 Uhr

Hallo Tina,
in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine VWP. Ich habe meinen Sohn dennoch gespürt und auch von außen konnte man die Tritte fühlen. Allerdings weniger sehen als bei anderen Schwangeren mit HWP, die ich kenne. Aktuell habe ich wahrscheinlich ebenfalls wieder eine VWP, habe das Kleine aber bereits in der 15. Woche erstmals flattern gespürt Ich denke, es hängt auch immer von der Fähigkeit der Körperwahrnehmung der Schwangeren ab. Alles Gute dir weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VWP

Antwort von Dmck, 31. SSW am 21.02.2021, 17:53 Uhr

Huhu ebenfalls aus dem april!
Vwp und Baby ab der 18. ssw deutlich gespürt und in der 20. ssw schon feste Tritte von außen sichtbar!

Wenn sie direkt an der Plazenta strampelt, dann ist es eher dumpf aber meistens liegt sie auf der Seite und die Tritte gehen seitlich raus! Da sieht man sogar den Schluckauf! Der Bauch an sich ruckelt auch ordentlich, wenn Madame ausschlägt!
Ich selbst kann sogar teilweise Beine und po ertasten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.