April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi, 39. SSW am 22.03.2018, 13:28 Uhr

VU, wenig spektakulär

Der kleine Mann war heute ein wenig müde. Die Ärztin sagt alles ok... Tja. Irgendwie alles zäh zur Zeit. Brüten und warten. Wenn man aus dem CTG wenigstens erlesen könnte wann es denn los geht.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: VU, wenig spektakulär

Antwort von Skyline1979, 40. SSW am 22.03.2018, 13:48 Uhr

Ich bin ja nur Laie, aber bei der Gebärmutteraktivität tut sich doch echt einiges bei dir, oder? Wenn ich da meine CTGs anschaue, dann ist es immer ein Auf und Ab bei den Herztönen vom Kind, aber die andere Linie ist gaaaanz flach. Kann man gar nicht mit deinem vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU, wenig spektakulär

Antwort von Skyline1979, 40. SSW am 22.03.2018, 13:50 Uhr

Übrigens haben wir ja jetzt scheinbar immer gleiche Termine, muss später auch noch ans CTG :)) Den nächsten Termin hab ich dann am ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU, wenig spektakulär

Antwort von susafi, 39. SSW am 22.03.2018, 14:05 Uhr

Die Ärztin sagt immer, da ist nichts.
Heute war die Linie ja mal relativ ruhig.

Ich muss Mittwoch wieder und dann aller 2 Tage in den Kreissaal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU, wenig spektakulär

Antwort von Klümpchen88 am 22.03.2018, 14:33 Uhr

Sieht aus, als wäre deinen Gebärmutter sogar entspannter geworden
Aber das kann sich ja ganz sicher super schnell ändern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU, wenig spektakulär

Antwort von Sandylein777 am 22.03.2018, 18:54 Uhr

Hallo
Ich hab schon 4 Kinder und bei mir hat das ctg nie was angezeigt
Mein jüngster Sohn ist 16 Monate alt und 44min bevor er geboren wurde hat das ctg nichts angezeigt.
LG und alles gute Gute!
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU, wenig spektakulär

Antwort von SarahSahara85, 39. SSW am 22.03.2018, 18:56 Uhr

Ich wünsche dir fröhliches weiter brüten. Die letzten Tage kriegen wir auch noch hin, der Countdown läuft ja. Ich muss sagen, dass ich seitTagen nur faul auf dem Sofa liege und absolut keine Motivation habe etwas sinnvolles zu tun. Von den Beschwerden her geht's zur Zeit eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU, wenig spektakulär

Antwort von susafi am 22.03.2018, 19:19 Uhr

44 min. Das wäre es doch, zu mal ich auch Nr. 4 erwarte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU, wenig spektakulär

Antwort von susafi am 22.03.2018, 19:21 Uhr

Haha. Ich liege auch nur auf dem Sofa. So halten sich Beschwerden natürlich in Grenzen. Nicht das ich nichts zu tun hätte, aber naja... die Motivation und der innere Schweinehund sind auch nicht meine Freunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU, wenig spektakulär

Antwort von Skyline1979, 40. SSW am 22.03.2018, 19:58 Uhr

Bin jetzt auch wieder zurück. Der Kleine hat beim CTG die ganze Zeit gepennt, der Kopf ist nach wie vor weit oben, Muttermund zu, Gebärmutterhals vollständig erhalten, keine kleinste Wehe auf dem CTG. Nu ja, hab nix anderes erwartet. Heute hat sie doch nochmal geschallt. Fruchtwassermenge ganz normal, Plazenta leicht verkalkt aber für das Stadium normal. Hab mit nix anderem gerechnet. Hab meinen Freund dann noch zum Spaziergang in der Stadt genötigt, obwohl das Wetter gruselig war (Schneeregen). Sitze/Liege ja sonst nur blöd zuhause rum. Da bekam ich tatsächlich zwei, drei Wehen, aber auch nach kurzer Zeit so Rückenschmerzen, dass ich auf weiteres Laufen keine Lust mehr hatte. Gute Nachricht immerhin:Obwohl ich die letzten Tage wie SarahSahara und du auf dem Sofa gegammelt und nur gegessen habe, hab ich diesmal abgenommen. Während den Osterfeiertagen muss ich dann auch in die Klinik zum CTG,da ist die Arztpraxis nicht besetzt und die Abstände sollen nicht zu groß sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU, wenig spektakulär

Antwort von susafi am 22.03.2018, 20:37 Uhr

Naja. Wir kriegen die Zeit schon rum.
Hauptsache alles ist gut. Ich habe in der Woche tatsächlich wieder 2 kg zugenommen. Naja. Blöderweise kommt zum gammeln auch noch sinnloses rumfressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bekommt ihr bei jeder VU einen Ultraschall gemacht?

Wie ist das bei euch? Wird bei euch jedes Mal ein Ultraschall gemacht oder musstest ihr das extra dazu buchen? In den vorherigen Schwangerschaften wurde einfach immer ganz kurz geschallt - Größe gemessen, Herzaktivität und Kindsbewegungen gecheckt. Jetzt in dieser ...

von Louisa16, 16. SSW 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzte offizielle VU

Hallo ihr lieben, heute hatte ich die letzte reguläre Untersuchung vor dem Termin. Meine Ärztin hat mich für Samstag schon beim ctg in der Klinik angemeldet. Mein Muttermund ist fingerdurchlässig und ich habe leichte wehen. Sie meinte, mal sehen wann und wo wir uns wiedersehen. ...

von Starlix0815, 40. SSW 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU :(

Hallo ihr Kugelnden und Ausgekugelten :) Ich war heute bei der VU und irgendwie tut sich nichts mehr bei mir. Meine Gynäkologin meint, dass ich übern Termin gehe und wahrscheinlich sehr weit wieder. Mein Baby drückt plötzlich nicht mehr und der Muttermund ist von zentriert ...

von Mummyofmilo17, 40. SSW 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heutige VU :)

Hallo ihr lieben. Ich hatte heute wieder vu, bin aktuell in der 39 ssw. Ich hatte eigentlich gedacht, dass sich nicht so viel getan hat. Da ich wenig senkwehen gespürt habe. Allerdings heftige Rückenschmerzwn in der Nacht hatte. Und zu meiner Überraschung, das Köpfchen ...

von Starlix0815, 39. SSW 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Sah alles bestens aus ...glaub Wehen waren auch zu sehen ich weiß es immer nicht was das bedeutet zumindest stand ctg OB .aber Wehen 2 mal auf 100 hab ich gesehen ...aber wahrscheinlich ist das so normal ...spüre nur ein harten Bauch dann ....:) ach ist das aufregend ...ich ...

von Joliea, 39. SSW 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von VU

Hello:-) Ich bin zurück von der Vorsorgeuntersuchung :-) Mein Muckelchen ist diesmal klein. 2.900g und 49cm in der 38ssw. Mein großer war zu dieser Zeit schon bei 3500 und 54cm Ich bin so gespannt!!! Der Muttermund hat sich weiter ...

von Mummyofmilo17, 38. SSW 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU bei 39+0

Hallo ihr Lieben komm grad von der VU und bin leider etwas enttäuscht , GM verstrichen MuMu noch zu, Wehen keine auf dem CTG, ich habe echt gehofft dass sich mehr tut! Ich hab leider echt keine Lust und meine Laune wurde nicht besser als sie ...

von MeliMaus-18 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Halo ich hatte heute VU Muttermund verstrichen und Kopf sehr fest im Becken. Und bei 36+1 das stolze Gewicht von 3560gr. Sollte sich unser wonneproppen bis 8.4. Nicht auf den weg gemacht haben, wird eingeleitet. Durch meinen Kaiserschnitt bei der 1 Geburt wollen Sie nichts ...

von liwei, 37. SSW 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heutige VU

So ihr Lieben, Ich war heute zur VU. Der kleine entwickelt sich prächtig und wiegt um die 3600 g, was im übrigen schon ziemlich schwer ist. Meine Frauenärztin hat heute eine Eipollösung durchgeführt in der Hoffnung das diese Wirkung zeigt und Wehen anregt. Ich bin etwas ...

von Jacky840611, 38. SSW 28.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU nicht sehr erfreulich :-(

Hallo liebe Mamis . Sorry, wird ein bisschen lang Ich bin aktuell (nach Berechnung) in der SSW 35+3. Die kleine Maus lag von Anfang an immer 1-2 Wochen schwankend in der Entwicklung zurück. Meine ...

von akca17, 36. SSW 21.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.