Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovis89, 16. SSW am 07.07.2016, 17:05 Uhr

VU und ein vorsichtiges Outing...

Hallihallo
Ich war heute auch mal wieder fällig. Es ist alles soweit in Ordnung, das ist schon mal die Hauptsache.
Dann, bei meiner Ärztin drin, sagt sie zu mir, wir wollen noch mal per US gucken. Ich lasse mich da ja nicht schlagen und sage, gerne, falls man zufällig zwischen die Beene gucken kann, darf sie mir auch sagen, was sie sieht... Darauf fragte sie, also einen ausführlichen US? Wäre ja keine Kassenleistung... Ich fragte, was es denn kostet... 40€!!!! Also ich mag meine FÄ. Sie ist fachlich kompetent und menschlich auch. Aber ich finde 40 Euro für 5 Minuten gucken schon reichlich übertrieben.
Netterweise hat sie dann doch recht ausführlich geguckt (ohne Bezahlung ). Baby lag auch so gut, dass man zwischen die Beine gucken konnte und wir beide da auch ETWAS gesehen haben. Es sah sehr nach Junge aus... aber sie wollte sich nicht festlegen, da die Nabelschnur da auch irgendwie liegen könnte...
In 3 Wochen wissen wir mehr wie es auch kommt. Mein Mann meinte gerade nur ganz wehleidig, er wäre doch nach unseren 2 Mädchen so auf Mädchen eingestellt und wir würden für einen Jungen NIE einen Namen finden
Wir gucken uns jetzt erst mal Namenslisten an.
Euch einen schönen restlichen Tag noch

 
5 Antworten:

Re: VU und ein vorsichtiges Outing...

Antwort von heikee1985 am 07.07.2016, 18:25 Uhr

So hat meiner auch in etwa reagiert... Nach 3 Mädels wäre noch ein Mädchen doch echt gut gewesen, da weiß man auf was man sich einstellen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und ein vorsichtiges Outing...

Antwort von Fräuleinkiwi, 19. SSW am 07.07.2016, 18:26 Uhr

Oh - schön, dass alles in Ordnung ist.
Ja 40€ finde auch viel.. Aber ist anscheinend gang und gebe. Mit Schwangeren kann man es ja machen, die Sorge treibt das Geld schon rein.

Gratuliere vorsichtig zum Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und ein vorsichtiges Outing...

Antwort von JuliDezMama am 07.07.2016, 18:52 Uhr

Wie gut das auf einmal doch ohne Geld geht.. Wahnsinn! Alles Abzocke meiner Meinung nach, aber Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und ein vorsichtiges Outing...

Antwort von Lovis89 am 07.07.2016, 21:05 Uhr

Ich danke euch...
Mir ist das Geld dafür ehrlich gesagt auch zu schade. Und zum Glück bin ich nicht so besorgt, dass ich mich dazu verleiten lasse....
Finde es zum Beispiel auch unmöglich, diese Fotos im KH vom Kind zu machen, so kurz nach der Geburt und dann ein Mordsgeld dafür zu verlangen, wenn man dann welche haben möchte...Aber so hormongeschwängert lässt die Vernunft ja zu wünschen übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und ein vorsichtiges Outing...

Antwort von Finschen wabsi, 17. SSW am 08.07.2016, 8:02 Uhr

Hallo ihr lieben ich war gestern auch zum Ultraschall habe 30€ bezahlt wollten gucken ob es junge oder mädschen wird doch da hat die Ärztin nix gesagt nur das sie ne Vermutung hat und als ich sie fragte was sie vermutet sagte sie 50:50 ( häääää????) bin mich darüber sehr am ärgern ! Naja bringt ja alles nix muss jetzt halt warten 6 Wochen lang ! Naja es sah eher nach Mädchen aus aber will mich nicht reinsteigern !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU - Jammerpost

Hallöchen, Nun muss ich auch mal jammern. Hatte heute meine VU. Die erste ohne Ultraschall. Ich weiß, ich bin da wirklich verwöhnt. Meine FÄ macht wohl auch keinen mehr, es sei denn ich buch ihn kostenpflichtig dazu. Gott sei Dank, macht meine Hebi noch Ultraschall. Gar ...

von BuTeSaDe, 33. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Ebenfalls VU + Krankschreibung (bin ganz traurig)

Huhu, ich hatte heute auch wieder einen Kontrolltermin bei 31+0 Ich habe jetzt 19 kg zugenommen Traurig bin ich, weil ich jetzt bis zum MuSchu krank geschrieben wurde, die 3 Wochen hätte ich gern noch alles erledigt zumal die Aufgabe die ich im personalbereich ...

von jolina06, 32. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU 16+0 SSW

Hallo Mädels, heute lang ersehnter Termin . Baby geht es gut ! Bin überglücklich. Der Arzt konnte das Kleine nicht messen weil es so geturnt hat und einfach ned ...

von Merida35 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gehabt und...

Es ist kein Penis gewachsen!!! Die Maus liegt im Moment in Bel und war sehr aktiv. Hat am Daumen genuckelt und wiegt etwa 740g! Alles zeitgerecht. Die Ärztin hat zwischendurch auf 3D umgestellt, aber Mausi hatte immer die Hände vorm ...

von Klemmchen78, 25. SSW 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Morgen wieder VU juhuuuuu

Hallo ihr Lieben, morgen hab ich endlich wieder VU. Eigentlich ist kein US dran, aber ich überlege mir schon wieder einen Wunschultraschall machen zu lassen. Kostet zwar 20 Euro, aber ich glaube ich gönne mir das trotzdem. Ich will einfach wissen wie groß und schwer die Maus ...

von Klemmchen78, 24. SSW 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU...

Hallo ihr Lieben, heute um 15.00 habe ich die nächste VU. Ich lasse einen Wunschultraschall mit machen da ich das Mäuslein noch nicht wirklich spüre. Und das vielleicht bekommen wir ja heute ein Outing. Wir tippen ja auf Mädchen. Nach 3 Mädels kann eigentlich ja nur ein ...

von Klemmchen78, 18. SSW 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Kommenden Donnerstag VU und...

Ich denke, wenn da alles gut ist, werde ich endlich ruhiger. Bin ab da in der 11 ssw und denke wenn alles gut ist wird auch nichts mehr passieren. Ich will dann absolut positiv denken. Aber erstmal muss Donnerstag sein und der Doc muss bestätigen das es dem Bauchzwerg gut ...

von Klemmchen78, 10. SSW 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von VU und Outing

Hallo ihr lieben, Komme zurück von der vu. Es ist alles Top baby geht es Super und hat da ordentlich rum gezappelt auf dem Ultraschall. Wir sind überglücklich. Beiläufig fragte ich ab wann wir sehen können was es wird und da grinste er "das sieht sehr nach einem jungen ...

von meritta, 12. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Frage zur ersten VU

Ich hätte mal eine Frage....hab Di in einer Woche die erst VU. Und mich würde interessieren, was da genau gemacht wird und was wird festgestellt? Wird der US vaginal gemacht oder schon auf dem Bauch? Gibts irgendwelche Risiken oder was, das nicht gut sein ...

von Baeca, 10. SSW 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute erste VU

Hallo Mädels, Ich hatte heute (11+6) meine 1. VU mit großem Ultraschall. Alles o.k. Bei unserem Schatz. Das Kleine hat fleißig Purzelbäume geschlagen und ist dann irgendwann eingeschlafen. Zu süß. Der voraussichtliche entbindungstermin ist jetzt der 9.12. Wir freuen uns wie ...

von MaryJ, 12. SSW 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.