April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anemoone, 36. SSW am 18.03.2019, 10:12 Uhr

VU gehabt und ein wenig verunsichert...

Guten Morgen. Ich hatte heute Morgen wieder eine VU. CTG, Blutdruck und Urin war alles OK. Die Kleine liegt immer noch in BEL (eher Querlage), was ja aufgrund meines geplanten KS auch nicht ein Problem darstellt. Jedoch hatte der FA wieder Mühe sie zu vermessen und beim 1. Messversuch schätzte er ein Gewicht von 2050g was für die 36. SSW viel zu gring gewesen wäre. 2. Messversuch ergab dann ein Gewicht von 2400g und trotzdem meine er, sie sei ein zierliches Würmchen und er würde mich gerne nächste Woche nochmals sehen, um zu entscheiden, ob sie allenfalls früher geholt werden müsste :-(. Ich solle mir jedoch keine Sorgen machen. Ehrlich gesagt verunsichert es mich trotzdem ein wenig, ob mit ihr alles OK ist...

 
4 Antworten:

Re: VU gehabt und ein wenig verunsichert...

Antwort von Schafinchen am 18.03.2019, 11:00 Uhr

wenn er sagt, dass du dir keine Sorgen machen sollst würde ich ihm da schon vertrauen. Es ist eh schwer sie bei der Größe noch zu vermessen und die Schätzungen sehr ungenau. Seit aus den "gemessenen" 3200g - 4020g tatsächliches Geburtsgewicht bei meinem Großen rauskamen, sehe ich diese Werte eher als Schätzwerte. 800g mehr ist dann doch ne Menge unterschied. Er wird ja vermutlich auch nach der Versorgung des Kindes via Doppler geschaut haben, wenn da was gravierendes wäre hätte er nicht gesagt, dass du in ner Woche wieder kommen sollst sondern dich Richtung Klinik geschickt. Drücke dir die Daumen für nächste Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU gehabt und ein wenig verunsichert...

Antwort von Jacky840611, 36. SSW am 18.03.2019, 12:40 Uhr

Hallo meine Liebe,

Ich drück dich mal ganz fest. Ich kann dich so gut verstehen. Klar sagt der Arzt man soll sich keine Sorgen machen und trotzdem macht man sich welche. Es gibt doch kleine und große Kinder und die Messungen werden ziemlich ungenau in dieser Zeit. Versuch dir die Zeit bis nächste Woche zu vertreiben und die Sorgen beiseite zu schieben. Höre auf dich und dein Bauchgefühl. Ich schicke dir ganz viele positive Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU gehabt und ein wenig verunsichert...

Antwort von anemoone, 36. SSW am 18.03.2019, 15:01 Uhr

Vielen Dank für die aufbauenden Worte. Ich denke auch, dass er mich zum Spezialisten überwiesen hätte, wenn es Grund zur Sorge gegeben hätte. Der Rest war ja alles so, wie es sein sollte und beim Doppler hat er auch nichts Zusätzliches angemerkt gehabt. Bin froh, wenn unsere Kleinen endlich gesund auf der Welt sind...obwohl die Sorgen dann wohl nicht weniger werden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU gehabt und ein wenig verunsichert...

Antwort von MeliMaus-18 am 18.03.2019, 15:15 Uhr

Ich würde mir auch keine Sorgen machen ich weiß leichter gesagt als getan, meine Tochter sollte vor 2 Jahren über 4kg haben und ich sollte mir ein Kaiserschnitt überlegen ( 1 Kind) was ich nicht getan habe ich wollte es so versuchen, und die Ärztin hat beim Vorgespräch gesagt man könnte erst unter der Geburt sagen ob es geht oder nicht, letztendlich war ich um 10.30 Uhr im KH erste Wehen spürte ich um 8 Uhr und 13.55 Uhr war sie mit 3200g und 49 cm da und ohne Geburtsverletzung immer positiv denken und wenn es nicht gehen sollte greifen Hebamme und Ärtzte rechtzeitig ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Total verunsichert. Leere fruchthöhle.

Hallo zusammen, am 07.08. durfte ich 2 Jahre nach meiner Fehlgeburt endlich positiv testen. Ich bin 35 und habe schon 2 Jungs im Alter von 16 und 14 und nun kommt hoffentlich nochmal ein Nachzügler. Nun zu meinem Problem. Meine letzte mens kam viel zu früh und begann ...

von Kristin-87 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Ich hatte nun heute meinen Termin bei der F-Ärztin, sie konnte noch nichts sehen(was fast klar war), allerdings meinte sie die Schleimhaut ist zu gering aufgebaut, hätte ich nicht gesagt, dass ich schwanger bin, wäre sie laut Ultraschall nie drauf gekommen... Blut wurde ...

von AnLe2010 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Ich hatte nun heute meinen Termin bei der F-Ärztin, sie konnte noch nichts sehen(was fast klar war), allerdings meinte sie die Schleimhaut ist zu gering aufgebaut, hätte ich nicht gesagt, dass ich schwanger bin, wäre sie laut Ultraschall nie drauf gekommen... Blut wurde ...

von AnLe2010 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Digi Test verunsichert

Guten Morgen liebe Schwangeren und Hibblerinnen, ich habe eben mit einem digitalen Test meine Schwangerschaft bestätigt. Leider hat der Test nur 1-2 Wochen angezeigt, obwohl der Eisprung eher drei Wochen her ist. Hat da eine Dame von euch Erfahrungen mit? LG ...

von Mariie 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

irgendwie verunsichert und traurig

Hey, aktuell ES+7 Nur meine rechte Brust schmerzt leicht bei Berührung und habe immer mal leichtes ziehen und pieksen im Unterleib, gestern morgen auch leichte anhaltende Unterleibschmerzen wie vor der Mens... ähnlich war es auch letzten Monat, da kamen 4 o. 5 Tage vor Mens ...

von mrs_anna26 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Erster Ultraschall... Verunsichert :-(

Heute waren wir zum ersten US bei 10+1. Herz schlägt und zeitgerecht entwickelt. Allerdings ist die Nackenfalte 2,3. Bis 2,5 ist es ja eigentlich noch normal aber da es im Grenzbereich ist empfiehlt meine Frauenärztin (die ich für sehr kompetent und empatisch halte) eine ...

von Karola@Baby, 11. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Hey ihr Lieben. Ich bin ja normal in der KiWu und war heute aber das erste mal beim FA, um mich dort vorzustellen etc., da ich dort noch nie war. Zu meiner alten FA möchte ich nichtmehr gehen. Am Montag habe ich ja ein ultraschallbildchen bekommen wo eine fruchthöhle und ...

von Khara, 6. SSW 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert...

...weil die Striche irgendwie nicht stärker werden Für morgen ist nochmal ein „teurer“ von Clearblue geplant... Müsste heute so ES +11/12 sein... Beides 10er-Tests - die oberen jeweils von heute morgen... Man könnte ja fast meinen, ...

von stegeh 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Heute auch VU gehabt

Mein CTG war super. Ich hab seit 2 Wochen kein Gramm zugenommen, das macht mich schon ziemlich Happy. Beim Ultraschall heute sagte meine Ärztin das ich ein dickes Kind bekäme, da er wohl 2800 g wiegt bei 35+1. Ich muss dazu sagen das er vor 2 Wochen bei 33+1 bei 2200 g lag und ...

von Jacky840611, 36. SSW 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vu etwas enttäuscht

Hatte heute vu und ctg. Bis auf Muttermund abtasten wurde aber nichts gemacht. Musste 4 Std. Dafür im Wartezimmer hocken. Nein, 3.5 , 0.5 Hab ich am ctg verbracht. Ultraschall macht er erst beim nächsten Besuch in 3 Wochen wieder. Da wäre ich dann in der 38 Woche. Soweit komm ...

von liwei, 34. SSW 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.