August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roja, 4. SSW am 18.12.2020, 17:11 Uhr

V.a. Missed Abort

Hallo Ihr Lieben,

ich habe die letzten Tage viel zum Lesen und grübeln genutzt und hoffe nun einfach, dass ich hier jemanden finde, der ähnliches erlebt hat und mit mir die Erfahrung mit Ausgang teilen möchte.

Mein erster Sohn kam im April 2019 zur Welt ich habe ihn recht lange gestillt, so dass ich die erste richtige Periode tatsächlich erst dieses Jahr im Oktober hatte.
Da ich einen starken Kinderwunsch verspürte habe ich bereits im November mehrmals getestet, alle Tests waren aber negativ.

Dann am 2. Dezember einer ganz leicht positiv. Um mich nicht weiter verrückt zu machen, habe ich einen Termin bei meiner Ärztin ausgemacht. Mein Zyklus war bereits vor der Geburt meines Sohnes sehr unregelmäßig..

Am 4.12 war ich dort - sie stellte eine Fruchthöhle mit einer Größe von circa 0,5mm fest, ich sollte in 10 Tagen nochmal zur Kontrolle kommen.
Dort war ich - da stellte sie die Diagnose missed Abort - und nahm mir noch Blut ab für den HCG-Wert (646). Zwei Tage später sollte ich wieder zur Kontrolle - die Fruchthöhle weiter unverändert in der Größe aber nun mit weißem Rand herum, sie hält weiterhin an der Diagnose fest. Ich hab sie nach der Untersuchung angesprochen und ihr gesagt, dass ich mich nicht nicht-schwanger fühle und auch jetzt noch ein gutes Gefühl habe. Der Blutwert war bei 845, telefonisch teilte sie mir mit, dass wohl doch noch eine kleine Hoffnung besteht.
Gestern war ich noch bei einem anderen Arzt (einen Tag nach meinem letzten Termin bei meiner Ärztin) er nahm kein Blut ab, machte nur einen Ultraschall - sagte ich bräuchte mir keine Hoffnung machen.
Ich fühle mich immer noch schwanger, habe seit drei Tagen auch immer wieder ein Ziehen im Rücken und im Bauch, teilweise leichte Übelkeit. Ich weiß auch, dass der Körper HCG weiter produziert und das für meine Symptome verantwortlich sein kann, trotzdem schreit die Stimme in mir, dass ich noch schwanger bin.

Hat von Euch jemand schon mal so etwas erlebt und durchgemacht?
Ich hoffe, dass mein persönlicher Albtraum bald vorbei ist; am Montag muss ich wieder hin (Blutentnahme und Ultraschall) und habe echt richtig Angst...

 
7 Antworten:

Re: V.a. Missed Abort

Antwort von pusteblume1988, 7. SSW am 18.12.2020, 17:32 Uhr

Wie weit bist du denn aktuell? Und wie weit warst du als der Arzt die Diagnose gestellt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V.a. Missed Abort

Antwort von Roja am 18.12.2020, 18:00 Uhr

Da mein Zyklus so unregelmäßig ist und ich im November mit den üblichen Tests nachweisbar nicht schwanger war, vermutlich noch nicht so weit.
Laut gemessener Größe 4+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V.a. Missed Abort

Antwort von Roja am 18.12.2020, 18:00 Uhr

Da mein Zyklus so unregelmäßig ist und ich im November mit den üblichen Tests nachweisbar nicht schwanger war, vermutlich noch nicht so weit.
Laut gemessener Größe 4+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V.a. Missed Abort

Antwort von MissMieze am 18.12.2020, 19:20 Uhr

Tut mir leid, dass du da auch durch musst!

Zu den Symptomen kann ich nur sagen, dass diese gar nichts bedeuten! Ich hatte auch ein Windei und die SS Symptome sind immer stärker geworden, habe mich richtig schwanger gefühlt. Hat aber alles nichts gebracht, da war kein Embryo zu sehen und ich hatte in der 10. SSW eine Fehlgeburt.

Wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V.a. Missed Abort

Antwort von Roja am 18.12.2020, 22:38 Uhr

Danke, ich habe noch etwas Hoffnung, aber auch Angst. Am Montag weiß ich mehr.
Ab welcher Woche wurde es denn bei dir festgestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V.a. Missed Abort

Antwort von MissMieze am 19.12.2020, 8:32 Uhr

Ich glaube, Hoffnung hat man immer bis zum Schluss...war bei mir auch so.
Bei 5+5 hat man bei mir nur eine leere FH gesehen, da meinte meine FA wir sollten noch abwarten. Aber 2 Wochen später war sie immer noch leer. In der 10. SSW hatte ich dann einen natürlichen Abgang.

Muss bei dir natürlich nicht auch so sein, aber könnte schon passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V.a. Missed Abort

Antwort von Roja am 19.12.2020, 9:47 Uhr

Weißt du zufällig noch, ob dein HCG-Wert trotzdem noch gut gestiegen ist? Ich weiß ja, dass es auch an der Plazenta liegen kann, aber man wünscht es sich einfach so sehr...

Bereust du den natürlichen Abgang? Also hättest du es im Nachhinein lieber anders gemacht? Ich denke, dass das wenn dann auch meine Wunschlösung ist, sollte sich nichts entwickeln und sollte mein Körper da mitmachen. Hab nur Angst, dass es dann lange dauert bis man wieder schwanger werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.