Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bebi2021, 9. SSW am 08.07.2020, 23:47 Uhr

Uterus bicornis

Hallo ihr lieben, ist jemand von euch schwanger und hat auch eine gebärmutteranomalie? An sich kein Problem, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass es zu einem Kaiserschnitt kommen werden könnte, oder zur frühgeburt, da das Baby nicht ausreichend Platz zum wachsen hat wie bei einer "normalen" Gebärmutter. Freue mich auf Erfahrungen von Leidtragenden. LG

 
2 Antworten:

Re: Uterus bicornis

Antwort von Nnja, 10. SSW am 09.07.2020, 19:31 Uhr

Hallo in die Runde,
bislang war ich stille Mitleserin. Nachdem es jetzt aber ganz gut aussieht mit dem Februar-Baby und ich ebenfalls einen Uterus-Bicornis habe, melde ich mich gerne mal zu Wort.

Meine Ärztin meinte, dass die Schwangerschaft schon mit einem erhöhten Risiko behaftet ist, sie aber schon einige Schwangerschaften bis zum vorgesehenen Ende begleitet hat - im letzten Jahr sogar eine Zwillingsschwangerschaft.

Aktuell habe ich seit SSW 6 leichte Schmierblutungen, vermutlich aus dem leeren Horn und habe deshalb vierzehntägig Kontrolltermine. Das Krümelchen entwickelt sich aber zeitgemäß und das Herzchen schlägt ganz fest.

Die engmaschigeren Kontrolltermine alle 2-3 Wochen werden voraussichtlich beibehalten, was ich super finde. Bin also trotz des Uterus Bicornis sehr zuversichtlich, dass wir ab Februar einen neuen Mitbewohner oder eine neue Mitbewohnerin haben werden.

Was meinte der FA denn bei dir dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uterus bicornis

Antwort von Bebi2021, 9. SSW am 09.07.2020, 23:06 Uhr

Hey danke für deine Antwort. Ehrlich gesagt hat meine Frauenärztin nicht viel dazu gesagt, sie war da ziemlich zuversichtlich sie sagte dass wäre alles kein problem.. Sie hatte schon viele schwangerschaften mit bicornis gehabt. Sie sagte bei der letzten Untersuchung zu mir die Fruchthöhle wäre bei mir im rechten horn eingenistet. Ich hatte sie sogar gefragt ob man damit über normalen Wege das Kind gebären kann, da sagte sie auch das ist möglich, muss nichts heißen..also wie gesagt sie geht da irgendwie zuversichtlich mit um. Aber habe auch keine Symptome davon. Hab halt nur meine Bedenken dass das Baby nicht genug Platz am Ende hat :/. Die engmaschigen Kontrollen hast du wahrscheinlich wegen der Blutungen oder? Was sagt deine hebamme dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.