April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaIsabel am 24.04.2022, 11:12 Uhr

Urlaubsumfrage

Hallo an alle!

Wir sind auf der Suche nach einem Urlaubsziel. Wir sind aber total überfordert, ob Flug/Auto/Bahn, dann See/Meer/Berge und auch ob Ferienwohnung/Hotel/All Inclusive...
Wir sind einfach ratlos, da wir uns doch vieles vorstellen können und dann doch wieder Zweifel kommen, ob das mit Kleinkind eine gute Idee ist.

Wollt ihr eure Urlaubspläne teilen? Vielleicht ist für uns ja auch was dabei

Schönen Sonntag!
Lisa

 
12 Antworten:

Re: Urlaubsumfrage

Antwort von meinezwoabuam am 24.04.2022, 12:49 Uhr

Hey, dir auch schönen Sonntag

Wir fahren die Pfingstferien und dann die letzte September-Ferienwoche nach Italien.

Wir haben eine Ferienwohnung/Haus, das fanden wir schon mit den großen zwei viel praktischer als Hotel und jetzt mit dem kleinen auch. Waren hin und wieder da auch schon die letzten Jahre und letzten September erstmals mit dem kleinen. Man kann aber mit oder ohne Frühstück buchen, all inclusive ist uns jetzt nicht so wichtig, auch wenn´s durchaus mal schön ist.

Das Häuschen ist in einer kleinen Anlage mit Pools, Spielplatz , Snackbar und jedes Häuschen hat einen eigenen kleinen Vorgarten.
Zwischen Anlage und Meer ist nur die Uferpromenade und somit der Weg zum Strand nicht weit, was mit dem kleinen natürlich auch ein Vorteil ist.

Wir sind aber Strandmenschen und werden uns nicht so arg viel in der Anlage tagsüber aufhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsumfrage

Antwort von Tilli_2021 am 24.04.2022, 17:20 Uhr

Wir haben uns auch für Italien entschieden mit einer Ferienwohnung in der Nähe von Florenz. Ich freue mich schon sehr :) reisen werden wir getrennt: Mein Mann fährt mit Hund im Auto, sodass der Hund nicht fliegen muss und ich fliege mit Kind, weil ich 10h Autofahrt mit Kind zu anstrengend finde für alle beteiligten.
Genaue Pläne vor Ort haben wir noch nicht. Da schauen wir dann spontan. Aber sicher fahren wir ein paar Mal ans Meer und testen die italienischen Spielplätze :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsumfrage

Antwort von pepperle am 24.04.2022, 22:01 Uhr

Für uns geht's nach Österreich. Was ich empfehlen kann von Kind 1: wir waren zwei oder drei Monate vor dem großen Urlaub eine Nacht nicht allzu weit weg im Mittelgebirge unterwegs und konnten da erfahrungen sammeln, wie das schlafen am besten klappt,was zu Hause bleiben kann und was unbedingt mit muss. War super hilfreich und hat uns bestätigt. Haben wir diesmal genauso wieder gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsumfrage

Antwort von kia-ora am 25.04.2022, 10:19 Uhr

Wir finden die Landalparks in Holland sehr toll.

Mit kleinem Ferienhaus hat man seine Ruhe und eigenen Rhythmus. Restaurants, Spielplätze und Schwimmbad sind gleich im Park. Alles Fußläufig.

Bisher ist mir mit Kleinkind noch nichts Besseres über den Weg gelaufen.

Anreise mit Auto ca. 4 Stunden. War auch gut machbar. Gerne Zwischenstop im Tierpark auf halber Strecke.

LG aus dem Junibus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsumfrage

Antwort von LisaIsabel am 25.04.2022, 12:46 Uhr

Vielen Dank für den konkreten Hinweis! Hab mir das gerade angesehen und finde, dass es echt schön aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsumfrage

Antwort von LisaIsabel am 25.04.2022, 12:48 Uhr

Das mit dem Häuschen mit kleinem Garten fände ich auch schön, aber das Meer (egal welches) ist sooooo weit weg.
Wir trauen uns einfach nicht mehr als 5 oder maximal 6 Stunden Autofahrt zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsumfrage

Antwort von LisaIsabel am 25.04.2022, 12:50 Uhr

Das ist ein sehr guter Hinweis. Danke!
Wir sind im Juni vermutlich auf einer Hochzeit bei der wir übernachten. Dann werde ich vielleicht auch Erfahrungen sammeln können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsumfrage

Antwort von Tinkerbell am 26.04.2022, 11:20 Uhr

Hey
Wir machen Urlaub in Deutschland und fahren nach Tossens/ Butjadingen das ist an der Nordsee.
Dort gibt es einen Baby-Kinderstrand und es ist wohl sehr Familien freundlich.

Wir sind dort noch nicht gewesen also kann ich keine Erfahrungen mitteilen.

Wir haben auch ein Ferienhaus mit Garten, Fahrrädern, Grillmöglichkeit usw. Es ist auch nur ein paar Minuten Gehzeit vom Strand entfernt.

https://www.butjadingen.de/typisch-butjadingen/orte/tossens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsumfrage

Antwort von Tony1983 am 26.04.2022, 14:11 Uhr

Hey,
wir fahren auch nach Holland. Haben aber ein Apartment mit Balkon / Meerblick und ein eigenes Zimmer für den kurzen.
Sind im Noordwijk, dann kann man auch mal einen Trip in die Großstadt machen und sonst an den Strand gehen. Von uns fährt man 4-5 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsumfrage

Antwort von AlmutP am 26.04.2022, 16:38 Uhr

Das mit der Autofahrt kann ich leider nur zu gut verstehen
Deswegen geht es für uns mit Thalys und TGV nach Frankreich ans Mittelmeer
Mal schauen wie das wird.
Wir waren jetzt nach Ostern in den Niederlanden und da ist das Meer einfach sehr windig und kalt. Im Sommer ja auch. Irgendwie ungemütlich und so schade, dass wir den Kleinen immer stoppen mussten bei seiner Lust das Meer zu erkunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsumfrage

Antwort von nala0421 am 26.04.2022, 21:27 Uhr

Wir fliegen im Mai nach Kanada und haben dort ein Auto. Wir reisen dann alle 4 Tage ca. in eine andere Ferienwohnung. Bisher waren wir schon oft bei meinen Eltern (500km von uns entfernt), sowohl mit dem Zug als auch mit dem Auto, hat beides gut geklappt. Letztes Jahr waren wir mit Freunden in einem Ferienhaus in Frankreich, das war auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsumfrage

Antwort von Dmck am 02.05.2022, 20:19 Uhr

Wir fliegen im Juni nach Gran Canaria in ein Hotel!
Ich mach mir da keine großen Gedanken, denn planen kann man es eh nicht wie die Mäuse sich verhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.