Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von maedchen89 am 28.06.2022, 22:15 Uhr

Urlaub?

Mit der Großen waren wir eine Woche in Holland am Meer, da war sie 5 Monate alt. Es war nicht wirklich „Urlaub“ im klassischen Sinne (für uns Eltern), aber es war trotzdem ein schöner Ausbruch aus dem Alltag.

Jetzt haben wir wieder eine Woche Holland gebucht - Fahrtzeit 3-4 Stunden und er ist ein echt schlechter Autofahrer .
Die Große (2,5 Jahre) wird unendlich viel Spaß am Wasser und am Strand haben.
Der Kleine ist dann 3,5 Monate alt. Wie werden eine UV-Strandmuschel mitnehmen und dünne, lange Kleidung für die warmen Tage (+Sonnenhut natürlich). UV-Kleidung checke ich dann, wenn ich weiß, welche Größe er trägt. Wir würden ihn nie in die Sonne legen, aber wenn er bei Strand Spaziergängen in der Trage hängt, möchte ich Arme und Beine bedeckt wissen. Eincremen soll man die empfindliche Babyhaut ja noch nicht (was wir auch nicht machen würden, da die Große sehr empfindliche Haut hat und daher der Kleine vllt auch).

Im Endeffekt wird der Tag ablaufen, wie hier auch: er wird 75% des Tages in der Trage leben und sonst stillen und vllt mal ein bisschen wach irgendwo rum liegen (in der strandmuschel, im Ferienhaus, im Restaurant auf der Bank, …). Nachts kommt er neben mich ins Bett (wir haben einen mobilen Rausfallschutz, den wir mitnehmen) und sobald er sich meldet wird er gestillt, wodurch er weiterschläft. Da mache ich mir diesmal tatsächlich gar keine Gedanken, bei der Großen wird’s schon spannender

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bereit für den Urlaub

Ihr Lieben, erstmal freue ich mich riesig, dass die ersten unter uns positiv testen konnten. Herzlichen Glückwunsch!!! Wir starten heute Nacht in den Urlaub. Bin ungefähr ES+6 und denke, dass ich bis zum Testen gut abgelenkt sein werde. 2 SST habe ich eingepackt, ich weiß ...

von SandraZ1990 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Zurück aus dem Urlaub und abendliche Gedanken

Guten Abend ihr Lieben Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende! Wir sind aus dem Urlaub zurückgekommen und nach einer Woche Dolce Vita in Italien geht's nun wieder zurück in den Alltag (nach all der Pasta, Pizza und Eis bin ...

von Goldiebee, 33. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch

Hallo zusammen, ich brauche mal kurz Hilfe beim Urlaubsanspruch für dieses Jahr. Ich bin mir unsicher ob ich alles richtig verstanden habe. Mein ET ist am 03.05.22. demnach würde der Mutterschutz bis Ende Juni 2022 gehen. Ich habe nun gelesen, dass man Urlaubsanspruch bis zum ...

von Ribll, 25. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch Mutterschutz/Elternzeit

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage zum Urlaubsanspruch bis zum Eintritt des Elterngeldes, welches ich noch vor dem Mutterschutz in Anspruch nehmen will. Ich weiß dass man weiteren Urlaubsanspruch während des Mutterschutzes besitzt. Ich entbinde voraussichtlich am 18.05.21. ...

von Josie29, 24. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub - Fliegen

Hallo ihr Lieben, am Samstag wird getestet, ich bin schon ganz gespannt (vielleicht auch schon morgen ). Habe irgendwie das Gefühl dass es geklappt haben könnte... bin häufig müde, bissi anstrengend (mein armer Mann) und ich glaube meine ...

von Eve131 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Zurück aus dem Urlaub und noch eine Woche bangen

Hallo ihr Lieben, Es freut mich dass so viele schon die kritische Zeit hinter sich lassen konnten. Ich muss noch bis nächste Woche bangen und hab auch dann erst meinen nächsten Termin. Hoffe mein Bauchzwerg hat sich zeitgerecht entwickelt. Die Woche darauf hab ich meinen ...

von AndreaM83 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Letzter Urlaub in Zweisamkeit

Für uns geht's morgen nochmal eine Woche in die Sonne. Voerst letzter Urlaub ohne Kind... Ich hoffe wenn ich zurück bin hier weiterhin viele glückliche Kugelnde zu finden. Alles Liebe ...

von AndreaM83 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

aus dem Urlaub zurück und soooo aufgeregt :o

Ich habe Mittwoch Vormittag den nächsten Termin, ich bin so nervös das ich Magenschmerzen habe. Ich hoffe so sehr dass das Herz inzwischen zu schlagen begonnen hat. Mit dieser Ungewissheit im Urlaub war es nicht schön. Ansonsten geht es mir gut, keine Schmerzen oder Blutungen ...

von knuspi, 9. SSW 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Hebamme ist in Urlaub

Ich bin Soooo traurig. Die Hebamme die die Betreuung nach der Geburt meiner Tochter gemacht hat kann diesmal nicht übernehmen. Sie ist in Urlaub....und nun? Hab die Nummer ihrer Vertretung und noch 2 bis 3 andere...aber irgendwie keinen Bock die abzurufen...ich will meine y... ...

von Sternchen87w 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub bahnt sich langsam an

Bald ist November und wir fliegen In die Türkei. Es erleichtert mich dann um Wochen da ich meine Tochter mehr abgeben kann und erholt meine ss geniese. Es ist Winter wird auch kalt sein aber das ist es auch hier der Fall. Hoffe ich oder Tochter werden nicht sehr ...

von zümrüt, 9. SSW 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.