Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElenaMitzki, 21. SSW am 24.07.2020, 22:09 Uhr

Urlaub

Hallo Ihr,

mal eine Frage: ich mache mir gerade Gedanken, ob und wo wir noch einen kleinen Urlaub machen. Ich mache mir etwas Gedanken, da ich teilweise immer noch von Übelkeit und Erbrechen geplagt bin, auf einen Urlaub aber ungern verzichten würde. Wie sieht das bei euch aus? Wo geht ihr noch hin? Mit dem Flugzeug oder mit dem Auto? Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Urlaub

Antwort von Jule18, 20. SSW am 24.07.2020, 22:29 Uhr

Wir waren mit dem Auto unterwegs. Aber wir hatten auch den Hund dabei, da war das praktischer. Unsere Wahl fiel am Ende auf eine Städtereise nach Dresden. Natürlich mit Stopps damit Hund und ich uns die Beine vertreten konnten. Wir haben auch viele Ausflüge rund um Dresden gemacht: Moritzburg, Radebeul (mit Schloß Wackerbarth - es gibt auch tollen Traubensaft), ne Fahrt mit dem Dampfschiff nach Schloß Pillnitz und natürlich waren wir auch in Meißen.
Wenn man länger unterwegs ist lässt es sich natürlich auch gut dem Elbsandsteingebirge oder mit einem Abstecher nach Prag verbinden.
Mit waren kurze Wege in und um die Stadt wichtig. Das war in Dresden für uns super gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Heli172, 22. SSW am 25.07.2020, 7:06 Uhr

Hallo,
wir haben letzte Woche Urlaub auf Kreta gemacht, Flug (3,5 Std mit Maske) war ok, die Bustour vom Flughafen zum Hotel war für mich schlecht weil mir in Bussen schon immer schlecht wird, der Strand war fast leer, die Hitze etwas zuviel, jeden Tag 30 Grad im Schatten. Aber trotzdem sehr erholsam. Ich hatte ein Tag vor dem Urlaub Ultraschall beim Pränatal und einen Tag nach dem Urlaub beim Fa. Das hat mich beruhigt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Netti2020, 17. SSW am 25.07.2020, 8:56 Uhr

Wir sind seit einer guten Woche auf Mallorca und alles ist easy hier. Sehe auch einige mit Babybauch. Der Flug mit Maske war okay, am Palma Airport ging es total fix mit dem Gepäck, haben dann einen Mietwagen genommen und sind in einem kleineren Adults Only Hotel. Es ist weniger los als normal, aber leere Strände gibt es hier dennoch nicht. Aber es wird überall auf Hygiene geachtet, in jedem laden muss man seine Hände desinfizieren. Ich kann es nur empfehlen, wir genießen unsere Zeit hier sehe. FÄ und Hebamme hatten beide grünes Licht gegeben für die Reise. Da hier mehrere Schwangere im Hotel sind, denke ich dass andere FÄ es ähnlich sehen mit dem Reisen trotz Corona...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Mariiposa, 21. SSW am 25.07.2020, 10:29 Uhr

Wir sind für zwei Wochen mit einem gemieteten Wohnmobil durch Deutschland gereist. Hat alles super geklappt Die längste Fahrtzeit war 6 Stunden, aber das war in Ordnung, danach hat man durchs Fahrrad fahren den Kreislauf wieder in Schwung gebracht. Die Betten waren auch sehr bequem und auf den Campingplätzen konnte man den Abstand zu anderen gut einhalten. Ich würde aber immer Campingplätze mit mindestens 4-Sternen-Bewertung empfehlen, damit man sich auch auf angenehme und saubere Sanitäranlagen freuen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Kartoffelkohl am 25.07.2020, 13:32 Uhr

Wir waren mit unserem Sohn an Pfi Gästen 4 Nächte an einem See 2h von uns entfernt, mit dem Auto, und einer Ferienwohnung. Im August werden wir 4h von uns entfernt in die Berge in ein Hotel fahren sofern die Lage bis dahin stabil bleibt.

Also ich kann einen Urlaub in schöner Lage im Inland in einer Ferienwohnung/Bungalow sehr empfehlen. Da kann man einfach sehr gut auf die Bedürfnisse eingehen (zwischenmahlzeiten, Mittagsschläfchen in Ruhe).. Und trotzdem dann je nach Lust und Laune und Domizil essen gehen, Hummeln gehen, baden /in der Sonne liegen, auf den Berg Rauf fahren und spazieren etc.

Wir sind in Österreich, aber ich kann mir vorstellen dass es in Deutschland in 3-4h Entfernung auch genug schöne Domizile gibt, Schwarzwald, Allgäu, Bodensee im Süden ist immer toll. Oder ihr fahrt nach Österreich ;-) wenb es Ausland sein Soll. Wobei hier jetzt erste Fälle in Hotelbetrieben auftauchen und wir das schon beobachten bis zu unserem Urlaub mitte August. Zur Not wird storniert und stattdessen nochmal am Campingplatz ein Mobilheim/FeWo genommen. Eigenes Klo und Dusche, sowie eigene Möglichkeit zu Kochen/essen finde ich schon angenehm zur Zeit, falls innerhalb von ein Paar Tagen alles wieder zu ist oder die Fälle in die Höhe schießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Thiara82 am 25.07.2020, 17:20 Uhr

Wir haben schlichtweg einfach keine Urlaubstage mehr übrig (außer zur Geburt dann zwei Wochen), von daher sind wir hier.

Ansonsten wären wir im Juni nach Ameland gefahren, aber das war uns, als wir noch stornieren konnten, wegen Corona zu heikel.

Ich glaub, wenn mir immer mal übel wäre und ich sogar erbrechen müsste, dann würde ich eher mit dem Auto fahren, als zu fliegen.

Aber sonst spricht ja nichts über einen schönen Urlaub. Freunde von uns sind gerade in Büsum (sie ist auch schwanger).
Bin gespannt, wofür ihr euch entscheidet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Cassie55, 19. SSW am 25.07.2020, 19:32 Uhr

Eigentlich wären wir gerne nach Albanien geflogen um die Familie meines Mannes zu besuchen. Wegen corona ist natürlich alles schwieriger, kaum Flüge, Quarantäne usw. Deswegen verzichten wir und verschieben das aufs nächste Jahr..

Vielleicht gibt es ja in nächster Zeit noch die Möglichkeit, aber glaube nicht das sich so schnell alles regelt. Und meine Angst ist auch zu groß, das aufeinmal wieder die Grenzen alle dicht sind und dann steh ich da nachher hochschwanger in Albanien und muss nachher noch dort gebären

Ist zwar schade, hätte mich auf Urlaub gefreut aber verzichte auch gerne. Nächstes Jahr Urlaub mit dem Wurm ist auch was schönes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von SunnyNanni, 20. SSW am 26.07.2020, 10:56 Uhr

Wir machen nur ein paar Tagesausflüge mit den Kindern und dann fahre ich noch mit meiner Tante für ein paar Nächte in ein Wellnesshotel.

So richtig großer Urlaub ist dieses Jahr nicht drin, weil wir beim Haus einiges noch hergerichtet haben. Dafür ist unser Pool fertig geworden und wir können ihn ausgiebig nutzen dieses Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von meliane2019 am 27.07.2020, 21:09 Uhr

Ich habe auch ab Freitag Urlaub und wir fliegen nach Ägypten. Zum Glück ist es nur ein Hotelurlaub,daher werden wir die Maske nicht allzuoft brauchen sondern nur im Flieger. Und mit dem Shuttlebus vom Flughafen ins Hotel brauchen wir 15 Minuten. Also auch auszuhalten. Gesundheitlich geht es mir allerdings sehr gut daher habe ich keine Bedenken was das Fliegen angeht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Skorpion86, 19. SSW am 28.07.2020, 6:40 Uhr

Wir fahren auch Ende nächster Woche mit dem Auto nach Österreich. 1100km, aber ich freu mich so drauf.
Wir fahren nach Kärnten an den Millstätter See, wir sind auf diesem Campingplatz schon sehr oft zu Gast gewesen und haben dort ne kleine Hütte mit Küche und Bad, also ziemlich risikoarm.
Die Strecke fahren wir auf 2 Tage aufgeteilt, da nicht nur ich sondern auch unser Sohn die entsprechenden Pausen brauchen und mein Mann als Fahrer sowieso für die Konzentration.
Nächstes Jahr wird's allerdings Urlaub hier im Norden, da ich dann ja nur Elterngeld bekomme und mir das Baby für die lange Tour noch zu klein ist.
Vorher haben wir in Südhessen gewohnt und nur gut die Hälfte Weg dorthin gehabt.

Mal sehen wie es in Zukunft läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Civica84, 21. SSW am 28.07.2020, 18:53 Uhr

Wir haben uns zu Urlaub in Deutschland entschlossen. Ins Ausland wollten wir nicht, weil ich zu große Angst habe, entweder dort nicht mehr weg zu kommen oder nach der Rückkehr in Quarantäne zu müssen. Wenn dann irgendwas ist oder man nicht zu seinem Vorsorgetermin kann (mein nächster ist direkt in der Woche nach dem Urlaub), wäre das schon schlimm für mich.

So sind wir im Falle eines Falles auch mit dem Auto in fünf Stunden zu Hause.

Wir haben uns jetzt schon ziemlich viel angesehen und sind viel unterwegs, das geht interessanterweise echt gut. Auch im Museum mit Maske ist es halbwegs erträglich, wenn ich heute auch ziemlich geschnauft hab, weil es ständig Treppen rauf und runter ging. Da hab ich aber auch ziemlich Glück, glaube ich, bin zur Zeit ziemlich fit. Wir hatten das aber auch so geplant, dass man auch mal nen Tag nur im Cafe oder so verbringen kann, wenn es nicht mehr geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von ElenaMitzki am 23.08.2020, 17:14 Uhr

Hallo :) nun haben wir uns auch noch für einen Urlaub entscheiden. Sind mit einem befreundeten Paar auf Sardinien in einem Apartment. Einen Tag davor war ich noch bei der Ärztin und einen Tag nach dem Urlaub habe ich nochmal einen Termin. Ich bin sehr froh, dass wir den Urlaub doch noch machen konnten, es tut wahnsinnig gut mal etwas abzuschalten. Ich bin sehr dankbar im Sand in der Sonne zu liegen und kräftige Tritte zu spüren:) Ich kann jede nur ermutigen, sich noch eine Auszeit zu gönnen. Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungen für lange Autofahrt - Ab in den Urlaub!

Sonnige Grüße von mir an euch alle Wir fahren am Sonntag nach Rügen. Von uns aus sind das 8h Fahrt. Switch, Bücher, Spielzeug usw. für die Fahrt packen sich die Kinder in ihre kleinen Rucksäcke für die ...

von AnnaW94, 20. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Mückenschutz im Urlaub

Hallo ihr liebe Mitschwangeren , wir wollen demnächst nach Griechenland in den Urlaub fliegen. Nun ist es ja so das es dort enorm viele Mücken gibt. Nun ist die Frage ich hatte immer Autan tropic (so hieß das glaube ...

von Rosamunde, 17. SSW 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Frauenarztin hat Urlaub !!!

Die Praxis ist geschlossen bis am 29.04 ,also ich kann keinen Termin vereinbaren. Ob ich danach ein kurzfristiges Termin bekomme..weiss ich nicht. Bin gerade in der 5 ssw.. Was meint ihr, darf ich so lange warten? Mir geht's gut .. hab keine Beschwerden....

von Cosmina, 5. SSW 19.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsgrüße

Hallo ihr lieben, -ige Grüße aus Palma! Ich hoffe ihr seid alle gut ins Wochenende gestartet. Ich lasse mit meinem kleinem Bauchzwerg hier die Seele baumeln!

von _Sonnenblume89_, 13. SSW 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsgrüße

Hallo ihr lieben, -ige Grüße aus Palma! Ich hoffe ihr seid alle gut ins Wochenende gestartet. Ich lasse mit meinem kleinem Bauchzwerg hier die Seele baumeln!

von _Sonnenblume89_, 13. SSW 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Verabschiede mich in den Urlaub

Hallo Also ich verabschiede mich hiermit in den Urlaub. Wir fahren ab morgen früh nach slagharen in den Niederlande. Wir kommen erst am 25.05 wieder. In der Zeit werde ich auch nicht online sein sondern werde unseren ersten gemeinsamen Familien Urlaub genießen. Also macht ...

von Daniela2412, 9. SSW 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Grüße aus dem Urlaub

So Mädels sind jetzt schon ein paar Tage in Italien Wetter ist momentan solala aber trotzdem schön Schau immer wieder zu euch rein aber werde nicht oft schreiben Wünsch euch alles gute Mir geht's soweit gut. Befürchte zu gut. (Keine übelkeit, kein brustwachstum ...

von anna21, 10. SSW 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Denkt an den Urlaub der Hebammen

Hallo ihr Lieben, ich komme aus dem September rüber... Da ich aber schon ein Dezemberkind habe, wollte ich euch erinnern früh genug nach Hebammen zu gucken. Die haben Weihnachten nämlich oft auch Urlaub, sodass es zu der Zeit noch weniger gibt. Die lachen euch auch nicht aus, ...

von Mama-von-Linchen 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Wieder aus dem Urlaub zurück

Hallo! Habe mich jetzt immer nur sporadisch beteiligt, da ich mit meiner Familie im Urlaub war. Da gab es leider nicht so guten Internet Empfang. Mein Zuckertest war negativ, habe das Ergebnis kurz vor dem Urlaub noch bekommen. Der Urlaub war total erholsam, habe noch bis ...

von Dartengel, 28. SSW 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Wohin in den Urlaub? Kurzfristig/ Last minute...

Hey an alle werden Mamis, heute beim Sonntagsfrühstück hatten mein Partner und ich die Idee nochmal kurzfristig zu verreisen. Er kann in seiner Firma immer mal spontan Urlaub nehmen und ich bin ab morgen im Beschäftigungsverbot von meinem AG, weil kein Schonplatz zur Verfügung ...

von maary91, 23. SSW 06.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.