Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loclaudi86 am 17.07.2018, 11:54 Uhr

Urlaub??

Hallo ihr Lieben.

Ich brauche euren Rat.
Fährt jemand von euch mit euren kleinen in den Urlaub?
Zu uns. Wir haben letztes Jahr schon für dieses Jahr 30.8- 6.9.18 eine Woche in Kroatien Urlaub gebucht.
Wir wahren letztes Jahr schon in der Anlage sehr gepflegt und unsere Unterkunft ist ein neues mobil Home.
Der Urlaub würde nur als Badeurlaub gestaltet sein.
Wir wohnen in Bayern und die Entfernung würde ca. 450 km sein Anreise in der Nacht mit dem Auto. Und Abreise auch in der Nacht um die Schlafzeiten der Kinder zu nutzen. Die Hitze und eventuellen Stau auszuweichen.
Unsere kleine währ zu diesen Zeitpunkt 3 Monate alt. Sie ist bis jetzt sehr pflegeleicht.
Wir würden gerne fahren da es für unseren großen Sohn 8 Jahre wegen dem Klima U der Meeresluft aus gesundheitlichen Gründen sehr wichtig währe.
Doch ich bin total verunsichert ob wir mit der kleinen Maus die lange Autofahrt wagen sollen??
Vorab würde ich natürlich noch mit unserem Kinderarzt darüber sprechen.
Aber was meint ihr? Oder hat jemand selbst Erfahrungen?

LG und schon mal vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: Urlaub??

Antwort von elli90 am 17.07.2018, 13:17 Uhr

Hallo

Ich würde persönlich in den Urlaub fahren
Bzgl der Autofahrt würde ich mir auch keine Gedanken machen. Wenn Sie Hunger hat wird sie dir das schon mitteilen und wo sie dann weiterschläft ist zweitrangig. Ihr fahrt ja jetzt keine 8/9h dass man sich Gedanken bzgl Babyschale machen muss. Wir sind auch schon 350km gefahren. Direkt nach dem stillen los.

Ich würde persönlich einfach eine kleine Reiseapotheke zusammenstellen und vorher nachschauen wo man im Zweifel zu einem Arzt hingeht.
Ansonsten den Urlaub genießen, denn eigentlich sagt man wenn sie so klein sind ist es noch ziemlich entspannt, da sie noch viel schlafen tagsüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub??

Antwort von MagicMandala am 17.07.2018, 14:08 Uhr

Wir haben quasi die gleichen Pläne! Wir haben extra die letzten zwei Ferienwochen gebucht, damit es hoffentlich schon nicht mehr so heiß ist. Unsere Nachtfahrt geht allerdings über 800km...

Wir haben überlegt, ob wir wirklich so weit fahren wollen, oder ob wir uns was weiter nördlich in Bella Italia suchen. Haben aber dann beschlossen, dass es eben einfach klappen muss und wir da hin fahren, wo wir wissen, dass die Bude passt und wir uns auskennen (Apotheke etc...)

Wird schon schief gehen. Etwas "nervös" bin ich auch, aber den großen Kids den Urlaub streichen wäre keine Alternative gewesen!

Ich habe übrigens mit dem Arzt schon gesprochen. Nicht wegen der Fahrt, sondern wegen Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub??

Antwort von Lämml2005 am 17.07.2018, 20:38 Uhr

Hey, also wegen der Autofahrt brauchst du dir keine Sorgen machen. Gut wäre natürlich eine Babyschale mit Liegefunktion, aber auch mit einer normalen geht es, wenn ihr sie in den Pausen raus nehmt. Bei meinem Großen damals habe ich 600 km von zu Hause entfernt entbunden, die Strecke sind wir nach 6 Wochen gefahren und dann regelmäßig zu Besuchen. Erholt euch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub??

Antwort von Bliblablub am 29.07.2018, 9:56 Uhr

Hallo aus dem August, allerdings hab ich mein Baby im Juni bei 34+6 zur Welt gebracht. Wir waren die letzten 2 Wochen in Italien, einfache Fahrt 990 km, die wir nachts in einem durchgezogen haben. Natürlich mit stillpausen. Den Rest der Zeit hat unser Baby geschlafen. Unser Baby hat den Urlaub gut weg gesteckt, keine Probleme und das, obwohl er eigentlich noch nicht mal auf der Welt wäre und echt nen schweren Start hatte. Wir haben die Auszeit nach einer fürchterlichen Schwangerschaft mit 11 Wochen Krankenhaus meinerseits und nochmal 10 Tage neo intensiv einfach gebraucht. Es war genau richtig und es gibt meiner Meinung nach keine einfachere Zeit, als die Säuglingszeit. Viel Spaß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub??

Antwort von Loclaudi86 am 29.07.2018, 22:33 Uhr

Danke ihr vier.

Wahr diese Woche bei unserer Ärztin. Sie meinte auch Kroatien ist ja nicht aus der Welt. Wir sollen den Urlaub genießen und eine Notfallapotheke mit nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub/ Flug 33.ssw

Hallo Ich wollte mal wissen, ob es einige gibt, die zwischen der 33. und 34. Ssw noch in den Urlaub geflogen sind? Ich bin schwanger mit unserm 1. Kind und wir überlegen für eine Woche weg zu fliegen. Probleme habe ich bis jetzt keine, ich würde mir aber natürlich ...

von Lisa.., 31. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub auf Thailand? Zika ...

Hallöchen Wir würden so gern bevor unser Krümelchen im Juni kommt weit verreisen. Leider hab ich gehört, dass es auf Thailand Zika Virus gibt.. naja aber ich sehe, dass teilweise auch viele Schwangere dahin reisen?! Habt ihr da Erfahrung mit? Oder habt ihr andere Fernziele, ...

von Lisa.., 12. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub in der 30 Ssw.

Hallo ihr Lieben, ich würd mal gern eure Meinung dazu hören. Wir haben vor der Schwangerschaft einen Urlaub nach Ägypten gebucht. (Mann, Kind 3 Jahre, Oma +Opa) Das Hotel hat eine deutsche Leitung und es gibt einen deutschsprachigen Arzt im Hotel. Wir würden Mitte März ...

von Sabrina203, 28. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub und Mutterschutz

Hallo ich schon wieder. So habe es geschafft, jetzt Urlaub und dann Mutterschutz. Was macht ihr im Mutterschutz? Ich werde natürlich noch für das Kind paar sachen besorgen, aber ...

von Ängstliche!, 33. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch

Hallo ihr lieben, Ich glaub ich steh aufm Schlauch... Meinen anteiligen Urlaubsanspruch für dieses Jahr habe ich schon ausgerechnet. Meine Frage jetzt, was ist wenn ich diese nicht komplett nehmen werde. Ich weiß, ...

von SwetaKo, 20. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Anteiliger Urlaub

Hallo zusammen. :) Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch, was den anteiligen Urlaub dieses Jahr angeht. Wir haben 30 Tage Urlaubsanspruch, mein Mutterschutz beginnt am 22.4. und ET ist der 4.6.. Kann mir einer sagen, wie viele Tage ich dann für dieses Jahr habe? Meine ...

von LadyNightfall 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Thermen Urlaub

Hallo Liebe Mamis, ich mal wieder muss aber meine Freude mit wem teilen. Wir fahren von Montag bis Mittwoch in die Therme auf einen kleine Erholungsurlaub bzw. Kurzurlaub erholung weis ich nicht ganz mit 3 Kindern ...

von schmetterling1234, 36. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsplanung 2021

Hallo Ich bin recht unsicher, was die Urlaubsplanung dieses Jahr angeht. Man weiß ja nicht genau, wie sich die SS und die Zeit nach der Geburt so gestallten und auch ist unsicher, was und wann dann überhaupt offen sein wird. Habt ihr schon Pläne? Da leider ...

von kia-ora 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Schöne Urlaubsgrüße👋🏻

Heute ist ZT 9, wir haben noch die ganze Woche Urlaub und wenn alles normal läuft, müsste am Sonntag oder Montag ES sein, fruchtbare Zeit können wir also perfekt ausnutzen Bin allerdings trotzdem ein bisschen nah am ...

von Carrabea 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubspläne August 2020?

Hallo zusammen, Plant ihr schon Sommerurlaube? Unsere Tochter hat im August 3 Wochen "Kindergarten-Frei" und wir würden schon echt gerne verreisen. Nun stehen wir vor der Frage: wohin mit einem ca 3 Monate altem Baby??? Ursprünglich wollten wir an die Ostsee (vor ...

von Anna_2016 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.