Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi0828, 21. SSW am 15.09.2022, 3:10 Uhr

Urlaub und Essen vom Buffet

Hallo zusammen,
ich bin aktuell in der 21. SSW und dies ist meine erste Schwangerschaft.
Was essen und trinken angeht, bin ich von Anfang an sehr vorsichtig, aber auch unsicher.
Natürlich esse ich kein rohes Fleisch/Fisch, keine Salami, kein Rohmilchkäse etc. - auch bei Obst und Gemüse wasche ich dies zuhause immer gründlich ab.
Nun sind mein Mann und ich für 9 Tage auf Rhodos. Wir fliegen schon seit Jahren immer wieder nach Griechenland und genießen Land, Leute und natürlich auch das Essen.
Nun ist es aber so, dass das Essen hier überwiegend in Buffetform serviert wird.
Klar verzichte ich auch hier auf die üblichen Dinge, kann aber nicht die ganze Zeit auf Tomaten, Salat etc. verzichten, nur weil es evtl nicht richtig abgewaschen sein könnte. Und was ist mit dem leckeren Feta? Pasteurisiert oder nicht? Ich bin sicherlich nicht die erste Schwangere; der es so geht.
Was meint ihr? Ist es zu übertrieben und ich kann das Buffet - natürlich mit Vorsicht - genießen?

Danke für eure Antworten!

 
3 Antworten:

Re: Urlaub und Essen vom Buffet

Antwort von Strickmami am 15.09.2022, 5:58 Uhr

Hallo,
Sowas muss im Endeffekt jeder für sich selber entscheiden.
Ich gehöre nach 3 Fehlgeburten eher zu der übervorsichtigen Sorte. Habe im Urlaub trotzdem Salat vom Buffet gegessen, habe einfach darauf vertraut, dass das Gemüse gut gewaschen ist. Bei Feta kannst du ja nachfragen ob das pasteurisiert ist wenn du ganz sicher sein möchtest.
Viel Spaß im Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Essen vom Buffet

Antwort von Zypri, 19. SSW am 15.09.2022, 9:08 Uhr

Beim Feta kommt es nicht nur drauf an, ob der pasteurisiert ist oder nicht sondern auch darauf, wie er gelagert ist. In diesen großen Blechdosen in Salzlake bilden sich schnell Keime, wenn die einmal geöffnet und nicht konsumiert sind. Hotels und Pensionen kaufen das garantiert in den großen Dosen, selbst Familien machen das dort ja. Da kannst du nie sicher sein, dass da nicht das vierte Stück von der Dose vom Vortag aufm Buffet liegt. Feta würde ich vom Buffet echt lieber lassen. Generell hätte ich da kein gutes Gefühl. Kleine Pension oder Boutiquehotel ja ok, aber keine größeren Hotels die auf Durchlauf setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Essen vom Buffet

Antwort von Whyoming, 25. SSW am 16.09.2022, 16:59 Uhr

Wir waren in der Türkei und ich habe einfach darauf geachtet wie das Essen aussieht und dann einfach vorsichtig das gegessen was zumindest auch durch war. Ob irgend welche Kühlketten eingehalten wurden oder oder oder kann keiner sagen.

Es war lecker ich habe alles gut vertragen.

Ich denke vernünftigen Menschenverstand einschalten dann geht es, und einen Magen Darm Ausbruch kann sich wohl generell kein Hotel leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreislauf nach jedem Essen im Keller

Hat das jemand von euch auch? Sobald ich eine Mahlzeit (besonders Frühstück) zu mir nehme, bekomme ich danach innerliches Zittern, Übelkeit, werde tot müde, schwindelig und wenn ich mich dann nicht hinlegen würde, würde mir der kalte Schweiß von der Stirn laufen weil der ...

von Chrissi2022, 8. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Mein Frauenarzt hat Urlaub

Jetzt hab ich so vorfreudig beim Frauenarzt angerufen und dann sagt dir mir sie is ab nächste Woche im Urlaub diese woche is noch zu früh.... Termin in der 8 ssw ...

von Ü Ei, 5. SSW 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

FA im Urlaub...

...jetzt wollte ich doch gerade einen FA-Termin ausmachen und dann ist die noch ganze zwei im Urlaub Hätte ich irgendwelche SS-Symptome, wär es vl ja noch ok, aber ich fühl mich so unschwanger... Und ich hätte doch gerne mal ...

von petra90, 7. SSW 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Geburt Vater Urlaub?

Ich weiß es is no früh da wir ja erst im Januar unsere Babys bekommen aber habt ihr euch scho Gedanken gemacht wie ihr das macht. Nehmen eure Männer Urlaub um den Et oder wie macht ihr das. Ich hab scho zu meinem gesagt evtl Urlaub bzw er soll das klären wenn es nachts los geht ...

von maus84, 12. SSW 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Grüße aus dem Urlaub!

Hallo ihr Lieben, Auch im Urlaub lese ich zwischendurch hier mit und freue mich über gute Nachrichten von euch :) Erste Ultraschalluntersuchungen und sowas. :D Ich versuche im Urlaub nicht allzu viel an alles zu denken. Mir geht es soweit gut. Ich habe ab und an ein ziehen ...

von Frieda19 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Essen und Schlafen!! Mehr geht nicht

Mädels, habt ihr auch so Hunger? Ich MUSS alle 2 Std essen sonst bekomme ich schlagartig so einen Hunger das mir schwindelig wird mein Mann muss mir das Frühstück ans Bett bringen. Auf Süsses hab ich gar kein Hunger. Seit 3 Wochen weder ...

von Nadinchen81, 7. SSW 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Inspiration fürs Essen?

Hallo allerseits, mir ist seit 2 Wochen fast ständig übel/flau/unwohl - begleitet von einem gefühlt grausigen Geschmack im Mund. Wenn ich Hunger habe, ist es besonders schlimm, daher versuche ich viele kleine Mahlzeiten zu essen, nach 3h Essenspause wirds schon ...

von Steela, 9. SSW 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Melde mich aus dem Urlaub zurück!

Hallo ihr Lieben und erstmal herzlich Willkommen an alle neuen Kugelnden, melde mich nach einer Woche Bulgarien wieder zurück, das Wetter war leider nicht so prickelnd, aber die letzten Tage gings dann Gott sei Dank noch. DIe ganze Zeit hat mich die Übelkeit in Ruhe ...

von Frossi87, 7. SSW 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsgrüße

Bonjour, wir sind gestern nach ziemlich anstregender Fahrt in Südfrankreich angekommen. Wir waren knapp 15 Stunden unterwegs, ich hatte dabei aus Platzgründen die ganze Zeit die Kühltasche zwischen den Füßen, es gab diverse Staus bei Bruthitze und die Klimaanlage versagte den ...

von raingod, 6. SSW 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Verabschiede mich in den Urlaub

Hallo ihr Lieben, fliege morgen früh nach Bulgarien für 1 Woche. Wetter soll scheiße werden, aber war ja klar :( Naja, wird schon werden. Hauptsache raus Wünsche euch eine schöne Woche und tolle FA-Termine ;) Bis ...

von Frossi87, 6. SSW 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.