März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DatLina am 13.07.2020, 16:51 Uhr

Updates

Hallooo ich hoffe es geht euch allen gut.

Ich wollte mich nur mal umhören und wissen wie es bei euch so läuft.
Meine kleine ist am 19.03. Geboren.
Wie verbringt ihr euren Tag mit eurem kleinen Sonnenschein ? Wie beschäftigt ihr es den Tag über. Wie sind so die Schlafrythmen ? Besonders tagsüber interessiert mich.
Greifen eure kleinen schon zu ?
Drehen Sie sich zurück auf den Rücken oder gar schon von allein auf den Bauch ?
Macht sich der nächste Schub schon bemerkbar ?

Bei uns ist es eigentlich noch relativ entspannt.
Sie liegt viel unter den Spielbögen oder auf meinen Beinen und wir spielen.
Spazieren gehen wir mit der trage bei schönem Wetter ansonsten ist sie auch viel in der babyschale und schaut mir beim Haushalt machen zu.
Sie schläft auch schon echt gut.
Ich lege sie zwischen 19 und 20 Uhr hin und dann schläft sie meistens bis 6/7 Mit 2,3 Unterbrechungen, da ich voll Stille und sie sofort weiter schläft wenn ich sie vom stillen wieder ins Bett lege.
Tagsüber haben wir absolut keinen Rythmus...ich lege sie nach Gefühl hin wenn sie müde wird...das können mal 4,5 kleine Nickerchen sein welche jeweils 15-30 Minuten gehen oder 2,3 mal am Tag wo sie 1-2 Stunden schläft.

Sie greift super zu und behält auch lange in der Hand. Gebe ihr seit dieser Woche ein Schnuffeltuch. Zurück auf den Rücken dreht sie sich nur manchmal. Oft zieht sie die arme weg und "schwimmt" dann quasi ^^
Noch keine Anzeichen das sie sich auf den Bauch drehen möchte. Ihre Füße hatte sie auch noch nicht in der Hand.

Vom nächsten Schub merke ich noch nicht viel. Hat ja auch noch bisschen zeit.

Schreibt ruhig mal, mich interessiert wie es bei euch so läuft besonders die bei denen es das 1. Kind ist!:)
Liebe Grüße
Lina

 
3 Antworten:

Re: Updates

Antwort von Mendel am 13.07.2020, 20:53 Uhr

Huhu,
mein kleiner ist jetzt in der 20.Woche.
Er ist tagsüber ein kleiner sonnenschein, lacht viel, beschäftigt sich auch mal kurz alleine unterm spielebogen. Wir liegen oft zusammen auf seiner Krabbeldecke und er übt das drehen. Drehen auf den bauch geht schon richtig gut, zurück auf dem rücken kommt er noch nicht von alleine
Er liebt seine Wippe und schaut mir darin gerne beim kochen zu.

Ich stille voll, er hat einen guten 3,5 -4h Rhythmus, auch nachts. Ich trauere den Zeiten nach, wo er nachts einen stillabstand von 8h hatte
Tagsüber schläft er, wie bei dir, mal länger, mal nur 30 min. Meist 2-3 Schläfchen.

Wir fangen diese Woche mit brei an, das ging heute schon ganz gut. Das verschmierte Gesicht ist zu niedlich

Ansonsten ist er öfter mal quengelig und in der Nacht mega unruhig, ich vermute dass er zahnt.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Updates

Antwort von HelenaGo am 14.07.2020, 17:52 Uhr

Hallo
Mein Kleiner ist jetzt 15 Wochen alt. Drehen funktioniert von Bauch auf Rücken, wenn ich weggucke. Zack, liegt er wieder auf dem Rücken und ich habe es mal wieder verpasst. Greifen klappt schon richtig gut und er ist am liebsten in seiner Wippe und schier allem zu, was ich mache. Seit einer Woche klappt auch die Trage echt gut. Dafür hasst er Kinderwagen und Auto fahren. Super Highlight des Tages: der erste Lachkrampf durch mich ausgelöst. Bisher hatte er das nur bei der Oma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Updates

Antwort von Moni 89 am 22.07.2020, 16:26 Uhr

Halli Hallo.
Ich schreibe jetzt auch Mal was auch wenn ich sonst mehr die Stille Mitleserin bin. Aber so einen kurzen Zwischenstand finde auch ich interessant von anderen zu erfahren.

Unsere Maus ist mittlerweile 17 Wochen alt ( am 21.3 geboren)
Seit 2 1/2 Wochen dreht sie sich nun fleißig von dem Rücken auf dem Bauch und kann in der Position auch schon fleißig gucken.zurucl kommt sie allerdings von alleine noch nicht. Seitdem sie das kann ist allerdings mit alleine kurz beschäftigen vorbei. Egal ob im Laufstall mit all ihren Stofftieren oder unter dem Spielebogen sobald ich sie hinlege wird sich fleißig gedreht und natürlich wird es Recht schnell anstrengend den Kopf zu halten. So muss ich sie wieder zurück drehen und keine Minute später wird sich wieder gedreht und alles von vorne. Also unser Tag besteht aus hin und her drehen. Ansonsten gehen wir eigentlich täglich spazieren. Sonst machen wir nicht viel. Ich gebe ihr oft Spielzeug um das greifen zu üben. Das klappt aber noch nicht so richtig gut. Schlafen tut sie ähnlich. Wir bringen sie zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und vor 9/10Uhr morgens möchte sie auch nicht aufstehen. Nachts wird sie in der Regel 2x wach um was zu trinken.
Stillen tue ich jetzt leider nicht mehr
Tagsüber macht sie meist so 3 Schläfchen aber auch zu keinen festen Zeiten. Meist dauert eins so eine Stunde und die anderen beiden so 30 Minuten etwa.

Ansonsten sabbert die aktuell wie verrückt und hat auch Gefühl nur ihre zunge draußen. Machen eure Mäuse das auch?
Also egal was wir machen ob spazieren spielen oder wer weiß was die zunge ist fast immer draußen und es wird fleißig gesabbert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.