Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Belly-Monkey am 09.04.2022, 7:15 Uhr

Update :)

Hey

Wie toll, dass es bei euch so viel besser geworden ist. Ich finde es immer wieder beeindruckend, was ein Osteopath so bewirken kann.

Bei uns läuft eigentlich alles super. Der Kleine war ja schon von Anfang an sehr pflegeleicht. Seit Woche 5 brauchen wir auch die blöden Stillhütchen nicht mehr. Das stillen funktioniert seitdem noch besser. Das einzige, was echt doof ist, ist, dass er viel spuckt und ihm oft auch noch ein bis zwei Stunden nach dem Stillen etwas hochkommt. Er schluckt das dann meistens tapfer wieder runter, aber es ist definitiv etwas, das ich beim nächsten KiA-Termin mal ansprechen werde. Vor allem, weil es ihm bevorzugt auch durch die Nase kommt.

Der Nachtschlaf ist bei uns auch kein Problem. Wir nähern un sogar langsam dem Zustand, dass er abends nicht vor Müdigkeit schreit und ich ihn nicht in den Schlaf tragen muss meistens will er so zwischen 1 und 3 was trinken und kommt dann erst wieder so zwischen halb 6 und 7. Also strenggenommen nur einmal in der Nacht.

Was mich am meistens stresst, ist die Tatsache, dass er direkt anfängt zu meckern und dann irgendwann zu weinen, wenn ich ihn ablegen und aus dem Raum gehe. Der Toilettengang ist da echt nicht entspannend xD und wenn ich duschen will, dann muss ich ihn auch immer vor die Dusche setzen, damit er nicht anfängt, zu weinen.

Raus zum Spazieren ist mit ihm gar kein Problem. Er schläft in der Tragehilfe sowieso innerhalb von 5 Minuten ein. Die frische Luft tut ihm natürlich dennoch gut. Letztens, als es geschneit hat, hat er im Halbschlaf ganz "interessiert" das Gesicht nach oben gestreckt. Und auch Autofahren liebt er - aber wirklich nur, wenn das Auto fährt. Rote Ampeln oder Stau sind dann wieder ein Grund zu weinen.

Woran wir noch arbeiten müssen, ist der Kontakt zu anderen Kindern. Klar, kennt er in einem Alleinerzieher-Haushalt als erstes Kind nicht. Er hatte letzte Woche Donnerstag sein erstes "Spieldate" mit der Tochter einer Freundin, die 4 Wochen älter ist - und ihre Stimme schon viel intensiver entdeckt hat als mein Kleiner. Ihr lautes Quietschen hat ihn so erschreckt, dass er bitterlich geweint hat und immer, wenn sie ihre Stimme nur ein bisschen erhoben hat, kam direkt der wehleidige Blick von ihm. Aber er erschreckt sich sowieso bei ganz vielen Geräuschen. Und dann auch wieder nicht. Ich habe da noch keine Logik hinter entdeckt
Wir sind ab nächster Woche aber bei der Babymassage und ab Mai beim Babyschwimmen. Ich hoffe, dass die Gewöhnung an andere Kinder dann ganz schnell geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.