Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bliblablub90 am 15.01.2021, 22:03 Uhr

Update...

Die Hormone knallen richtig. Unfassbar. Ich habe noch nie soviel geweint, wie in den letzten zwei Tage... Vor Angst, Traurigkeit, Schmerzen, aber meistens vor unglaublicher Freude.

Dem Kleinen geht es besser, wir kennen jetzt das Problem. Er hatte nach der Geburt für 5min eine "niedrige" Sauerstoffsättigung von 94.
Kein Problem, war schnell rum.
Leider hatte er aber auch, bis jetzt einmalig, das Problem, das der BZ zu niedrig war.
Aufgrund dessen und seiner geringen Größe, aber höherem Gewicht, gehen sie davon aus, das ich einen unerkannten SS-Diabetes hatte. Auf meine Frage wie das sein kann, schließlich habe ich mich testen lassen, sagte mir die Ärztin dieser kleine Glukosetest ist meist zu früh und hat wenig Aussagekraft.

Ich mache mir deshalb Vorwürfe. Ich hätte auf den großen drängen sollen. Ich hatte mit meiner Familie drüber geredet, alle sagten ich soll mich nicht verrückt machen der Kleine reicht schon...

Für mich war es die letzte Schwangerschaft, aber wäre sie es nicht, würde ich definitiv anders handeln.

Entschuldigt meinen langen Text und vielen Lieben Dank für eure Glückwünsche!!!

 
11 Antworten:

Re: Update...

Antwort von Matilda99, 34. SSW am 16.01.2021, 12:46 Uhr

Mach dir da keine Vorwürfe!! Das ist nicht deine Aufgabe gewesen , sondern die des Arztes...
Solange alles soweit gut ist, würde ich mir da jetzt nicht den Kopf drüber zerbrechen! Genieß die Zeit in vollen Zügen
Wünsche dir weiterhin alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update...

Antwort von -Winterkind-, 37. SSW am 16.01.2021, 13:43 Uhr

Hallo BliBlablub,

auch ich bin eine Frühchen-Mami und kann dein Gefühlschaos wirklich verstehen!
Ich hatte das Glück, dass damals genau zu diesem Zeitpunkt eine Selbsthilfegruppe ins Leben gerufen wurde. Das gab mir den Anstoß mehr zu reden..., vor allem mit Gleichgesinnten. Mit einer Mami habe ich heute noch Kontakt.

Auch ich hatte Schuldgefühle, Selbstzweifel und bin zwischen Krankenhaus und zu Hause gependelt mit der Milchpumpe im Gepäck....
Ich fand diese Zeit sehr anstrengend! Deinem Kleinen geht es ja erstmal so weit gut.

Wie groß und schwer war er denn?
Fühl dich unbekannterweise gedrückt und Kopf hoch! Deinem Baby geht’s soweit gut Dass ist es was zählt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update...

Antwort von Sternchen0607 am 16.01.2021, 14:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Mach dir keine Vorwürfe, es wäre ja die Aufgabe des Arztes gewesen, dich auf den grossen Zuckertest aufmerksam zu machen, wenn Grösse und Gewicht nicht zusammen passen. Aber deinem Kleinen geht es gut und bald könnt ihr zu Hause kuscheln. Hat er den schon zu dir aufs Zimmer dürfen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update...

Antwort von Bliblablub90 am 16.01.2021, 14:26 Uhr

Ja, es fühlt sich nur so komisch an... Hätte man was merken können.
Im Ultraschall war sein Gewicht immer normal. Sogar genau in der Kurve, aber bei der Geburt 3500g bei 46cm. Und die Geburt war bei 36+5 ssw. Das heißt wenn er noch 3 Wochen drin geblieben wäre, wäre das Gewicht wahrscheinlich enorm gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update...

Antwort von Sternchen0607 am 16.01.2021, 14:49 Uhr

Ich verstehe dich, ich wäre nicht anders. Aber alles wird gut. Ich denke an euch!!

Darf ich fragen wie das Gewicht im Ultraschall geschätzt wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update...

Antwort von Cajetana am 16.01.2021, 15:31 Uhr

Huhu, erst einmal noch herzlichen Glückwunsch. Bei uns scheint alles sehr ähnlich zu sein. Meine Kleine kam einen Tag früher und wog 3310 g bei 53 cm. Da sie schon in der Ss recht groß, aber der Et sicher genau berechnet war, wurde bei mir sogar zweimal der große Zuckertest gemacht, immer negativ. Die Ärzte im Kh haben mich auch wegen allem möglichen verrückt gemacht, auch wegen der Sauerstoffsättigung. Laut meiner Hebamme völlig übertrieben. Wir haben uns auf eigenen Wunsch hin aus dem Kh entlassen und uns geht’s gut. Zuhause können wir auch viel besser entspannen. Der Baby Blues ist bei mir auch schon besser. Mach dich nicht verrückt und genieß die Kennenlernzeit mit deinem Kleinen, das ist viel wichtiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update...

Antwort von Bliblablub90 am 16.01.2021, 17:17 Uhr

Ja, das würde ich auch gerne, die Zeit mit ihm genießen und wenigstens mit ihm in einem Zimmer sein. Aber seit der Geburt ist er bei den Schwestern. Sie sagen immer "zur Beobachtung", das verstehe ich auch, aber abgesehen von dem ersten BZ Wert 10min nach der Geburt war nichts mehr auffällig. Er braucht keine Unterstützung, weder beim Atmen noch sonst wo. Und heute geht der 3. zu Ende... ich möchte nicht undankbar sein, es geht ihm ja gut bei den Schwestern, aber fürs Bonding ist es halt sehr schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update...

Antwort von Bliblablub90 am 16.01.2021, 17:19 Uhr

Also den genauen Wert hab ich nicht mehr im Kopf, den Mutterpass hab ich noch nicht wieder zurück. Aber der letzte US war bei 35+3 und da hatte er glaub ich 2500g. Der Arzt sagte nur, das ist perfekt. Das hat er bei jedem US gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update...

Antwort von Bliblablub90 am 16.01.2021, 17:21 Uhr

*Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update...

Antwort von Bliblablub90 am 16.01.2021, 17:21 Uhr

*Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update...

Antwort von Mami2009_2012, 39. SSW am 16.01.2021, 22:55 Uhr

Es ist dein Kind wenn du es bei dir haben möchtest dann sag das! Wenn sonst nichts auffälliges war und er bis jetzt keine Hilfe benötigt, dann sag das du dein Kind bei dir haben willst und nicht bei den Schwestern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.