Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JayNox am 25.03.2021, 9:24 Uhr

Update..

Wie geht es euch denn so?
Vielleicht mal ein kleines Update was sich bei euch so tut.
Leon macht momentan unsere Wohnung unsicher und ich muss schon echt schnell sein.
Das wort "nein" findet er sehr lustig. Und er bekommt schon wutanfälle, wenn er was nicht bekommt.
Er kann noch nicht frei stehen und auch noch nicht laufen.
Essen klappt manchmal gut und manchmal gar nicht, aber da mach ich mir keine Sorgen, irgendwann essen sie alle.
Er hat 8 zähne, wobei jetzt die backenzähne kommen und er sehr viel weint vor Schmerzen:(
Dann noch das thema schlafen!!!!
Ist bei uns immer noch eine vollkatastrophe.
Wollte ihn sogar mal ins heim stecken, weil ich so fertig war!
Ich sags euch ich feiere eine party wenn er mal länger schläft.

-Update ende-

 
7 Antworten:

Re: Update..

Antwort von Maitwins am 25.03.2021, 12:50 Uhr

Hallo,

Schön mal wieder was zu lesen hier. Mir selbst fällt so langsam die Decke auf den Kopf wegen dem ganzen lockdown. Hoffe es wird bald Frühling/Sommer.
Die beiden Robben durch die Wohnung und mein Sohn zieht sich hoch aber nur auf die Knie. Sitzen kann er seit ein paar Tagen auch, wir müssen nur aufpassen weil er manchmal noch umfällt.
Brei geht im Moment gar nicht, ich vermute sie bekommen wieder Zähne. Haben beide bisher nur 2. deshalb essen sie auch noch nicht Gemüse sticks oder so.
Wie ist es bei euch so mit essen?
Ich glaube der 7. Schub kündigt sich langsam an. Ich darf wieder nicht das Zimmer verlassen. Schlafen geht. Tagsüber so morgens eine halbe Stunde und dann mittags nochmal eine Stunde +/-. Abends schlafen sie ganz gut ein. Im Moment gibt es nachts nochmal eine Zusatz Flasche.
Ansonsten finde ich es einfach Wahnsinn, dass sie schon so groß sind und dass alles so schnell geht. Sie waren doch gerade noch meine kleinen Babies.
Bin gespannt wie es den anderen so ergeht...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update..

Antwort von Betii am 26.03.2021, 8:56 Uhr

Hallo bei uns ist es ähnlich wie bei euch muss den ganzen Tag hinterher sie robbt fleißig und seeeehr schnell..
Die Steckdosen sind sehr interessant deswegen hab ich die schon komplett mit Kindersicherung.
Schlafen ist so eine Sache bei uns mal gut mal schlecht
Zähne hat sie nur 2 deswegen bekommt sie auch nicht viel Fingerfood weil ich irgendwie Angst habe das sie sich verschluckt. Sonst bekommt sie 3 mal am Tag ihren Brei was auch manchmal gut klappt und manchmal eben nicht. Am Abend isst sie manchmal bei uns mit wenn das gerade passt was wir halt essen.
Sie liebt Tiere, wir haben einen großen Garten mit 5 Katzen die freilaufen, 4 Hühner 1 Hahn, 2 Hunde. Die sind alle nur im Garten, sie könnt den ganzen Tag draußen sitzen und lachen Ende nie das ist so niedlich. Zu Hause haben wir einen Grau-Papagei der den ganzen Tag der kleinen alles nachmacht, oft renn ich hin weil ich glaube die kleine weint aber in den meisten Fällen ist es unser Milo der "weint"
Sie lernt jeden Tag was neues das ist so aufregend
Bis auf dieses Lockdown passt alles, aber ja hoffe das dieser Coronasch*** bald ein Ende nimmt weil manchmal fällt mir die Decke am Kopf. Ada ist so gern draußen aber wie soll ich mit ihr so oft raus bin echt froh das wir am Land wohnen und einen Garten haben sonst wäre das echt ein wahnsinn wenn wir nicht raus kommen.
Wünsche euch noch einen schönen Tag meine Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update..

Antwort von JayNox am 26.03.2021, 10:31 Uhr

:D
Das mit dem Papagei ist soooo lustig, das hat mir den tag versüßt.
Ja ein garten, wäre echt toll, wir gehen stattdessen immer draußen spazieren, denn das einschlafen im kinderwagen klappt momentan gut
Wenn es jetzt etwas wärmer wird, werd ich ihn auch mal ins gras setzen. Zum glück ist meine umgebung schön Grün.
Fingerfood bekommt er regelmäßig und kann damit schon gut umgehen. Meistens landet es am Boden.
Ich bin auch schon sooo traurig, dass unsere karenz so aussieht, dass wir nur zuhause sitzen können.
Ich wollt soviel machen, denn soviel zeit werden wir nie mehr haben, wenn wir wieder arbeiten gehen.
:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update..

Antwort von girasol2017 am 26.03.2021, 11:03 Uhr

Unser kleiner krabbelt schon eine Weile fleißig umher und zieht sich hoch. Seit drei Wochen läuft er am Sofa entlang und mit dem Laufwagen ein paar wackelige Schritte. Ist definitiv früher dran als der große Bruder. Obwohl er erst 3 Zähne hat, isst er wie ein Weltmeister und will keinen Brei mehr. Am liebsten möchte er alles von unserem Essen haben... Gefüttert werden ist manchmal auch schwierig, also müssen die Händchen herhalten
Ansonsten ist er recht zufrieden, gerade hat er eine leicht quengelige Phase.
Nachts schläft er (Gott sei Dank!!) super und tagsüber noch 2 Schläfchen. Beim Großen wurde der Schlaf mit 11 Monaten schlechter (bis heute mit knapp 4 ). Ich hoffe, dass es bei ihm nicht so wird.
Mama kann er schon sagen, Papa ist "Babba".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update..

Antwort von Skylights110 am 31.03.2021, 19:08 Uhr

Hier wird schon an Möbeln entlang gelaufen, der Herd versucht anzumachen, er kann den Trockner anstellen und räumt alle Schubladen aus. Aber es macht Spaß;)

Schlafen ist der horror, essen auch. Gefühlt stillen wir noch fast voll, er ist sehr wählerisch und würgt noch viel.

Ansonsten langweilig, scheiß corona. Wir gehen viel spazieren und spielen im Sand, schaukeln, chillen im Wald.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update..

Antwort von Elli 1985 am 01.04.2021, 8:59 Uhr

Schön von euch zu lesen !

Hier auch: Dieser Corona Mist macht mich echt fertig. Es ist so schade, wir wollten eigentlich länger reisen. Jetzt geht’s nicht mal mehr an die Nordsee oder nach Bayern oder so.

Babylein krabbelt fix, ist super neugierig. Essen geht so, Gemüse mag sie nicht gern aber Obst und Abendbrei gehen gut. Trotzdem stille ich noch mega viel und nachts meist so 5-7 Mal entsprechend sind wir hier noch alle 1-2 Stunden nachts wach. Ich mach drei Kreuze, wenn sie mal 5 Stunden schlafen kann am Stück - irgendwann muss das ja mal kommen.

Auch der Buggy wird nicht so gern gesehen, ich trage also noch meine Madame herum. Ist das bei jmd hier auch noch der Fall? Langsam wird’s ja echt schwer, meine Maus wiegt schon 9,5 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update..

Antwort von MamaMai2020 am 01.04.2021, 21:39 Uhr

Ohhh wie schön mal hier wieder was zu lesen.
Mein Kleiner ist gefühlt schon ganz groß
Er hat bereits 7 Zähne, Backenzähne kommen auch. Er bekommt abends Brei und darf alles probieren. Aber die Brust ist immer noch die Hauptmahlzeit. Wir beide lieben es zu stillen. Er hat mit 9 Monaten angefangen zu laufen und läuft jetzt den ganzen Tag und hat richtig Spaß dabei. Er kreischt wie verrückt und das sehr laut, dass es in meinen Ohren klingelt und am liebsten schimpft er (hört sich wirklich so an) dabei ist er aber gut drauf und dann lacht er. Er ist ein ganz glücklichliches Baby
Schöne Ostertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.