Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Thirsha, 17. SSW  am 26.06.2018, 10:09 Uhr

Update.

Hallo ihr lieben.
Hab mich zurückgezogen, es ist einfach zuviel los und hoffe auf Ruhe um mich Schwanger zu fühlen. Zur zeit fühl mich eher Krank und eingesperrt.
Ich müsste soviel schreiben aber ich schreib nur Stichpunkte was war.

-Kind erst nicht gewachen, inzwischen scheint wohl ok zu sein. Hatte nur kurz geschaut. Und nur brustumfang gemessen.
Achja geschlecht wollte er nicht schauen. Erst in 20 ssw. Eher würde nur verunsichern. Dabei hätte mich so gefreut auf ne tendenz in der 17ssw
-Ständig müde,zu nix fähig langsam wird besser
-Zuckertest war aufällig-Insulinresistenz verschlechtert. Also nix süßes mehr und mehr auf Essen achten. 4mal tägl. BZ messen.
-Hebamme noch nicht kennen gelernt, schreibt nicht zurück. Wird aber geklärt
-Zuckerwerte trotz strengen essen nüchtern und nach Frühstück nicht gut. Nun abends Insulin spritzen und nur noch verbote. Ned mal marmelade ist erlaubt. Obst nur 2 kl. Hände voll. Essen war mei letzter Halt. Inzwischen auch 1 kg abgenommen. Weiß langsam nicht wie hin bekommen soll. Soviel darf nicht essen aber man muss ja achten genug zu essen das man nicht abnimmt = kann Gefährlich werden glaub Ketone oder so bilden sich. Gleichzeitig ist mir oft schlecht. Vorallem wenn man etwas essen muss und man lieber was anderes hätte.
-Blutdruck seit 4 Tagen niedrig. 100/60 also schwindel,Kopfschmerz und schlapp.
-Von manchen muss man sich anhören bist daheim genieß die Zeit und gehört halt dazu. Für mich ist das nicht mehr Normal.
-Dann ist ne Katze von mir krank und TV ist defekt gegangen.

Das alles in 3 Wochen. Es ist nicht eine Woche mal Ruhe. Bin erschöpft und brauch einfach Ruhe. Ich lese ab und zu mit. Aber vieles würde mich nur runter ziehen. Wenn les mit hebamme oder eure Bilder (meine sind immer undeutlich wg. alten Gerät) usw.
Nehmt mir nicht böse. Kämpfe seit 7 Jahre um ein Kind und hatte auf ne normale oder schöne Schwangerschaft gehofft. Es ist einfach bitter.

Aber ich liebe mein Kind. Und halte mich streng an Vorgaben. Ich hoffe einfach die 6 Monate vergehen ganz schnell und mein Körper hält solang durch.

Euch alles gute einstweilen.

 
7 Antworten:

Re: Update.

Antwort von Merida35 am 26.06.2018, 10:25 Uhr

Hallo Thirsha
Ich freu mich von dir zu hören und das es dem Baby soweit gut geht .
Alles andere ist natürlich nicht so prickelnd. Ich weiß du hältst nix von Insulin spritzen, aber wenn ich ehrlich bin geht es mir seit ich Spritze um einiges besser. Ich kann auch mal was süßes essen - natürlich muss ich auch sehr achten was ich esse aber durch das Spritzen steigt der BZ nicht bei jeder Kleinigkeit so an. Ist ja sonst auch kein Zustand wenn man sich dauernd schlecht fühlt. Ich hoffe das du für dich die richtige Lösung findest und es dir wieder besser geht.
Ja diese Sprüche sind wirklich blöd die braucht keiner, meistens sind Schwangere die zu Hause bleiben müssen alles andere als zur Entspannung daheim sondern weil es ihnen nicht gut geht oder nicht arbeiten dürfen. Ignorier diese blöden Kommentare einfach.
Wir haben uns schon solche Sorgen um dich und deinen Krümel gemacht und ich bweiß n heilfroh das dein Zwerg gewachsen ist ! Sei nicht traurig wegen dem Outing - am wichtigsten ist doch das unsere Babys gesund sind und das sie wachsen und gedeihen. Klar will man wissen was es wird aber dann erfahren wir es eben erst in der 20. SSW

Alles gute und liebe und das es dir bald besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update.

Antwort von Jenny2018 am 26.06.2018, 10:29 Uhr

Hallo Thirsha,
Schön dass du dich meldest...
tut mir leid dass nicht alles rund läuft. Vielleicht baut es dich auf dass ich dir erzähle dass es bei mir auch nicht perfekt läuft...

Ich soll ja aufgrund der Hämatome und tiefliegenden Plazenta nur liegen. Ich wohne aber 100km von meiner Familie und Freunden weg. Mein Mann ist derzeit auch wieder beruflich weg, das heißt ich bin im Schnitt 2 bis 3 Nächte alleine unter der Woche.
Ich musste von heute auf morgen alle meine Hobbys aufgeben. Ich bin kein Mensch der sich zu Hause gut beschäftigen kann...
Wie du siehst, ist es auch nicht perfekt und die Sprüche: „genieße die Zeit und Ruhe“ nerven mich tierisch...
Ich kann ja nicht mal in ein Möbelhaus oder einen Babyladen oder das Zimmer streichen...

Versuch positiv zu denken. In 6 Monaten sieht die Welt schon so viel anders aus...
ich denke mir immer, so 2 Monate vorher bin ich vielleicht wirklich froh wenn ich nur noch zu Hause sein kann, also sind es nur noch 4 Monate die anstrengend werden!

Kopf hoch wir kriegen das alles hin! Und das wichtigste ist doch dass es unseren Zwergen gut geht!!

Liebe Grüße

(Ich bekomm auch keine schönen Bilder )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update.

Antwort von himmelgrün am 26.06.2018, 10:53 Uhr

liebe thirsha,

ich freue mich sehr, dass dein kleiner liebling nun gut gewachsen ist und du diesbzgl etwas beruhigter sein kannst. du bist sehr müde, das ist verständlich, nachdem, was du geschrieben hast. bitte hör nicht auf die, die dir keinen mut machen können oder kein verständnis für dich haben. nur du allein weißt, wie es dir wirklich geht und was du brauchst. bist du gut eingestellt bzgl insulin? wurdest du gut beraten? vielleicht dauert es etwas, bis sich der körper diesbzgl einpendelt, ansonsten hol dir lieber 1x zuviel rat - so handhabe ich es immer, denn es geht ja schließlich um meine gesundheit. ich wünsch dir, dass du wieder zu kräften kommst und das genießen und die freude über dein kleines wunder die oberhand gewinnen 7 jahre sind eine lange zeit, aber du bist dem ziel schon ein gutes stück näher! alles liebe für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel Kraft!

Antwort von Rike1184 am 26.06.2018, 20:50 Uhr

Ich wünsche dir einfach nur ganz viel Kraft und gute Gedanken!
Und in 18 Jahren, wenn der Zwerg volljährig wird, wirst du dir denken „Ach, was waren mir damals die 6 Monate lang vorgekommen, wie 18 Jahre, und die 18 Jahre jetzt sind, schwups, dahin wie 6 Monate.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update.

Antwort von Vee_Be, 17. SSW am 26.06.2018, 21:00 Uhr

Ihr Lieben,
freue mich, dass es unseren Krümeln gut geht auch wenn wir uns so um die 16-18 ssw gerade gar nicht gut fühlen. Jeder mit seinen Päckchen...
Vielleicht kann ich euch, die nicht raus können/dürfen aber doch zum Stricken motivieren ;-) Habe mich an meinem ersten Babypulli versucht - auch noch nicht ganz fertig (Foto anbei). Es gibt dazu ein sehr gutes Video auf YouTube! Wer mehr wissen will, kann sich gern melden. Mich beschäftigt das gut auf der Couch- mir ging es die letzten Tage durch Wachstumsschub u.Magen/Darm auch nur semi und konnte nicht in die Arbeit. Da hat das echt gut :)
@ Thirsha: Mach dir keinen Stress. Wenn es dir gut tut etwas Abstand zu hier zu haben, dann mach das! Wenn du was loswerden willst, dann melde dich :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update.

Antwort von Sasi1812, 17. SSW am 26.06.2018, 21:57 Uhr

Alles Liebe und Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update.

Antwort von peppibaby, 15. SSW am 27.06.2018, 4:59 Uhr

Sei Mal ganz lieb gedrückt. Ja 7jahre können ein prägen, aber schau Mal du bist jetzt schon ganz weit gekommen u schaffst es auch bis Dezember. Deine Situation ist bestimmt nicht leicht, aber du schaffst das. Pass bitte auf das du nicht in Depression verfällst u hol dir ggf.hilfe.
Hier haben leider viele auch schon einiges durch gemacht. also zögere nicht zu schreiben, denn wenn dich einer verstehen kann dann wir mit schwangeren.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.