Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyNanni am 01.02.2021, 10:34 Uhr

Update von uns (stillen+zufüttern)

Hallo,

Nachdem gerade unsere Hebamme da war und wir den weiteren Plan besprochen haben will ich euch auch ein Update von uns geben.

Die letzten drei Wochen waren sehr anstrengend. Ich habe außer abpumpen und stillen eigentlich nichts gemacht.

10-11 abpumpen
11-11.30 Stillen mit zufüttern
12-13 abpumpen
13-13.30 Stillen mit zufüttern
...

Und dazwischen immer alles reinigen. Das Pumpset und das Brusternährungsset... immer im Wechsel (wie sehr habe ich mir einen Hauself gewünscht, der mir zumindest das ständige auswaschen abnimmt)

Dazu die Frustration, dass beim Pumpen häufig nur 10ml pro Seite kommen und das einfach nicht mehr wird. Aber mir immer wieder die Worte meiner Hebamme vorgebetet, dass es darum nicht geht, sondern um die Stimulation der Brust. Jeden Tropfen habe ich gesammelt, um zumindest eine halbe Zufütterportion zusammen zu bekommen.

Und letzte Woche dann noch mehrere Dämpfer bekommen, die in mir Enttäuschung und Traurigkeit ausgelöst haben mit dem Gefühl, dass dieser ganze Aufwand womöglich umsonst war...

Soviel zu den letzten Wochen. Heute haben wir wieder gewogen und es sieht alles gut aus. Und da wir insgesamt auf den ganzen Tag nur 120ml zufüttern und davon nur etwa 30ml Pre sind sind wir fast beim vollstillen. Wir müssen jetzt nur dafür sorgen, dass meine Kleine das eben von der Brust bekommt. Und vielleicht bleibt nur ein keiner Rest den wir weiter zufüttern müssen.

Also der Plan für die nächsten 2-3 Wochen ist das Pumpen und Zufüttern schrittweise auszuschleichen. Ich hoffe, dass alles so klappt wie geplant und freue mich auf schrittweise mehr "Freiheit"

 
7 Antworten:

Re: Update von uns (stillen+zufüttern)

Antwort von IzzyP am 01.02.2021, 11:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, dass ihr schon so weit gekommen seid. Richtig stark von dir, das so durchzuziehen mit dem ganzen Pumpen und reinigen echt ne tolle Leistung!
Das bekommt ihr sicher hin, mit so einer hingebungsvollen Mama

Bei uns war das ähnlich und inzwischen klappt Vollstillen, ich habe aber auch "gedoped" was geht Bockshornklee, Piulatte, Stilltee, Powerpumping usw

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns (stillen+zufüttern)

Antwort von SunnyNanni am 01.02.2021, 11:49 Uhr

Freut mich, dass ihr zum Vollstillen gekommen seid

Ich dope auch mit Bockshornklee und Stilltee.

Von Piulatte habe ich noch nie gehört. Denkst du das hat euch geholfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns (stillen+zufüttern)

Antwort von IzzyP am 01.02.2021, 11:54 Uhr

Ich hatte auf jeden Fall mehr Milch als vorher.

Meine Stillberaterin hatte das empfohlen, ist Mariendistel, das hat auch einen nachgewiesenen Effekt, ähnlich Bockshornklee.

Vielleicht ist es auch nur der Placeboeffekt oder Zufall, dass ich dann mehr Milch hatte, es schadet zumindest nicht (außer vielleicht dem Geldbeutel ) und ich finde es in Milch aufgelöst ziemlich lecker - gibt s in jeder Drogerie oder Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns (stillen+zufüttern)

Antwort von SunnyNanni am 01.02.2021, 12:01 Uhr

Danke.

Vielleicht probieren wir das auch noch ein wenig Frau will ja alles versucht haben. Vielleicht schaffen wir dann die letzten 30ml auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns (stillen+zufüttern)

Antwort von IzzyP am 01.02.2021, 13:27 Uhr

Mit deinem Engagement und deinem Willen schafft ihr das sicherlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns (stillen+zufüttern)

Antwort von Chiara 2020 am 01.02.2021, 14:03 Uhr

Glückwunsch das du auch schon soweit bist. Ich hatte an Anfang nur 5-10 ml auf der linken Brust. Inwzwischen schon 30 ml. Trink viel Wasser,kauf dir Dattel und tu da naturbelassene Mandeln hinein,esse jeden Tag 6 Stück davon. Kennst du Tahin/ Sesampaste. Gibt es im türkischen Supermarkt. Esse jeden Tag morgen ein TL Tahin mit Honig auf dem Brot. Abends trinke Stilltee. Es wird fubktionieren. Halte die Pumpe im Wechsel mal links mal rechts,mal nach oben mal nach unten,du wirst sehen wieviel restmilch fließen wird. Melde dich wenn du fragen hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns (stillen+zufüttern)

Antwort von SunnyNanni am 01.02.2021, 14:26 Uhr

Danke,

Ich habe euren Verlauf bisher auch aufmerksam verfolgt. Ihr hattet ja bisher auch einen anstrengenden Stillstart und Verlauf. Aber ich freue mich sehr, dass es sich bei euch jetzt auch schon immer besser entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.