August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny16082020, 36. SSW am 17.07.2020, 13:45 Uhr

Update von der Krankenhauskontrolle

Huhu

Da vor 8 Tage bei meiner FA mein Kind auf 3300g und 50cm geschätzt worden ist, sollte ich ja heute ins Krankenhaus und Größe und Gewichte checken zu lassen.

Naja gesagt, getan...
Leider war der Kontolltermin nicht so Aufschlussreich wie gedacht.
Es wurde ein Ultraschall gemacht, das Gewicht wurde auf 3400g geschätzt und Größe bleibt bei 50cm.
Nach dem Ultraschall wurde der Chefarzt dazu gerufen um die Daten zu bewerten.


Er sagte mir dann das er zum jetzigen Zeitpunkt noch garnicht sagen könnte ob jetzt eine Spontane Geburt oder ein Kaiserschnitt besser wäre, dieses wäre erst ab SSW 38 möglich und selbst dann sind es erstmal nur Vermutungen und Empfehlungen.

Naja also fahre ich am 3.8 nochmal hin und dann schauen wir was passiert.

 
6 Antworten:

Re: Update von der Krankenhauskontrolle

Antwort von Assen08, 36. SSW am 17.07.2020, 15:41 Uhr

Solange kein Missverhältnis vom Kopf zum Becken besteht, kann man eigentlich immer spontan entbinden. Heute werden aus Kostengründen lieber Kaiserschnitte gemacht. Bringt mehr Geld - kostet weniger Zeit.

Es haben Frauen Kinder mit z.T. 4000g und mehr spontan entbunden.
Es sind ja auch immer nur Berechnungen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von der Krankenhauskontrolle

Antwort von watergirl, 37. SSW am 17.07.2020, 20:59 Uhr

Hallo

Unsere kleine hat ungefähr die gleichen Werte wie euer Baby.
Wir versuchen es erstmal spontan, da das Verhältnis Kopf / Becken passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von der Krankenhauskontrolle

Antwort von nulesa, 38. SSW am 18.07.2020, 8:11 Uhr

Toll, wenn man so in der Schwebe hängt, oder ??
Geht mir ja derzeit genau so...
Ich habe am Mittwoch jetzt nochmal die - hoffentlich letzte - Geburtsplanung. Bin dann bei 37+4 und so langsam sollte ich mal wissen in welche Richtung es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von der Krankenhauskontrolle

Antwort von Jenny16082020, 36. SSW am 18.07.2020, 10:26 Uhr

Ja irgendwie war der Termin dann überflüssig.

Naja gucken wir am 3.8.2020 nochmal was dann gesagt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von der Krankenhauskontrolle

Antwort von NaduNadu, 23. SSW am 19.07.2020, 8:58 Uhr

Meiner grossen Schwester wurden die Kinder auch zu früh mit Kaiserschnitt geholt...

Weil sie einen BZ Wert von 1 zuviel hatte... Hiess es immer, dass sind grosse Dickbauch Babys...

(Wir haben auch recht lange Oberschenkel Knochen)

OK sie lagen auch beide mit den Po nach unten...

Aber hatten viel später geholt werden können...

Diese angeblichen beide 4-5 Kilo Mutanten kamen dann mit 2500 und 2800 zart zur Welt...


---


Meine kleine Schwester sollte auch 2 x schwerere Kinder bekommen...(wegen den besagten langen Oberschenkeln, da gibt's ja ne Messung die mit in das Gewicht einfliesst)
Kamen aber ganz normal und natürlich zur Welt.


---


Das sind alles nur Berechnungen die in den wenigsten Fällen tatsächlich stimmen.

Lass dich nicht verrückt machen.


---


Aktuell bin ich auch schwanger und die Oberschenkel Messung ist auch sehr gross ausgefallen...

Habe meine Ärztin aber drauf hingewiesen.
Sie sieht das alles entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von der Krankenhauskontrolle

Antwort von Jenny16082020 am 19.07.2020, 19:18 Uhr

Ja es kommt eh wann es kommt und wie es kommt.
Beruhigend war der Arzt der jetzt zwar noch keine Aussage treffen wollte, aber mir versicherte das man auch jederzeit im Op einen Kaiserschnitt machen könnte ...

Ja davon gehe ich in einem Krankenhaus aus

Naja, am 3.8 gehe ich dann nochmal hin, mal sehen ob es dann spannendere Infos gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.