Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumpum090120 am 12.08.2022, 17:11 Uhr

Update und Frage

Demnächst werde ich dann doch in Teilzeit auf 80 h im Monat arbeite. Dann halt 5 Tage die Woche von 8:30 bis 12.
Unser Bezirksleiter war damit einverstande.

Fußnägel schneiden klappt bei Louis nur noch im Schlaf und auch da ist es schwer. Fingernägel klappt selten ohne Protest. Haben es mit Ablenkungen und erklären es oft versucht, nur es bringt nix....

 
5 Antworten:

Re: Update und Frage

Antwort von FrauMaus am 12.08.2022, 17:49 Uhr

Glückwunsch!

Ich vermute deine Frage ist wie man das besser lösen kann. Bei uns ist es genauso und unsere Lösung ist, es mit sanftem Zwang durchzusetzen und dabei liebevoll zu begleiten. Es gibt bei uns ein paar Dinge die einfach sein müssen, dazu zählen Zähneputzen, Windeln wechseln und eben auch Finger und Zehennägel schneiden. Wir erklären und bitten sie zu kooperieren, wenn es aber nicht klappt dann halten wir sie fest. Wir erklären dabei aber warum das sein muss und trösten danach und sprechen über ihre Gefühle dabei. Es ist okay wenn sie das nicht will und frustriert ist, es ist aber auch notwendig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Frage

Antwort von Hurch am 12.08.2022, 20:36 Uhr

Das klingt doch gut mit deinem Job! Drücke dir die Daumen, dass alles gut klappt.

Also wir hatten zwecks Nägel schneiden eine Zeit lang ein Spielzeug, dass es eben wirklich nur zum Nägel schneiden gab. Hat ne Weile funktioniert wurde aber langweilig, war so ein Sandbild zum kippen und dann läuft der Sand langsam runter und formt jedesmal ein neues Bild.
Dann hatten wir ein Buch übers Nägel schneiden - hat sage und schreibe 2x geklappt.
Daher jetzt - so, hier kommt mein großes Outing - Er darf Fernsehen fürs Nägel schneiden. Das ist 1x die Woche eine kurze Sendung, das schadet niemandem und es funktioniert völlig entspannt. Er freut sich sogar richtig drauf.
Ich geb allerdings zu, dass es bei uns wohl bis in alle Ewigkeit so gehen wird...ist halt so, dafür ohne Ringkampf.
Funktioniert auch beim Haare schneiden übrigens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Frage

Antwort von 4unter7 am 13.08.2022, 1:04 Uhr

Das mit der Arbeitsstelle ist toll!!! Herzlichen Glückwunsch.

Habt ihr es schon Mal mit einem nagelknipser versucht? Da können die Kinder mit drauf drücken und Klick ist der Nagel ab. Bei uns klappt das gut weil man mithelfen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Frage

Antwort von Pumpum090120 am 13.08.2022, 8:13 Uhr

Hab ich mal versucht aber das war ihm überhaupt nichts. Zeige es ja immer an uns mit der Nagelschere oder Knipser. Gestern Abend ging es so lala. Musste ihn mit meinen Mann zusammen festhalten. Bin am überlegen ob ich so eine elektronische Pfeile mal hole.
Weil ablenken mit TV, Handy und Buch oder Spielzeug bringen gar nix mehr.
Sonst wärst bis vor 4 Monaten beides absolut kein Problem. Plötzlich fing das Theater hauptsächlich bei den Füßen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Frage

Antwort von Hurch am 13.08.2022, 10:07 Uhr

Aha, hab ich noch nie gehört, muss ich auch gleich googeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.