Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LifeIsABucketOfCherries am 05.03.2020, 15:32 Uhr

Update Schlafmangel / Problem

Hi ihr lieben,

Wollte euch Mal updaten. Habe ja kurz nach der Geburt geschrieben, dass ich total verzweifelt bin da ich gar nicht mehr schlafen konnte. Baby wollte ununterbrochen trinken und ich konnte nicht mal schlafen oder zur Ruhe kommen wenn das Baby beim Papa war. Einige von euch haben ja geschrieben, dass es ja leider nicht viel besser wird und ich mich besser an den Schlafmangel gewöhnen soll. Naja, was soll ich sagen: es hatte tatsächlich eine körperliche Ursachen: hatte/habe plötzlich eine Schilddrüsen Überfunktion (vorher Unterfunktion). Meine Medikamente wurden umgestellt und ich habe ein Medikamente bekommen das mir beim einschlafen hilft bis sich die Schilddrüse normalisiert hat. Seit dem schlafe ich schon viel mehr! Das Baby trinkt auch nicht mehr jede stunde : haben Lippen-, Zungen- und wangen- Bändchen lasern lassen müssen (er konnte nicht wirklich trinken ) und wird zugefüttert, da ich aufgrund der Schilddrüse auch nicht genug Milch hatte. Mein Mann gibt jetzt die letzte Flasche am abend. Ich geh dann schon Mal ins Bett und kann so auf jeden Fall schonmal von ca. 20:00-02:00 schlafen! Herrlich. Lange Rede kurzer Sinn: ich empfehl allen die Probleme haben (egal mit was) sich Hilfe zu suchen und es nicht einfach hinnehmen, dass man als junge Mama 0 Schlaf bekommt und total K.O. sein muss (ganz fit ist man klar nicht ) . Ich war so froh, dass wir so liebe Hebamme , Hausärztin , Zahnarzt (Zungenbändchen) etc haben die uns wirklich geholfen haben. Ohne die würde ich immer noch nicht schlafen und mein Mann immer noch nicht essen :)

 
3 Antworten:

Re: Update Schlafmangel / Problem

Antwort von Jumalowa am 05.03.2020, 20:54 Uhr

Das freut mich für Dich! Natürlich ist ein gewisser Schlafmangel normal aber man muss da auch auf sein Bauchgefühl hören. Du hast alles richtig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Schlafmangel / Problem

Antwort von 4unter7 am 05.03.2020, 21:36 Uhr

Was für ein Glück, dass so relativ schnell die Schilddrüse als Ursache gefunden wurde. Es ist doch extrem was eine Fehlfunktion der Schilddrüse für Auswirkungen haben kann. Ich wünsche dir alles gute und möglichst viele Stunden guten Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Schlafmangel / Problem

Antwort von WunderMama am 06.03.2020, 9:51 Uhr

Bin absolut deiner meinung! Man muss für sich SELBST entscheiden, was man unter „ist nunmal mit baby so“ abhakt und was ganz klar in die Kategorie „halte ich so nicht durch“ fällt und sich dann hilfe suchen. Habe deinen fall nicht mitbekommen vorab aber ich hätte es ganz genau so gemacht, freue mich für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit der Hitze

Hey ihr Lieben, Habt ihr auch so dolle Probleme mit der Hitze? Heute ist es bei uns besonders warm (Höchsttemperatur werden 38°C) mir ist trotz Cariban ganz doll übel und seit längerer Zeit erst wieder heute, also denke ich es liegt an der Hitze..

von Zelle, 16. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Partnerschaft, Probleme (Ausheulpost)

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe euch und euren Babys geht es gut. :) Bei uns läuft es bisher prima, meine kleine ist super lieb und pflegeleicht bisher. Nur habe ich momentan irgendwie total Schwierigkeiten mit meinem Partner und weiß gerade nicht weiter. Seit die Kleine ...

von Wolke1406 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Problemchen

Jetzt schau ich doch auch mal wieder hier rein. Ich hoffe es geht euch allen gut. Und geht's ganz gut. Wir machen immer was neues mit. Mein Söhnchen (heute 11 Wochen) hatte bisher Gelbsucht, Windelausschlag, neugeborenen Akne, Kopf Gneis...das ist alles zum Glück wieder ok. ...

von DonaMia 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Ausfluss, kenn ihr das Problem?

Hallo Zusammen, Ich bin momentan in 16 Ssw. Ich habe ab und zu grüne und gelbe Ausflüsse. Hab mit meinem FA darüber gesprochen Er meinte sobald es nicht riecht oder juckt ist es Ok. Habt ihr vielleicht gleiche Erfahrung? Was sagt eure FA dazu. Liebe ...

von Lili15, 16. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Käsekuchen Problem 😭

Hallo ihr, bin ja doch wieder fleißig hier am Lesen, seit Di auch ganz zu Hause, ohne Home Office. Hoffe euch geht es soweit gut. Musste heute unerwartet noch in die Klinik weil der Verdacht aufkam, dass ich vorzeitige Wehen habe (aber alles war gut, mumu zu und ...

von Gartenfee_2020 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

An alle mit Ischias Problemen

Hallo alle zusammen, Seit einiger Zeit wurden meine Schmerzen rund um den Ischias immer schlimmer, wenn ich mich einmal hingelegt habe bin ich meist aus eigener Kraft nicht mehr hoch gekommen manchmal habe ich mich ...

von Lilalu25, 23. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Kurz vor Geburt und nur Probleme

Hallo ihr Lieben Ich hatte so eine schöne Schwangerschaft, nur jetzt, die letzten Tage läuft es gar nicht gut! Ich hatte so eine seltsame Schwellung im Intimbereich - die ist immer noch da und ich sorge mich sehr. Hab ich auch abklären lassen. Nun kam eine Erkältung dazu ...

von edina, 40. SSW 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

gemeine rippen probleme

Hallo liebe mamis, ich hoffe das es euch allen soweit gut geht. Zu mir muss ich sagen, dass es mir wirklich gut geht. Keine wassereinlagerungen, keine rückenschmerzen etc... Abeeeeeeer extreme rippenschmerzen auf der linken seite. Insbesondere wenn ich mich beim schlafen ...

von Januarglück2020, 38. SSW 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit dem Partner seit der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich bin 26 und in der 12. Woche meiner ersten Schwangerschaft. Mein Partner ist 35 und wir sind noch nicht mal 1 Jahr zusammen. Das Kind war mehr oder weniger geplant, wir hatten darüber gesprochen, er hat sich bedingt durch sein Alter auch sehr eins ...

von Steinbockbaby2020 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

PPP - Peinliche Pups Problematik

Achtung, grauenhaftes Thema, aber ich muss mal was peinliches ansprechen: Ich hab meeega Blähungen War die letzten zwei Tage alleine im Büro und hatte es manchmal sogar nicht unter Kontrolle... Ich fühle mich wie ein riesiger Gasballon ...

von Mitsuha 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.