Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pumpum090120 am 17.03.2023, 12:22 Uhr

Update SPZ Besuch

Unser Kinderarzt führt ja zum Beispiel gar keine Tests durch und empfand ihn auch nicht eigenartig.
Das was sie dort getestet haben war ja das was sie im Kindergarten getestet haben.
Farben benennen, das kann er seit einem Jahr fast.
Kreise, Kreuze, Striche malen, da kann er nur Kreise.
Turm bauen aus kleinen Bauklötzen, kann er super.
Puzzeln, kann er.
Dinge benennen die er sieht und kennt, zu 90% kann er erst.
An und ausziehen, eher weniger.
Treppen laufen ohne festhalten, kann er nur mit festhalten.
Fußball spielen, kann er.
Werfen mit ein oder 2 Händen, kann er.
Auf einer Linie balancieren, klappt ohne Hand so mittelmäßig.
Über etwas hüpfen, klappt soweit gut.
Auf einem Bein stehen, klappt auch ganz gut.
Und der Arzt fand es interessant das er zahlen benennen kann für sein Alter und auch diese lesen kann.

Im Kindergarten hieß es er könne zu 90% davon nichts.....
Deswegen fragen wir uns (Unser Kinderarzt, der Chefarzt, der Assistenzarzt) inwieweit er Lust hatte und wie daran heran gegangen wurde.
Und ja klar er könne sprachlich etwas weiter sein, das sagte der Chefarzt auch. Aber er spricht ja mittlerweile 2 Wort Sätze. 3 Wort Sätze kommen noch. Mittlerweile sagt er auch nicht nur z. B. Auto sondern Ein Auto. Er redet halt nur noch nicht von sich als Person.
Die Erzieherin die lachte meinte auch er würde nicht verstehen wenn man ihn was aufträgt, aber das kann er. Wenn ich ihn bitte in seinem Zimmer das Licht aus zu machen, macht er es oder reicht mir was an.
Sie stellt ihn gern als Sonderling hin. Oft ist die Laune bei ihm abhängig ob er Lust zu was hat oder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.