Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97 am 09.11.2021, 8:17 Uhr

Update Kita Erzieherin

Die Leiterin war nicht da. Auf Nachfrage hin wurde mir gesagt, sie hötte heute Spätschicht.

KEIN KOMMENTAR.

Wie soll ich jetzt weiter verfahren? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Offensichtlich hat Heike irgendwas gegen mein Kind…

 
13 Antworten:

Re: Update Kita Erzieherin

Antwort von Mamamaus97 am 09.11.2021, 8:18 Uhr

Und die anderen Erzieherinnen wussten nichts davon und schauten mich verdattert an…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Kita Erzieherin

Antwort von NeueMutti am 09.11.2021, 8:22 Uhr

Guten Morgen,

von was wussten die anderen Erzieher nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Kita Erzieherin

Antwort von Mamamaus97 am 09.11.2021, 8:26 Uhr

Von dem was die Heike gestern angeblich mit der Leiterin ausgemacht haben will (passt ja dann überhaupt nicht wenn die Leiterin heut Spätschicht hat). Ein Beitrag weiter unten hab ich das geschildert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Kita Erzieherin

Antwort von Muffin2020 am 09.11.2021, 8:44 Uhr

War vielleicht ne schlechte Absprache. Hat die Leitung eventuell nicht dran gedacht.
Durfte dein Kind heute da bleiben?
Ich würde Heike um ein Gespräch zusammen mit der Leitung bitten. Definitiv nicht alleine mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Kita Erzieherin

Antwort von NeueMutti am 09.11.2021, 10:12 Uhr

Du sagst Heike mag dein Kind nicht. Weißt du denn ob sie sich anderen gegenüber genau so verhält? Oder wird dein Kind wirklich anders behandelt.

Hilft zwar nichts, aber vielleicht ist sie generell so eine Fiese!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Kita Erzieherin

Antwort von LouLou202020 am 09.11.2021, 10:42 Uhr

Such das Gespräch.
Geht ja nicht anders.
Wird ja immer kurioser mit dieser Heikenhexe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Kita Erzieherin

Antwort von Mamamaus97 am 10.11.2021, 13:18 Uhr

Heute wurde ich von der anderen Erzieherin gefragt, ob ich Babyhase am Freitag zuhause behalten kann, da sie im moment Personalmangel haben (es sind wohl einige KollegInnen krank).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Kita Erzieherin

Antwort von MarieE am 11.11.2021, 9:00 Uhr

Und konntet ihr die Situation schon klären? Hat sich die Leitung geäußert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Kita Erzieherin

Antwort von Mamamaus97 am 11.11.2021, 13:25 Uhr

Nein die Leitung weiß scheinbar nichts. Und Heike istseit Montag nicht mehr zu sehen gewesen.
Also müssen wir mal die nächste Woche abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Kita Erzieherin

Antwort von LouLou202020 am 11.11.2021, 16:20 Uhr

Das wird ja mit der Heike immer interessanter....
Da wäre ich ja schon geladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Kita Erzieherin

Antwort von Mamamaus97 am 12.11.2021, 12:23 Uhr

Die Kita schließt nächste Woche erstmal die Gruppe. Angeblich weil so viele krank gemeldet wären (dabei haben sie uns ja gefragt ob am Fr alle zuhause bleiben und ich kann mir nicht vorstellen das man als Mama dort anruft und Kind krank meldet obwohl es ja am Tag eh Zuhause geblieben wäre und das WE noch dazwischen ist…). Kein Kommentar mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Kita Erzieherin

Antwort von MarieE am 12.11.2021, 20:29 Uhr

Mh, wirklich merkwürdig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Kita Erzieherin

Antwort von Mamamaus97 am 13.11.2021, 0:31 Uhr

Heute kam die Mail, dass sie sich dazu entschlossen haben aufgrund des hohen Infektionsgeschehens die Krippengruppe nächste Woche zu schließen.
Also ich kotze langsam im Strahl. Mein Kind ist gesund… was macht man denn in so einem Fall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abschied aus der KiTa

Hallo Zusammen! Der Mutterschutz naht und ich überlege, wie ich mich von meinem KiTa Kindern verabschieden kann. Vllt gibt es hier ja auch Erzieherinnen oder Grundschullehrerinnen, die vor derselben Herausforderung stehen

von Clara3.0 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Update: Kita Eingewöhnung

Hallo zusammen, Meine Tochter hat sich tatsächlich an die Kita gewöhnt. Ich lasse sie auch alleine und verabschiede mich vorher. Am Anfang weint sie , aber die Erzieherinnen haben mir gesagt , dass sie schnell beruhigt und spielt. Sie macht sich sehr gut und hat Freude. Sie ...

von Löwenmutter1985, 17. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Eingewöhnung

Hallo zusammen, Ich weiß, dass es hier primär ein Januar Bus ist. Allerdings habe ich neben meiner traumhaften und völlig gechillten Schwangerschaft ein Wehwehchen. Ich suche dringend Rat, weil ich nicht weiter weiß. Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt und geht seit Montag ...

von Löwenmutter1985, 17. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Wie oft/lange in die Kita?

Hallo ihr, Bei uns steht auch bald die Kita an und ich würde gerne von euch wissen 1) wie viel Tage pro Woche gehen eure Kids in die Kita? 2) wie viele Stunden pro Tag sind sie dort? 3) welchen Einfluss hat die Kita auf das Leben zuhause? 4) was macht/schafft ihr in der ...

von Gartenfee_2020 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Konflikt- ab 1 Tagesmutter/ Kita - noch warten ?

Hallo Ihr Lieben ich mache noch eine Ausbildung/ Weiterbildung die sehr sehr teuer und schwer ist. Ich habe angefangen einen Tag wieder zu arbeiten. Mein Mann- kann sich die Arbeit frei einteilen- passt dann auf. Ich komme mit einem Tag kaum voran und muss abends wenn sie ...

von Nessi191 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Frage zu Kita Kind: Verhalten - küssen, schubsen…

Heut standen ich und mein Sohn vor der Kita, da ich noch meine Tasche schnell zumachen musste. Da kam ein etwas größeres Kind aus der Gruppe meiner Sohnes mit seinen Eltern, das Kind schubste erstmal meins um, dann umarmte es mein Kind und gab ihm einen Kuss auf die Wange… Mein ...

von Mamamaus97 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Mausi will in der Kita nichts essen

Kann mir hier irgendjemand helfen/die Situation erklären/Mut zusprechen? Mausi geht seit Juli in die Krippe. Die Eingewöhnung lief anfangs ein bisschen schleppend, mittlerweile weint sie nur noch gaaanz kurz beim Abgeben und beruhigt sich selbst innerhalb von etwa 20 ...

von FrauMaus 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kleines Kita- Update

Seit letzter Woche tun wir den Louis an der Tür der U3 Gruppe trennen für eine Stunde. Bis Freitag war nur geheule zwar kein dauerhaftes laut Erzieherin aber es kam halt immer wieder. Seit Montag tritt eine Besserung ein, Dienstag und gestern hat er nur 15 Minuten geweint nach ...

von LouLou202020 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kitaplatz

Soeben kam die Bestätigung, dass meine Kleine ab Januar von 07:30 bis 13:30 Uhr in die Kita kann. Mir ist übel und ich bekomme grad voll die Panik Ich will das nicht, mein Kind den halben Tag weg geben. Und zurück an meinen ...

von Pinguini 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Wie mich die Kita abf*ckt…

Sorry für den Ton… also ich hasse hasse hasse diese Institution langsam. Beim Abholen: Kind angeblich super krank, nichts gegessen, nichts getrunken, total anhänglich, nicht geschlafen, hustet ja super schlimm. Ich darf ihn erst wieder bringen wenn er 100% gesund ist. (Als ich ...

von Mamamaus97 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.