Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mlle.sakura, 29. SSW am 29.11.2017, 20:38 Uhr

Update Hebammenkreissaal

Guten Abend Mamis
Wir waren also heute zur ersten Vorbesprechung im KH (der zweite Termin ist Mitte Januar, da wird dann nochmal konkret über die Geburt gesprochen)
Wir (meine Männer waren auch dabei) waren bei einer sehr netten Hebamme, die mir einige Fragen zu meiner vorangegangenen Schwangerschaft+Geburt und der aktuellen Schwangerschaft gestellt hat und zu meiner Gesundheit usw. Eben eine ganz normale Anamnese. Die Geburt findet in einem der üblichen Kreissäle statt, der einzige Unterschied besteht darin, dass keine Ärzte dabei sind, wenn es nicht aus irgendeinem Grund notwendig wird. Es wird kein Ultraschall gemacht und alles was sonst so nur ein Arzt machen darf (Medikamente geben, bestimmte Untersuchungen usw).
Achja, ich muss die 37. Woche erreichen (na hoffentlich lässt der Kleine sich etwas mehr Zeit als mein "Großer")
Ich erhoffe mir einfach, dass die Geburt insgesamt entspannter abäuft. Ich hatte bei meinem Sohn eine sehr schnelle Geburt. Am Anfang war die Hebamme noch irgendwo anders und ich lag da allein mit meinem Mann. Nach der Geburt ist direkt eine Ärztin rumgewuselt, die Hebamme war dann auch schon wieder weg, mir kam einfach alles sehr stressig vor...
Ich habe übrigens nach einer Wanne gefragt, und juhu eine Wassergeburt ist möglich. Ich bin mal gespannt, ob ich dabei bleibe, oder ich mich doch noch umentscheide.

So, das wollte ich nur mal loswerden

 
3 Antworten:

Re: Update Hebammenkreissaal

Antwort von IchWerdeMami2015, 31. SSW am 29.11.2017, 21:26 Uhr

Schön,das freut mich für dich. Sicherlich wird diese Geburt etwas ganz besonderes für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Hebammenkreissaal

Antwort von Menixe am 30.11.2017, 11:02 Uhr

Klingt doch prima! Fand das auch schön, dass wirklich nur eine Hebamme in meiner Nähe war - und durch 12 Stunden-Schichten war das auch nicht ständig eine andere. Ich hatte keinen Zugang im Arm und konnte mich da entspannt und frei bewegen, das war wirklich eine schöne Atmosphäre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Hebammenkreissaal

Antwort von Zava-Mamy, 31. SSW am 30.11.2017, 13:27 Uhr

Oh, das klingt doch schon mal super! Beim Durchlesen ist mir aufgefallen, dass ich die letzten zwei Geburten wohl auch den "Hebammenkreissaal" genossen habe. In unserer Frauenklinik wird man auch nur von einer Hebamme begleitet. Allerdings kam beide male mein FA am Ende zum Gratulieren vorbei (er ist dort Belegarzt). Ich fand das super. Allerdings würde ich mir wünschen, dass die in den Kreißsälen das Licht mal etwas dämpfen würden. Dann würde man sich noch ein Stück weniger "ausgeliefert" fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.