Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisaak am 01.06.2021, 17:00 Uhr

Update - Gewicht, Größe || U4

Hallo
Wir hatten heute die U4, scheinbar hatten die hier aber bereits alle schon gehabt, war der Meinung habe viele U4 Threads gelesen.

Bei uns aktuell (17 Wochen/4Monate)
61cm und 5760gramn

Fande diese U4 Untersuchung ganz schön schnell und einfach gehalten, wie verliefen eure U4 Untersuchungen denn?

 
3 Antworten:

Re: Update - Gewicht, Größe || U4

Antwort von Tanni311 am 01.06.2021, 20:14 Uhr

Hallo . Wir hatten vor zwei Wochen die U4 und außer den 2 Impfungen fand ich sie auch ziemlich „einfach“ gestrickt .
Ich meine gut was soll auch groß gemacht werden :/
Also Größe und Gewicht wurde gemessen ( 6765g und 63cm ) , Bauchlage kontrolliert oder sich halt angeschaut , gefragt ob ich stille , ob ich denke er hat Blockaden , nach den Hoden geschaut , die Fontanelle ertastet / gefühlt und joar das war’s denke ich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - Gewicht, Größe || U4

Antwort von MajaT26 am 02.06.2021, 7:30 Uhr

huhu

bei unserer zweiten MuKiPass Untersuchung (leben in Ö) wurde folgendes durchgecheckt:

* Größe, Gewicht, Kopfumfang
* Allgemeinzustand des Babys
* Intimbereich Check inkl. Po ob gerötet
* Mund gecheckt (kiefer, beläge, zunge, usw)
* Bauch abtasten
* Fontanelle Check (inkl. Hautfalten check bzgl der Hydrierung)
* im anschluß dann noch die impfungen

muss aber dazu sagen, dass meine kinderärztin eine wahlärztin ist.. da sehr viele kassen-ärzte unter druck stehen und fast nie zeit haben, habe ich mich für diese ärztin entschieden und bin mega froh darüber
sehr einfühlsame ärztin die jederzeit abrufbar ist und einem wirklich zur seite steht und mini wirklich genauestens durchcheckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - Gewicht, Größe || U4

Antwort von Nextmommy am 02.06.2021, 10:40 Uhr

Bei uns war das auch recht flott, hat mich aber nicht sehr gestört.
Ich fragt immer am Anfang ob denn alles okay ist und irgendwas auffallig.
Dann baby ausziehen, einmal von oben bis unten Anschauen. Bauchlage. Intimbereich. Ausmessen, Wiegen...

Mit 19 Wochen war er bei 65cm und 7500g :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update: Größe und Gewicht

So, wir sind mit 1502g und 43cm gestartet. Heute (13 Wochen) waren es dann stolze 53cm und 3902g! + Sohnemann hat im ersten Durchlauf meine Jacke in Pipi getränkt und später den Doktor angepullert! ...

von Gartenfee_2020 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Gewicht und Größe

Hi ich war heute beim FA, er war zufrieden, klar sie ist zierlich meint der Arzt, aber sie nimmt immerhin zu.

von luisaak, 40. SSW 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht

Huhu ihr Hübschen Ich komme gerade von der Untersuchung. Die Maus wurde heute bei 33+4 auf 2500g und knapp 45cm geschätzt. Oh man, wo soll das noch hinführen... mein Mann ist 2m groß.

von choco_cupcake, 34. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Update Gewicht und Größe nach U6

Hallo, Ich habe ja vor ein paar Wochen meine Bedenken geschrieben gehabt wegen Gewicht und Größe meiner Tochter. Naja es kam wie es kommen musste: Größe ist noch ok, aber Gewicht ist auffällig Sie wird jetzt engmaschig kontrolliert.. ...

von Alele 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Termin, Gewicht, Größe

Hatte heute meinen Termin nach langen 5 Wochen. Alles ist in Ordnung. Baby liegt in SL und wiegt 1200g und ist circa 37 cm. Bin heute bei 28+5. Sieht wieder nach einem zarten Kind bei mir aus. Nächster Termin in 4 Wochen. Hattet ihr schon Termin? Was wiegen eure ...

von Schokomousse 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe & Gewicht Baby / Fa-Termin

Hallo ihr Lieben. Ich meld mich auch mal wieder. Gestern hatte ich bei 30+3 wieder meinen FA Termin mit 3. Screening. Alles supi, außer dass sie in querlage liegt,was wohl selten ist sagte mein FA. Das hat er sonst nur bei viel gebärenden mit 4 oder 5 Kindern. Ja ...

von chrissy22, 31. SSW 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht

Hallo Mädels , wisst ihr noch vor einem Jahr, die ersten hatten bald ihren kstermin, die wehwehchen wurden immer mehr und nun liegen sie schon fast ein Jahr in unserem arm. Wahnsinn wie rasant die Zeit verging und wie die Mäuse sich von ganz hilflos bis heute entwickelt haben, ...

von SonnenscheinOktober2012 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Zusammenfassunge Größe und Gewicht ca. um die 34. SSW

Hallo Mädels, hier mal die aktuelle Liste über Größe und Gewicht in der 34./ 35. SSW Name: SonnenscheinOktober 2012 ET/ bzw. KS Termin: KS aber leider noch keinen Termin, so um den 03.01. voraussichtlich Größe/ Gewicht 34. / 35. SSW.: 46 cm/ 2900g 34. SSW ...

von SonnenscheinOktober2012 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht der Bauchzwerge

Hallo Mädels, wisst ihr wie groß und schwer eure Kleinen sind? War ja am Dienstag bei FA und da hat sie mich auf 28+3 korrigiert, weil Mausi ne Woche weiter ist. 36 cm und ca. 1500 g Fast genau wie bei meinem Großen in der SSW. ...

von SonnenscheinOktober2012 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht SSW 24

Hallo ihr Lieben, hatte heute wieder Ultraschall zur normalen Kontrolle. Mein kleiner quirliger Bub ist 30 cm groß und wiegt 740g. Wie gross und schwer sind eure Babys so? Sie meinte er wäre recht groß und ca. 1 Woche weiter. Ich bin so froh das wir jetzt soweit sind, dass er ...

von nicoleke, 24. SSW 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.