Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth2018, 7. SSW am 16.04.2018, 12:53 Uhr

Update Frauenarzt schockiert

Hallo, ich sollte heute nochmal zu meiner Frauenärztin 11.30uhr.

Also sie bei mir Ultraschall machte war ein mega hämatom , gestern war nichts zu sehen
Es war 5x3 cm
Direkt an der Fruchthöhle und wie war heute nicht mehr rund sondern wie ne grade Linie nach unten, meine frauenärztin meint aber das es von dem hämatom kommt und somit die fruchthöhle eingedrückt wird.
Erst könnte sie keinen Embryo uns dottersack finden nach langem suchen befanden sich es in der Ecke versteckt mit Herzschlag.
Ich bin sehr schockiert ich hatte das in keiner meiner Schwangerschaft.
Wie entsteht den ein hämatom ?
Was passiert wenn es größer wird?
Geht das wieder weg ?
Ist mein Baby in Gefahr?

Mittwoch habe ich neuen Termin.

 
8 Antworten:

Re: Update Frauenarzt schockiert

Antwort von Acer am 16.04.2018, 13:10 Uhr

Hallo,

ich drücke dich erstmal ganz doll. Konntest du die Fragen der Ärztin stellen? Sonst ruf sie doch vielleicht nochmals an.
Ich hoffe, dass alles gut wird und freue mich erstmal mit dir, dass das Herzchen schlägt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Frauenarzt schockiert

Antwort von Thirsha am 16.04.2018, 13:35 Uhr

Also was sagte sie den zu dir?
Ich hatte auch eins in 1. Ss
Und es ist nix schlimmes. Gefährlich ist ein hämatom am ehesten in der fruchthöhle. Auserhalb kommt es oft vor. Durch z.b. dehnung von allem. Hatte ein tag schmerzen anderen tag hämatom festgestellt. Nun ist nur eines wichtig ruhe. Ich bin damals viel gelegen + gutes magnesium. Das hämatom hat 2 wege. Einmal der körper baut es langsam ab. Dauert bestimmt 1-2wochen. Oder es kommt zu blutungen also das hämatom blutet aus. Das kind ist nicht in gefahr. Aber was mir gesagt wurde. SCHONUNG! Nichts schweres heben. Langes laufen tat mir aucj nicht gut oder sitzen langes. Und zwar hebst du was schweres kann sich durch den Ruck das hämatom sich lösen und auf einmal ausbluten. Da ist nun die gefahr das durch den ruck die fruchthöhle mitgerissen wird. Aber dies kommt nicht oft vor. Nur sollte man sich wirklich schonen. Hoffe konnte dir damit helfen. Hab das gefühl ich habe schon alles negative durch. Aber so kann ich euch rat / erfahrung geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Frauenarzt schockiert

Antwort von Elisabeth2018 am 16.04.2018, 13:54 Uhr

Meine Frauenärztin hat sich nicht wirklich geäußert außer das ich mich schonen soll Magnesium und das utrogest nehmen muss.
Dann hat sie gesagt entweder bleibt es oder eben nicht
Tolle Aussage.
Ach bin völlig durch den Wind.
Ich danke dir hat mir geholfen deine Antwort,scheint ja doch sehr häufig vor zu kommen so ein hämatom.
Das hämatom ist bei mir vor der fruchthöhle.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Frauenarzt schockiert

Antwort von Thirsha am 16.04.2018, 13:59 Uhr

Bei mir war es re. daneben. Hatte hier aber auch noch wer mal gepostet. Harte aussage von ärztin aber naja man weiß nie ob bleibt oder nicht. Aber wichtig das dich schonst. Arbeiten musst du ja nicht oder? Schau das viel liegen kannst. Übringens war meins beim nächsten ultraschall weg und herz schlug. :-) glaub war über ne woche später. Gemessen wurde hämatom nicht soweit weiß. Hab aber bild bekomm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Frauenarzt schockiert

Antwort von Merida35 am 16.04.2018, 14:10 Uhr

Hallo Elisabeth2018,

Fühl dich ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Ich hatte noch nie ein Hämatom in meinem Schwangerschaften. Ich kann also nicht viel dazu sagen. Aber wenn du dich schönen kannst dann mach das. Hat sie dich krank geschrieben ? Ich hoffe es geht dir bald besser. Die Angst in den ersten Monaten ist wirklich furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Frauenarzt schockiert

Antwort von Wonderbaby 3.0, 6. SSW am 16.04.2018, 14:42 Uhr

Hallo Liebes.
Lass dich mal drücken!
Es tut mir sehr leid dass deine Ärztin so unsensibel ist.
Find ich ziemlich daneben dich so und er Angst zu lassen.
Ich hatte in meiner Erzengel SS auch ein Hämatom.
Manchmal kann es einfach due die Hormonumstellung entstehen. Und in der Regel muss es abbluten und dann ist es wieder gut.
Ruhe und schonen und viel Liegen ist wichtig.
Mittwoch ist zum Glück schon übermorgen.
Ich drück dich und drücke dir die Daumen

Gvlg Micky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Frauenarzt schockiert

Antwort von Elisabeth2018, 7. SSW am 16.04.2018, 14:53 Uhr

Nein arbeite nicht ich bin mit meiner kleinen noch zu Hause sie wird in Dez. 3 Jahre
Ich werde wohl erst, wenn alles gut läuft mit SS, nächstes Jahr wieder Arbeiten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Frauenarzt schockiert

Antwort von anna21 am 16.04.2018, 15:30 Uhr

Ohje
Soweit ich weiß kann es passieren dass beim abblutrn das Baby mit weg geht. Was wir nicht hoffen.
Meine Schwägerin hatte ein riesiges in ihrer ss und mit viel Ruhe ging alles gut. Das Blut floss ab ohne dem Baby zu schaden.

Drück dir alle Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welcher frauenarzt?

Hallo Ich bräuchte mal einen Rat. Ich habe vor ein paar Tagen positiv testen dürfen. Jetzt ist es so das wir Mitte mai/Anfang Juni umziehen werden da mein Mann eine neue Arbeitsstelle gefunden hat und schon am 1.März dort angefangen hat zu arbeiten. Wir sind aktuell schon ...

von Mischa, 5. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

1. Frauenarzt Termin

Heute hatte ich meinen ersten Termin. Das Herz hat auch geschlagen. Der FA hat davor einen Abstrich gemacht. Ich sah Blut dran, er sagte, dass ist vom Abstrich. Nun sah ich zu Hause am Slip etwas Blut und hab Sorge. Meine Heparin Spritzen hab ich auch vergessen. Ich ...

von Busserl, 7. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin vereinbart.

So ich habe jetzt heute auch mal beim Frauenarzt angerufen. Da hab ich erfahren das mein Frauenarzt operiert wird und man nicht weiß wann er wieder kommt. Nunja das macht mich irgendwie nervös, aber ich kann es ja eh nicht ändern hab übernächste Woche am Dienstag einen Termin. ...

von Malasahan, 6. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Außerplanmäßig beim Frauenarzt

Guten Morgen, Ich war heute morgen aufgrund von Schmerzen außerplanmäßig beim Gyn. Bin heute erst 5+1. die Eileiter sahen unauffällig auf aber in der Gebärmutter war außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut auch nichts zu sehen bzw. meinte er eventuell was zu erahnen. ...

von Kasslerin 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

War heute beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben, Viel zu früh war ich heute schon beim Frauenarzt , wollte das wegen der Schmerzen doch abklären. Man sah der Woche entsprechend eine leere Fruchthöhle, aber alles an Ort und Stelle, die Eileiter sind frei Gott sei Dank. Bin nun beruhigt und gespannt auf den ...

von Pearli510, 5. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Wann würdet ihr zum Frauenarzt?

Hallo ihr Lieben, Hab heute bei meiner Frauenärztin angerufen, aber da regulär keine Termine verfügbar sind im Moment soll ich in die Akutsprechstd gehen,die ist täglich. Nun weiß ich nicht wann ich gehen soll, Samstag ist ja erst NMT gewesen und müsste jetzt Anfang der 5 ...

von Pearli510, 5. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin

Hallöchen zusammen, habe den Tread FA -Besuch nicht gefunden. Deshalb habe ich einen neuen aufgemacht. Soeben hatte ich nach dem positiven Testergebnis den 1. FA-Termin. Die Ärztin hat natürlich noch nicht viel gesehen (Mitte 5 SSW)... der Urintest war natürlich Positiv. Blut ...

von AKchen, 5. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin

Hallöchen zusammen, habe den Tread FA -Besuch nicht gefunden. Deshalb habe ich einen neuen aufgemacht. Soeben hatte ich nach dem positiven Testergebnis den 1. FA-Termin. Die Ärztin hat natürlich noch nicht viel gesehen (Mitte 5 SSW)... der Urintest war natürlich Positiv. Blut ...

von AKchen, 5. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarztin hat Urlaub !!!

Die Praxis ist geschlossen bis am 29.04 ,also ich kann keinen Termin vereinbaren. Ob ich danach ein kurzfristiges Termin bekomme..weiss ich nicht. Bin gerade in der 5 ssw.. Was meint ihr, darf ich so lange warten? Mir geht's gut .. hab keine Beschwerden....

von Cosmina, 5. SSW 19.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Ich bin auch wieder da. Fruchthöhle war jetzt gut zu sehen. Noch ist sie leer. Meine Ärztin sagte aber das darf sie auch noch sein. Bin heute 5+1 oder 5+2 Nächste Woche Freitag ist der nächste Termin. Hoffe dann natürlich sehr das man was in der Fruchthöhle ...

von Luna1309, 6. SSW 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.