Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessi191, 34. SSW am 09.12.2020, 12:54 Uhr

Update Bauchkrämpfe

Hallo
ich hatte ja gestern starke Periodenschmerzen und auch heute ab und zu wieder. Ich hatte eh einen Termin bei der Hebamme. Herztöne super, Muttermund zu, kleine Wehen zu sehen. Die Hebamme meint es seien senkwehen, die könnten auch ende der 34.SSW schon vorkommen. Ich finde es nur komisch, weil es nich klar ist ob sie überhaupt in SL liegt. Ich glaube es im Moment nicht und dass die schon so früh beginnen können. LG

 
4 Antworten:

Re: Update Bauchkrämpfe

Antwort von Thiara82 am 09.12.2020, 13:20 Uhr

Hallo aus dem Dezember,

das hört sich für mich auch nach Senkwehen an. Das kann jetztvauch gut und gerne 2-3 Wochen so weiter gehen.

Und den Wehen is es ziemlich egal, wie dein Baby liegt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Bauchkrämpfe

Antwort von Hope2020 am 09.12.2020, 13:26 Uhr

Was hälst du denn für wahrscheinlicher?

In meiner ersten SS habe ich Senkwehen gar nicht gespürt. Diesmal hatte ich spürbare in der 34. Woche, danach habe ich gesehen und von FÄ bestätigt bekommen dass der Fundus sich ca 1cm gesenkt hatte, Kopf lag dann am Beckeneingang. Am Wochenende jetzt Anfang 37. SSW hatte ich so schlimme Wehen dass ich die Kliniktasche schon in der Hand hatte. Mittags war der Spuk aber vorbei. Seitdem kann ich nur noch watscheln, weil der Kopf so tief ist. Aber Muttermund noch zu und alles gut. 5cm hat sich der Fundus nach unten bewegt dadurch sagte die FÄ gestern.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du sozusagen die erste Welle mitgenommen hast gestern. Zeitlich passt das auch ganz gut. Es ist aber schon bei jeder etwas anders. Die Hebi hat da doch aber Erfahrung :-) Die richtigen Senkwehen kommen dann aber sicherlich erst noch etwas später und hoffentlich in Schädellage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Bauchkrämpfe

Antwort von Nessi191, 34. SSW am 09.12.2020, 15:37 Uhr

Hallo
Danke für die Antworten!
Ja ich denke auch das es wirkliche Senkwehen sind. Ich muss auch wenn sie stark sind auf Toilette. Gerade habe ich das Gefühl, schon mal schnell meinen Klinikkoffer zusammenzu packen und die Wäsche von der Kleinen zu waschen. Ich hab sowieso eher das Gefühl, dass sie früher raus will. Sie strampelt sehr(!) Und irgendwie fühlt es sich so an, als ob sie bald mehr Bewegungsfreiheit brauch . Ich bin mal gespannt, ob meine Intuition stimmt:-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Bauchkrämpfe

Antwort von SiMo_90 am 09.12.2020, 16:01 Uhr

Habe letztens gelesen, dass die Kleinen vor der Geburt ganz ruhig werden und nochmal Kraft tanken. Also es bleibt spannend, vielleicht strampelt dein Kind sich den Weg auch frei! Bald geht's hier richtig rund im Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.