Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leeeaa495, 15. SSW am 14.08.2019, 15:16 Uhr

Unwohlsein beim Einkaufen

Huhu
Ich habe schon die ganze Schwangerschaft das Problem das ich nicht vernünftig einkaufen gehen kann.
Mir wird immer nach spätestens 5 Minuten total warm und schwindelig sodas ich mich irgendwo wo es grade möglich ist setzen muss
Kennt evtl jemand von euch diese Probleme und kann mir Tipps geben wie man es am besten machen könnte
Lg :)

 
6 Antworten:

Re: Unwohlsein beim Einkaufen

Antwort von KatyPi, 11. SSW am 14.08.2019, 15:28 Uhr

Hallo aus Anfang März 2020 :D

Mir haben Isotonische Getränke sehr geholfen. Ich hab das generell dass ich mich nicht lang auf den Beinen halten kann seit Anfang der SS. Also ja schön langsam gehts immer besser aber durch meine Übelkeit und übergeben fühlte ich mich tweise sehr sehr schwach.
Seit ich die trinke ists aber nichtmehr gar sooo schlimm.
Kann daran liegen, einbildung sein oder generell besser werden
Kannst aber mal ausprobieren, vll hilfts ja

Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein beim Einkaufen

Antwort von sandy0881, 13. SSW am 14.08.2019, 15:31 Uhr

Ich hab immer Traubenzucker dabei , der hilft super.
In der ersten Schwangerschaft als die weiter voran geschritten war habe ich mir aus den Kühlschränken immer ne Flasche zu trinken genommen und dann auch was draus getrunken.
Normal mache ich soeas ja nicht vorm dem bezahlen aber ich habe kaum Luft bekommen weil alles so nach oben gedrückt hat .
Bezahlt habe ich das Getränk natürlich.
Wenn es dir nicht so gut geht würde ich auch nicht alleine einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein beim Einkaufen

Antwort von Leeeaa495, 15. SSW am 14.08.2019, 15:32 Uhr

Danke für die schnelle Antwort :)
Was genau trinkst du denn an isotonischen Getränken? Kenne mich da so gar nicht mit aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein beim Einkaufen

Antwort von Leeeaa495, 15. SSW am 14.08.2019, 15:38 Uhr

Danke für die schnelle Antwort :)
Was genau trinkst du denn an isotonischen Getränken? Kenne mich da so gar nicht mit aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein beim Einkaufen

Antwort von KatyPi am 14.08.2019, 16:10 Uhr

Ach da gibts einige Sportgetränke und auch schon isotonische Apfelsäfte ( zB von Grannys)
Am liebsten trink ich die blaue Gatorade, die bleibt bei mir nämlich immer drinnen. In woche 7 habe uch nichts bei mir behalten können außer dieses Getränk
Ist aber geschmacksache, probier dich mal durch
Bin aus Österreich also keine Ahnung obs genau die Marken in Deutschland auch gibt :D

Wie gesagt, kann eh einbildung auch sein aber die schwäche ist seitdem ich das Zeug trinke wirklich erträglich geworden.
Konnte davor, eben in besagter 7 Woche, nichtmal Haare waschen so mies gings mir, das ist gsd Geschichte

Hoffe dir gehts bald besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein beim Einkaufen

Antwort von Jilyana, 16. SSW am 15.08.2019, 10:10 Uhr

Ich würde eher auf einlagerungen oder einen mangel tippen :)

Ich hab auch einlagerungen und mir ging es nach kurzer zeit bewegung (vor allem stehen) auch so. Du kannst das leicht testen, indem du mit dem daumen mal auf deinen schienbein drückst: geht die druckstelle schnell weg, dann ist alles in ordnung. Wenn es etwas dauert, dann würde ich dir wärmstens kompressionsstrümpfe empfehlen. Die kriegst du als schwangere bei der apotheke kostenlos ;) brauchst nur einen rezept vom arzt. Die solltest du aber möglichst täglich tragen. Nicht nur, weil es dir dadurch besser gehen wird, sondern um Thrombose und besenreißer vorzubeugen :) an tagen, wo du hauptsächlich zu hause bist und jederzeit die beine hoch legen kannst, kannst du sie auch mal weg lassen.

Bei eisenmangel kann das auch schnell passieren, dass man Kopfschmerzen und schwindel durch leichte anstrengungen bekommt. Da kannst du den wert beim arzt schnell testen lassen und je nachdem wie stark der mangel ist durch ernährung oder tabletten ausgleichen.

Liebe Grüße ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.