Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wirbelwind 2020, 37. SSW am 09.01.2020, 14:34 Uhr

Unwohl - Gefühl

Ich hoffe es passt irgendwie da her

Ich muss mir irgendwie gerade Luft machen.
Bin in der 37.SSW (36+5). Seit 3 Tagen Durchfall, gestern dann noch extreme Rückenschmerzen im unterem Bereich und Schambein tut ständig weh, egal ob beim Gehen oder liegen. Heute ist es so dass ich so ein Unwohlsein Gefühl habe, Bauch ist auch irgendwie hart und ab und zu ein „bremseln“ in der Leiste. Weiß nicht was ich tun soll um dieses Gefühl weg zu bekommen

Habt ihr vielleicht Ideen?

Lg Wirbelwind

 
7 Antworten:

Re: Unwohl - Gefühl

Antwort von WunderMama, 39. SSW am 09.01.2020, 14:55 Uhr

Also zu den Schambeinschmerzen: habe/hatte ich auch, vor allem über die Weihnachtstage extrem wo hier auch viel mit Verwandtschaft los war. Hab teils geweint vor Schmerz, keine Position tat NICHT weh. Was geholfen hat: schonen schonen und nochmals schonen. Kein Hinhocken/Treppensteigen/tragen (also GAR nix), möglichst oft liegen mit Kissen zwischen den Knien. Wenn man sich im Bett undreht oder aus dem Bett aussteigt: Knie zusammenhalten - alle Arten vol Spreizbewegungen da vermeiden. Seither ist es DEUTLICH besser geworden, habe nur noch leichte und seltene Schmerzen jetzt Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohl - Gefühl

Antwort von Wirbelwind 2020 am 09.01.2020, 15:00 Uhr

Danke für deine Antwort
Mittlerweile gammle ich sowieso nur noch herum weil ich irgendwie nichts aushalte Langes gehen oder was unternehmen ist nicht mehr drinnen

Lg Wirbelwind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohl - Gefühl

Antwort von WunderMama, 39. SSW am 09.01.2020, 15:05 Uhr

Ich gammel auch nur noch rum, bis auf gelegentliche kurze Spaziergänge...klar mach ich noch kleinere Haushaltssachen aber sonst nix mehr, ich finde das Recht haben wir auch Bin am Dienstag endlich dran mit (gewünschtem) KS und wünsche mir einfach nur, meine Tochter gesund im Arm zu halten und dass dann die 5 Tage KH schnell vorbei gehen mögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohl - Gefühl

Antwort von Wirbelwind 2020 am 09.01.2020, 15:11 Uhr

Ja Haushalt mach ich auch noch soweit es geht
Oh dann alles gute für die Geburt.
Muss mich noch 14 Tage gedulden dann darf ich auch meine Tochter halten - ebenfalls per KS aber leider ungewollt
Bei der ersten Geburt gabs schwere Komplikationen daher haben die Ärzte gesagt beim 2ten Kind ein KS und ja, von dem abgesehen liegt die Kleine sowieso in der Querlage derzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohl - Gefühl

Antwort von Jackie_Ben_Mila, 38. SSW am 09.01.2020, 17:31 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht, das genau das Gegenteil Geholfen hat. Also das Laufen Tat weh, ich habe mir gedacht, nein, du ziehst dein Programm durch, und seit gestern geht's wieder. Langes liegen vor allem nachts wird gestört durch leisten/Hüft Beschwerden. Die habe ich die letzten Nächte in den Griff bekommen, indem.ich mich mit einem still Kissen lagere (mochte ich bis vor einigen Wochen noch gar nicht)
Ansonsten tetse aus, ob spreizhaltung oder Becken geschlossen halten angenehmer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohl - Gefühl

Antwort von Wirbelwind 2020 am 09.01.2020, 17:52 Uhr

Danke für deine Rückmeldung.
Bei mir tut eher das Gehen sehr weh id wenn ich mich im Bett auf die andere Seite drehen will
I schlaf mit einem Kissen unterm Bauch das tut mir sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohl - Gefühl

Antwort von Wirbelwind 2020 am 10.01.2020, 9:55 Uhr

Gestern ging es mir noch irgendwie mies und heute? Heute als könnte ich Bäume ausreissen Hab Wohnzimmer, Küche, Vorzimmer und Schlafzimmer geputzt

Ich glaube ich könnte noch weiter putzen aber jetzt erst mal rasten

Lg

Wirbelwind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühle aushalten...

... ist nix für Feiglinge, das kann ich euch sagen. Ich freue mich schon auf die nächsten Monate, in denen mich das Gefühlschaos begleiten wird. Aktives Abschiednehmen vom Kinderwunsch. Naja. Ich habe mich lange genug davor gedrückt. Ich habe den OVUs widerstanden, und ...

von schroedingerskruemel 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Nach der Geburt extreme Gefühlsausbrüche

Hallo ihr Lieben, unsere kleine Suri ist letzte Woche Donnerstag zur Welt gekommen. Es war nun auch endlich klar, dass sie nicht aus der BEL kommen konnte, da sie unter den Rippen feststeckte. Nun sind wir seit gestern endlich zu Hause und meine Gefühle sind einfach ...

von Bella54, 39. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühle KS

Hab in ca 3 Wochen geplanten KS. Natürlich ist es schön, bald das Baby zu haben. Andererseits bin ich auch traurig, bald nicht mehr schwanger zu sein. Trotz den körperlichen und seelischen Anstrengungen. Ist eine so besondere Zeit im Leben. Gehts Euch auch so? LG und ...

von JT2011, 37. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Achterbahn der Gefühle

Noch gestern habe ich mir sooo Sorgen gemacht. Ich dachte: es geht mir viel zu gut, kaum noch Anzeichen, "nur" Müdigkeit. Es ist meine erste Schwangerschaft und dank PCO werde ich sehr eng betreut. Daher hatte ich vor zwei Wochen erst meinen letzten Termin. MIt Herzschlag! ...

von niiikaa, 10. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlschaos

Hallo ihr Lieben, am 18.05. habe ich positiv getestet, mein Mann und ich haben uns sehr gefreut, konnten es erst gar nicht glauben. Habe die nachfolgenden Tage/Wochen auch regelmäßige Tests gemacht. Der clearblue mit Wochenbestimmung am 19.05. zeigte 1-2 Wochen (seit ...

von Jessi0828 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

wie ist eurer Gefühl?

Wie ist eurer Gefühl? denkt ihr es hat geklappt? Ich war letztes Wochenende der festen Überzeugung dass ich schwanger bin - weiß nicht wieso, einfach von Gefühl her. Jetzt ist aber diese innere Sicherheit weg... Ich versuche locker zu bleiben: wenn es nicht klappt dann kann ...

von Strickmami 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Impfung - ungutes Gefühl

Hallo ihr lieben, ich hab mich jetzt nach langem hin und her entschieden mich impfen zu lassen. Leider hab ich ein ganz komisches Gefühl und die Kleine ist auch sehr aktiv was mir sonst nicht wirklich so auffällt, wo ich hoffe es ist kein schlechtes Zeichen. Ich hab auch leichte ...

von Elli22, 34. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlt dauerhaft harter Bauch

Hallo ihr lieben, Seit einigen Tagen habe ich fast dauerhaft den ganzen Tag über einen harten Bauch. Wenn ich sitze oder liege nicht, nur beim Stehen, laufen etc. Es ist dabei egal ob nach dem aufstehen, auf der arbeit oder abends zuhause. Ich weiß natürlich nicht wie hart ...

von Ronja420, 24. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühl eines harten Bauchs

Hallo ihr Lieben! Ich habe immer wieder das Gefühl, dass die Gebärmutter sich zusammenzieht bzw. der Bauch hart wird. Das ist total unregelmäßig und meist eher nach Anstrengung. Wenn ich dann allerdings hingreife, ist alles weich. Gestern auf der Couch war die Gebärmutter dann ...

von Eagle, 19. SSW 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

ständig das Gefühl aufs Klo zu müssen

Jetzt muss ich auch mal ne Frage stellen. Ich war gestern zur Nackenfaltmessung, da wa alles ok, soweit sie messen konnte. Die Untersuchung ansich kann sie aber nicht mehr richtig durchführen, da ich eine Woche vordariert wurde

von Monika 87, 14. SSW 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.