August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind84 am 01.09.2020, 9:31 Uhr

Unverhofft kommt oft

Hallo Zusammen,

ich hab ja vor ner Weile hier geschrieben, weil mein Sohn ja in BEL saß und ich nicht wusste ob Kaiserschnitt oder spontan entbinden und wenn KS wo und wann.

Nun ja das mein kleiner Mann selbst entschieden.
15 Tage früher, am 20. August ist mir die Fruchtblase geplatzt und ich wusste, dass ich so nicht 1 1/2 in die Klinik fahren will um die spontane Geburt zu versuchen. Zumal es morgens war und wir sicher in Berufsverkehr gekommen wären.
So sind wir in die 10 Minuten entfernte Klinik und nach 4 Stunden wurde unser kleiner Theo Valentin auf die Welt geholt
Nach 4 Tagen bin ich wieder nach Hause und hab mich dort noch erholt.

Ich bin einfach froh, dass er sich selbst seinen Geburtstag ausgesucht hat und mir so gezeigt hat, dass er bereit ist.
Ein Kaiserschnitt ist zwar schon echt was anderes und dass ich dich länger brauche, bis ich wieder fit bin, als bei der normalen Geburt vor 5 Jahren, stört mich schon, dennoch würde ich es wieder so machen.

Wie habt ihr euch entschieden, die BEL-Kinder hatten? Und wie gehts euch nun?

Gruß

 
6 Antworten:

Re: Unverhofft kommt oft

Antwort von Anni1500 am 01.09.2020, 9:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft kommt oft

Antwort von Carinchen2607 am 01.09.2020, 14:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft kommt oft

Antwort von Mangosteen88 am 01.09.2020, 16:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine kuschelige Kennenlernzeit
Schöner Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft kommt oft

Antwort von sonsuzmasalim am 01.09.2020, 21:08 Uhr

Hey,
ersteinmal herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschelzeit Da meine erste Geburt bereits ein KS war, durfte ich in BEL nicht spontan entbinden. Mein Sohn hat sich 3x von SL in BEL und zurückgedreht. Am Tag des Kaiserschnittes hat der Arzt gesagt, dass es wieder in SL liegt und ich durfte dann entscheiden ob wir den KS machen oder ob ich es spontan versuche. Die Ärztin meinte aber auch, weil er sich ständig gedreht hat, könne sie mir nicht garantieren dass er jetzt in SL bleibt oder aber sich wieder dreht. Ich habe es dann beim KS belassen und letzendlich war es auch dann die richtige Entscheidung denn die Narbe vom erstem KS sah von innen nicht mehr gut aus und hätte wohl dir spontane Geburt nicht ausgehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft kommt oft

Antwort von Kapunkt am 02.09.2020, 0:48 Uhr

Das freut mich, dass es dir mir der Entscheidung gut geht :) und herzlichen Glückwunsch :)
Ich habe meine Tochter vor 4 Wochen in BEL spontan entbunden. Toll war es nicht. Aber da alles gut gegangen ist, bereue ich es nicht. Ob ich es wieder machen würde, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft kommt oft

Antwort von kariert-gepunktet am 05.09.2020, 16:14 Uhr

Meinen ganz herzlichen Glückwunsch. Wie schön, dass ihr wohl auf seid und du mit der Geburt im Reinen bist.

Ich hatte es glaube ich schon geschrieben: ich habe im Juli mein 1. Kind spontan in BEL entbunden und es war eine absolute Traumgeburt - ohne Schmerzmittel und nur mit einer kleinen Schürfwunde
(trotz 4kg und 37,5cm Kopfumfang :D )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.