Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von -Stubsi- am 01.02.2021, 21:00 Uhr

Unterwegs Flasche

Ich kann nicht viel helfen, weiß nur, dass man Muttermilch nicht über einen längeren Zeitraum oder gar zweimal warm halten/erwärmen soll, da sich Bakterien bilden. Wie es mit Flaschenmilch ist weiß ich nicht. Die Idee mit dem Wasserbad ist aber ja eine super Alternative, so haben wir bei der Großen den Brei unterwegs warm gemacht.

Meine Große hat leider nach ein paar Wochen voll stillen die Flasche komplett verweigert. Diesmal pumpe ich einmal am Tag ab und gebe eine Flasche, damit sie beides kennt. Das hat sich bisher gut bewährt, beides klappt super. Das erleichtert dann Arzttermine etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verdauung Flaschenkind

Hallo zusammen, gerne wüsste ich, wie oft eure Flaschenkinder Verdauung haben und welche Konsistenz und Farbe die Kaki hat. Mein Baby ist 6 Wochen alt. Es hat nach der Geburt vollkommen unauffällig verdaut. Es bekommt Pre Ha Milch. Und etwa dreimal am Tag stillt es , aber ...

von Tat.jana 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenkind

Hallo ihr Lieben! Lange nicht gemeldet, aber immer mal wieder fleißig mitgelesen. Mein kleiner (19.12.) wurde bis 4,5 Monate voll gestillt. Es hat nicht mehr gepasst, da er sich ständig verschluckt hat - aber das ist nicht das Thema. Wir haben sehr langsam abgestillt und ...

von Dreamwuki 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschen Sterilisation

Hallo. Kiana Sophie ist jetzt 16 Wochen alt. Ich stille sie und bei Bedarf bekommt sie Pre Nahrung. Jede Flasche wird einmal benutzt danach gereinigt und in der Mikrowelle sterilisiert. Muss ich es noch weiterhin machen oder reicht heiß ...

von Sternchen1983 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche warm geben?

Sophie zahnt jetzt wieder mehr und trinkt das Fläschen tagsüber nicht warm, haltet ihr euer Fläschen warm, wenn ihr es zubereitet habt. Hab ich immer so gemacht, hab neben der Couch nochn zweiten Aufwärmen, der 24 Std auf 37 Grad ist. Bekommen die Kleinen bauchweh wenn man die ...

von Tomoe86 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenkind an die Brust gewöhnen

Guten Morgen ihr Lieben Ich wollte mal um eure Erfahrungen bitten. Meine Jungste trinkt nicht an der Brust und das eigentlich seit der Geburt. Sie ist eine ...

von Uuhu 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschen Mamis - Teilzeit flaschenmamis

Wie macht ihr das Fläschchen euren kleinen schmackhaft? Meine Maus verweigert die Flasche komplett. Wir haben unterschiedliche Sauger probiert es gibt auch nur Muttermilch aus dem Fläschchen aber nichts hilft. Wenn sie dann nach dem Versuch die Brust kriegt ist sie richtig ...

von TanteSandri 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Welche Flaschen/Schnuller und warum?

Hallöchen ihr lieben so da ich mittlerweile in der 29. Woche angekommen bin mache ich mir so langsam Gedanken darüber welche Flaschen und Schnuller ich benutzen soll. Kurze "Eckdaten": ich möchte stillen aber auch abpumpen wenn das Kind natürlich überhaupt auch aus der ...

von PrettyInPink, 29. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Mamis die Flasche geben

Huhu.. Unsere Maus ist nun 2 Monate alt, laut Milchpackung hat sie bis zur 8. Woche 5 Löffel auf 170ml bekommen. Nun ab dem 3. Monat steigert es sich auf 6 Löffel und mehr ml. Allerdings hat sie ganz selten mal 170 ml getrunken. Sollte ich erstmal die 170ml lassen oder ...

von anna121 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche?

Hallo ihr lieben, nachdem mein kleiner etwas wenig zugenommen hat bzw ziemlich langsam sind wir nun bei 2 Flaschen mit pre Nahrung nach dem stillen angekommen. Ich finde es okay, da ich möchte das es ihm gut geht und er zunimmt. Was habt ihr für Erfahrungen mit pre Nahrung. ...

von Johanna1368 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenmilch

Hallo ihr Lieben, ich Stille meine Tochter nun schon über 6 Monate. Da ich aber verstärkt an Milchstaus inkl. Fieber etc. leide, wurde mir empfohlen auf langsame Weise abzustillen. Momentan will sie auch wieder alle 1 bis 2 Stunden gestillt werden. Wir versuchen jetzt schon ...

von Rackel18051992 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.