Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieKuhdieLacht, 40. SSW am 13.01.2021, 4:58 Uhr

Untersuchung im KH anstatt beim FA und Eipollösung?

Hallo ihr Lieben

langsam bin ich wirklich am Ende meiner Kräfte. Ich bin vor einer Stunde aufgewacht, weil es mir den Rachen hochkam.. das hat echt gebrannt Bin jetzt bei 39+5, habe ständig diese blöden Vorwehen und MuMu ist auch schon fingerdurchlässig, Schleimpropf weg und GMH war beim letzen Mal deutlich verkürzt. Bei mir hieß es damals noch bei den Ärzten es würde ja bestimmt ein Dezemberbaby werden.. von wegen ! Da ich in ein von meinem Wohnort etwas weiter entferntes KH möchte, haben wir uns jetzt in unserer Wohnung dort in der Nähe einquatiert. Den nächsten FA Termin hätte ich am 15. , also am ET. Jetzt möchte ich aber ungerne wieder zurück fahren nur für den FA Termin. Ist es üblich, dass dann im KH machen zu lassen mit den Untersuchungen, die an und nach dem ET anstehen? Könnte ich dort auch nach einer Eipollösung fragen bzw. es mir so bald wie möglich lassen machen oder ist das nicht üblich? Die Dame am Telefon ist immer so unfreundlich.. rufe da nicht so gerne an und würde im Vorhinein gerne wissen ob das berechtigte Fragen von mir sind

Liebe Grüße und noch alles Gute euch

 
2 Antworten:

Re: Untersuchung im KH anstatt beim FA und Eipollösung?

Antwort von Cataleya35, 39. SSW am 13.01.2021, 5:11 Uhr

Also bei uns ist es so, mein ET ist am 16.1. Samstag. Meine FÄ meint am Sonntag 17.01.soll ich dann zum CTG ins KKH wäre überhaupt kein Problem. Wenn die Hebammen in deinem KKH da netter sind als die Dame am Telefon würde ich wegen der Eipollösung einfach direkt fragen. Bei mir hat das noch keiner erwähnt, ich musste erstmal googeln was das ist
Alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung im KH anstatt beim FA und Eipollösung?

Antwort von MajaT26, 40. SSW am 13.01.2021, 10:21 Uhr

weiß jetzt leider nicht von wo du kommst
bei uns in österreich ist es so, dass man die letzte untersuchung beim FA 1 Monat vor dem err. ET hat.

Mein err. ET ist am 15.1. also so wie bei dir ; hatte also die letzte untersuchung beim gyn am 15.12.20 und alles dannach gehen/gingen die untersuchungen in meiner klinik weiter (ctg, einleitungen, usw usw usw) im prinzip alles was ansteht oder anstehen würde :)
den nächsten kontrolltermin habe ich auch am 15.1. falls früher keine wehen kommen sollten .. was ich aber auch glaube, da mein kleiner noch immer keine anzeichen gibt dass er raus möchte

Weiß auch, dass hier der frauenärzte keine einleitungen durchführen sondern nur die ärzte im KH

glg maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Untersuchung

Hallo Ich bin in der 5. SSW. Heute nacht hatte ist etwas stärkere Bauchschmerzen auch im oberen Bereich und bin schon vor meinem 1. Untersuchungstermin zu meinem Gynäkologen gegangen. Im Ultraschall hat Sie leider noch nichts sehen ...

von Lotti014, 5. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchungen nach ET

Hallo ihr Lieben, ich schon wieder. Ich bin jetzt 40+6, also 6 Tage über dem ET und die Nerven liegen blank. Nun ist es so dass ich Dienstag auf Raten meiner Hebamme ins Krankenhaus fahren sollte, weil der Herzschlag des kleinen über ...

von ChristinaKn, 41. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Letzte Untersuchung gehabt bald Einleitung

Hallo. Ich war heute bei 38+1 im Krankenhaus zur letzten Untersuchung. Die kleine ist jetzt 52 cm groß, wiegt 3300 gramm und 32 cm kopfumfang. Eingeleitet wird dann am 18.1. Mal sehen wie lange die Einleitung dauert. Der Bauch hat sich von vor 2 Wochen bis jetzt nicht ...

von Daniela2412, 37. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Keine Untersuchung ab 38ssw?

Hallo eine Frage :) mein ET ist am 12.1 und ich hab nur noch am 22.12 einen Termin bei meiner FA (schätze mal wegen der Feiertage). Aber ist es normal das man so kurz vor der Geburt über 3 Wochen keine Kontrolluntersuchubg hat? Man liest ja das viele sogar 1x mal wöchentlich zum ...

von Elli22, 36. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Nach Untersuchung total besorgt

Hallo Jetzt schlägt bei mir auch die Panik zu. Habe im Intimbereich so ein kleines schmerzhaftes Knötchen getastet und wollte das abklären. Dachte an einen Abszess. Nun sagte die Ärztin heute, es sei ein geschwollener Lymphknoten. Stört nicht weiter, soll ich nach der ...

von edina, 40. SSW 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchung :) 38 Woche

Heute war mal wieder Untersuchung. Und wir sind schon ganz verliebt in die kleine Maus Bei 37+3 hat sie schätzungsweise 3080g Alles im grünen Bereich. Es kann jederzeit losgehen aber mein Arzt meinte eventuell nach Weihnachten. ...

von Melanie Kim, 38. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Gerade von Untersuchung zurück

Hallo zusammen, ich hatte gerade eine Untersuchung. Alles ist super der kleine hat um die 2800g und ist zwischen 47-49cm groß. Er liegt genau richtig und der Gebärmutterhals ist auf 2,3cm verkürzt. Der Arzt meinte nur den 23.1. wird er wohl nicht schaffen.

von Mücke81, 35. SSW 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchung bei anderem Arzt und Blutung

Hi ihr Lieben, bin gerade zurück vom Arzt. Ich wollte ja noch eine zweite Meinung, weil meine FÄ immer so Panik schiebt, dass das Kind zu groß und schwer ist für ne natürlich Geburt. Also die Gewichtsschätzung des 2. Arztes liegt auch bei 3000 Gramm. Er hat dann noch mein ...

von Mitsuha, 37. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Gestern wieder Untersuchung gehabt

Gestern bei 34+6 waren wir wieder beim Ultraschall Und unsere süße Maus ist zum verlieben Mittlerweile wiegt sie ca. 2460g und entwickelt sich sehr gut. Alles zeitgerecht. Zwischen durch hat ...

von Melanie Kim, 36. SSW 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Gestern 2.große Untersuchung

Hallo zusammen, ich möchte nun auch gerne von meiner gestrigen großen Untersuchung berichten Mein Mann war das 1.Mal mit und schon tüchtig gespannt Erstmal ging es für mich an den Wehenschreiber da ...

von MarieE, 20. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.