Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013, 34. SSW am 02.12.2021, 17:58 Uhr

Unterleibsschmerzen

Hallo Mamis,

Wie fühlt ihr euch? Habt ihr öfter Wehen oder ähnliches? In letzter Zeit habe ich oftmals Unterleibschmerzen, sehr stark Periodenartig.. Kann man dies schon als Übungswehen bezeichnen?
Tja, so viel zur vierten Schwangerschaft.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich richtige wehen erst ab der Einleitung verspürte und zuvor eher nur die verhärtung des Bauches..
Was sagt ihr dazu?

Lg Melek, die heute in die 34. Ssw gerutscht ist

 
5 Antworten:

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von fratz_89, 36. SSW am 02.12.2021, 18:15 Uhr

Hallo Melek,

die periodenartigen Schmerzen hab ich jetzt auch immer öfter. Hauptsächlich nachts. Richtig zuordnen kann ich sie auch nicht. Meine Hebamme hat heute gesagt, als ich es angesprochen hab: das ist gut, dein Körper und das Baby wissen jetzt schon was sie tun müssen.
Hat jetzt zwar nicht zur Aufklärung beigetragen, aber insofern beruhigt, dass es als gutes Zeichen gewertet werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von Ronja420, 33. SSW am 02.12.2021, 18:16 Uhr

Huhu Melek,
Ich hab bereits seit 4 Wochen Übungswehen, aber nur sporadisch. Maximal 5mal am Tag wird der Bauch extrem hart im oberen Bereich, sodass man sogar eine deutliche Verformung sieht. Tut aber alles nicht weh und seit ein paar tagen hab ich auch hin und wieder Unterleibsschmerzen, die sind aber nicht mal periodenstark. Die kommen aber unabhängig von dem harten Bauch.
Das einzig unangenehme an dem harten Bauch ist, dass die kleine Maus, sobald er wieder weich wird, erstmal mit jede Menge Bewegung darauf reagiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von KatyR, 33. SSW am 02.12.2021, 18:31 Uhr

Hey, da passt mein heutiger Erfahrungsbericht vom Besuch bei der Frauenärztin ja genau rein
Hatte heute meinen Kontrolltermin bei 32+4 und zuletzt auch immer öfter unregelmäßig über den Tag verteilt einen harten Bauch mit leichten bis mittelschweren Unterleibschmerzen, halb so wild da immer nur 20-30 Sekunden, ca. seit 2-3 Wochen.
Heute während des 20-minütigen CTG war es dann glücklicherweise so, dass auch zwei dieser Bilderbuch Übungswehen einsetzten, sodass meine Frauenärztin und ich es schwarz auf weiß sehen und drüber quatschen konnten - sie gab nicht nur Entwarnung, sondern freute sich sogar, und ich mich somit nun auch Solange der MuMu geschlossen ist und der Gebärmutterhals nicht verkürzt ist, sei jede Übungswehe laut meiner Ärztin - wie der Name schon sagt - eine super Übung für Baby und Gebärmutter im Hinblick auf die Geburt.

Also, alles nicht nur normal, sondern sogar gut.
Liebe Grüße & alles Gute euch allen weiterhin! Bald haben wir es geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von Aubrieta, 35. SSW am 02.12.2021, 19:06 Uhr

Hey,

Ich hatte in der ersten ss auch nur winzige Übungswehen.
In dieser Schwangerschaft sind sie echt fies. Hatte sogar schon Senkwehen, der Bauch ist definitiv runter gegangen. Hatte ich beim Großen auch nicht. Jeder Schwangerschaft ist anders
Ich denke mal, bei dir ist es auch so. Und sehe es so, geteiltes Leid ist halbes Leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von Barbaray am 02.12.2021, 22:35 Uhr

Hallöchen aus SSW 33,

dieser Post kommt wie gerufen

2018 hatte ich nicht eine Wehe, kein Ziepen, kein Stechen am Muttermund, nichts.
Und jetzt: Druck, Ziepen, menstruationsartige und sonstige Schmerzen und etwas, das sich nach leichten Wehen anfühlt (siehe Post von Montag). Gerade eben war es wieder für ein paar Sekunden so weit.

Mein Doc, der mich Dienstag netter Weise zurückrief, freute sich und meinte, dass es eher bedenklich wäre, wenn die Gebärmutter nichts von sich hören ließe. Die müsse ja schließlich ordentlich üben.
Ich glaube ihm das einfach mal und bleibe optimistisch.

Nr. 2 malträtiert ordentlich meine Blase. In der ersten Schwangerschaft saß die Plazenta wohl tiefer, da hatte ich das Gefühl nie. Jetzt sitzt sie weiter oben und Nr. 2 hat freie Fahrt

Jede Schwangerschaft ist anders…

Bleibt tapfer, Mädels! Ich würge mich irgendwie bis zur nächsten Woche durch - und dann hoffentlich zur übernächsten und dann darf er kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periodenartige Unterleibsschmerzen =wehen??

Hallo, Habe auch bei Frau Höfel gefragt, aber vielleicht hat das ja auch wer von euch und kann mich aufklären. Ich bin in der 34 ssw und habe seit gestern immer wieder mal periodenartige Unterleibsschmerzen Können sowas Senk oder Übungswehen sein? Ich erwarte das zweite ...

von Lynn.. 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

7SSW - Unterleibsschmerzen

Hallo, bin auch neu hier. Heiss Steffi bin 31 und in der 7SSW. Habe im Jänner leider eine FG gehabt. Habe diesesmal viel öfter Unterleibsziehen (bei der FG, hatte ich erst in der 8ssw Krämpfe und dann wars leider ...

von stefnirengaw, 7. SSW 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Hallo ihr lieben mich würde mal interessieren, ob ihr auch mit teilweise echt starken Unterleibsschmerzen zu kämpfen habt? Ich hab schon quasi seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder mit mal mehr mal weniger starken Schmerzen zu ...

von Juliiiia1990, 17. SSW 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Hallo ihr Lieben... und herzlichen Glückwunsch. Ich habe mal eine Frage. Ich bin in der 6. SSW. Seit gut einer Woche habe ich immer wieder Unterleibsschmerzen, vergleichbar mir Periodenschmerzen, Ziehen. Kennt das einer von euch auch? Mach mir da ein bissl Gedanken. ...

von bosipo, 6. SSW 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.